Mein Konto
    Evil - Faustrecht
     Evil - Faustrecht
    14. Oktober 2004 Im Kino | 1 Std. 54 Min. | Drama
    Regie: Mikael Hafstrom
    |
    Drehbuch: Mikael Hafstrom, Hans Gunnarsson
    Besetzung: Andreas Wilson, Henrik Lundström, Filip Berg
    Originaltitel: Ondskan
    User-Wertung
    3,5 12 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Schweden in den 1950er Jahren: Der 16-jährige Erik Ponti (Andreas Wilson) wird von seiner Mutter (Marie Richardson) auf ein Elite-Internat geschickt, da er in seiner alten Schule mal wieder in eine Schlägerei verwickelt gewesen ist. Er weiß, dass das seine letzte Chance ist, um einen Schulabschluss zu machen. Aber auf dem Internat herrschen Demütigung und Unterdrückung. Das kennt Erik aus seinem eigenen Elternhaus überhaupt nicht. Die älteren Schüler behaupten sich gegenüber den Jüngeren mit brutalen Erziehungsmaßnahmen und öffentlicher Schikanierung. In Erik steigen zunehmend Hass und Abscheu gegenüber seinen Mitschülern auf. Er ist sich durchaus bewusst, dass er seinen Peinigern in einer körperlichen Auseinandersetzung weitaus überlegen wäre, doch nur ein Schlag und er würde von der Schule fliegen. Es beginnt ein innerer moralischer Kampf, der nur Verlierer kennt...

    Trailer

    Evil - Faustrecht Trailer DF 2:14
    Evil - Faustrecht Trailer DF
    2.308 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Andreas Wilson
    Rolle: Erik Ponti
    Henrik Lundström
    Rolle: Pierre Tanguy
    Filip Berg
    Rolle: Johan
    Linda Zilliacus
    Rolle: Marja

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 17. Juni 2011
    Ich halte den Film für durchaus sehenswert. Meine Bewertung beziehe ich auf die gefährlichen Aussagen, die der Film macht. SPOILER Ponti ist ein Schlägertyp und ein Draufgänger. Diese Einstellung rührt von seinem Elternhaus her, in dem er und seine Mutter geschlagen und unterdrückt werden. Soweit, so schlecht, nichts neues. Auch die Identifikation mit Ponti, welche zweifellos jeder Zuschauer erfährt, ist zunächst nicht problematisch. Die ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 26. Mai 2013
    Meine erste Kritik gebe ich heute zu dem Film "Ondskan" oder auch "Evil - Faustrecht". Ein toller Film mit einer zwiespältigen Geschichte über Gesetz, Freundschaft, Moral, Menschlichkeit, Selbstjustiz und Gewalt. Eric, der Hauptakteur, ist schon lange von seinem Stiefvater gebeutelt und geschlagen worden. Diese Erziehungsmethoden waren damals Gang und Gebe, gerade bei Eric stießen diese Methoden auf eine Person die, eben durch diese Folter, ...
    Mehr erfahren

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer Schweden, Dänemark
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Dänisch, Schwedisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2003, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2003.

    Back to Top