Mein Konto
    Der Duft von Lavendel
    Der Duft von Lavendel
    6. Oktober 2005 Im Kino | 1 Std. 43 Min. | Drama
    Regie: Charles Dance
    |
    Drehbuch: Charles Dance
    Besetzung: Judi Dench, Maggie Smith, Natascha McElhone
    Originaltitel: Ladies in lavender
    Pressekritiken
    2,8 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 11 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Jeder, der in der Grundschule dazu gezwungen wurde eines dieser grausamen Duftkissen zu nähen und mit Kreuzstichmuster zu besticken, weiß, dass Lavendel zwar anfangs noch erfrischend und angenehm riecht, nach einiger Zeit aber dann abgestanden und langweilig vor sich hin duftet. So gesehen trifft der Titel „Der Duft von Lavendel“ Charles Dances Regiedebüt perfekt...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Der Duft von Lavendel
    Von Alina Bacher
    Jeder, der in der Grundschule dazu gezwungen wurde eines dieser grausamen Duftkissen zu nähen und mit Kreuzstichmuster zu besticken, weiß, dass Lavendel zwar anfangs noch erfrischend und angenehm riecht, nach einiger Zeit aber dann abgestanden und langweilig vor sich hin duftet. So gesehen trifft der Titel „Der Duft von Lavendel“ Charles Dances Regiedebüt perfekt. Während das Historien-Drama am Anfang noch leichtfüßig in wunderschönen Bildern und mit zwei grandiosen Hauptdarstellerinnen das Herz erwärmt, ist zur Hälfte der Geschichte bereits alles gesagt. Es tut sich nichts Wichtiges, das Ende ist gleichsam flach und vorhersehbar und das, obwohl die beiden Grande Damen des Schauspiels Judi Dench und Maggie Smith eine anbetungswürdige Darbietung hinlegen. 1936 in einem kleinen englischen Dorf an der Küste von Cornwall. Hier herrscht die pure Idylle und in ihrem niedlichen Cottage mit eine
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Judi Dench
    Rolle: Ursula Widdington
    Maggie Smith
    Rolle: Janet Widdington
    Natascha McElhone
    Rolle: Olga Danilof

    User-Kritiken

    KritischUnabhängig
    KritischUnabhängig

    96 Follower 216 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    "Der Duft von Lavendel" ist ein klassisches nivaeuvolles Melodram, das durch gute Schauspielkunst, virtuose musikalische Untermalung und tollen Bildern besticht. Judi Dench und Maggie Smith spielen herausragend, auch Daniel Brühl gefällt. Musikalisch wird Geigenspiel höchster Güte geboten, das auch einen Nicht-Klassik-Fan in Kombination mit der Story und den Protagonisten überzeugt und nie langweilt. Zu kritisieren ist aus meiner Sicht ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Zu Alina Bachers Kritik muss nicht viel beigefügt werden. Ich mache mir in letzter Zeit wirklich Sorgen um Daniel Brühl, der mich mit "Good Bye Lenin" und "Die fetten Jahre sind vorbei" absolut begeistert hat und für mich das neue deutsche Gesicht in Hollywood war. Doch schon in "Joyeux Noel" (so hieß der Film bei uns in Luxemburg) und auch jetzt in diesem Streifen enttäuscht er auf ganzer Linie. Was Frau Dench und Smith angeht bin ich ganz ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher Concorde Filmverleih GmbH
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Deutsch, Polnisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2004, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2004.

    Back to Top