Mein Konto
    Antares
    Antares
    14. Juli 2005 Im Kino | 1 Std. 55 Min. | Drama
    Regie: Götz Spielmann
    |
    Drehbuch: Götz Spielmann
    Besetzung: Petra Morzé, Andreas Patton, Hary Prinz
    User-Wertung
    3,0 3 Wertungen
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    In drei Handlungssträngen, die schließlich durch einen Zufall miteinander verknüpft werden, widmet sich Regisseur Götz Spielmann unterschiedlichen Problemen in Liebesbeziehungen. Die Krankenschwester Eva (Petra Morzé) hat mit ihrem Ehemann, einem Professor, schon lange keinen Spaß mehr. Routine hat jede Leidenschaft abgetötet. Als ein alter Bekannter (Andreas Patton) auftaucht, entflammt Eva für eine Affaire. Sonja (Susanne Wuest) arbeitet in einem Supermarkt an der Kasse. Ihr Freund Marco (Dennis Cubic) betrügt sie, aber es gibt keine Indizien dafür. Dennoch überzieht sie ihn mit einer krankhaften Eifersucht, die auch vor drastischen Mitteln nicht halt macht. Der dritte Handlungsstrang widmet sich der Nachbarin (Martina Zinner), mit der Marco seine Freundin Sonja hintergeht. Sie muss sich den aggressiven Annäherungsversuchen ihres Ex-Freundes Alex (Andreas Kiendl) erwehren, der auch vor körperlicher Gewalt nicht zurückschreckt.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Antares
    Antares (DVD)
    Neu ab 13,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Antares
    Von Lars Lachmann
    Man nehme einen episodischen Aufbau mit sich teilweise durchdringenden Handlungssträngen à la „Amores Perros“ oder „Mystery Train“, bei dem die Beziehungen dreier Paare jeweils im Mittelpunkt stehen, und verpflanze das Ganze in eine Wohnblocksiedlung im Vorort einer österreichischen Großstadt. Angereichert mit ein paar krassen Sexszenen, ex-jugoslawischer Subkultur sowie einem Hauch von Psycho-Drama ergibt sich daraus Götz Spielmanns „Antares – Studien der Liebe“. Und die Liebe ist bekanntlich ein seltsames Spiel...Diese kommt und geht schon mal vom einen zum anderen. So auch im Fall der Krankenschwester Eva (Petra Morzé), die sich aus ihrem lauen Ehealltag heraus lieber in eine Affäre (oder Gspusi, wie der Österreicher sagt) mit ihrem Bekannten Tomasz (Andreas Patton) stürzt, der sich als Arzt auf der Durchreise einige Tage in der Stadt aufhält. In Tomasz‘ Hotelzimmer wird dann ordentli
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Petra Morzé
    Rolle: Eva
    Andreas Patton
    Rolle: Tomasz
    Hary Prinz
    Rolle: Alfred
    Susanne Wuest
    Rolle: Sonja

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Österreich
    Verleiher Zorro Film
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2004, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2004.

    Back to Top