Mein Konto
    Offset
     Offset
    2. November 2006 Im Kino | 1 Std. 50 Min. | Drama
    Regie: Didi Danquart
    |
    Drehbuch: Didi Danquart, Cristi Puiu
    Besetzung: Felix Klare, Alexandra Maria Lara, Razvan Vasilescu
    User-Wertung
    2,7 2 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Die rumänische Übersetzerin Brindusa (Alexandra Maria Lara) arbeitet als Sekretärin in einer kleinen Druckerei, dort hat sie auch den deutschen Druck-Ingenieur Stefan (Felix Klare) kennen und lieben gelernt. In wenigen Tagen will das junge Paar vor den Traualtar treten. Aus Angst vor ihrem gemeinsamen Chef Nicu Iorga (Razvan Vasilescu), mit dem Brindusa einst eine Affäre hatte, wissen nur einige enge Freunde und die jeweilige Familie von dem bevorstehenden Ereignis.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Offset
    Von Jonas Reinartz
    1978 kam sie als Tochter einer Sprachwissenschaftlerin und des Schauspielers Valentin Platareanu, der das dort ansässige renommierte Staatliche Theater leitete, in Bukarest zur Welt - Alexandra Maria Lara (bürgerlich: Alexandra Platareanu). Bereits fünf Jahre später musste die Familie vor dem Ceauşescu-Regime flüchten und kam nach Deutschland. Nach ihrer Schulausbildung besuchte sie drei Jahre lang die Schauspielschule, die ihr Vater ins Leben gerufen hatte. Beharrlich erspielte sich Lara einen guten Ruf in der deutschen Filmszene, trat zunächst in kleinen Fernsehrollen auf, die mit der Zeit stetig größer wurden, so trat sie bereits 2001 in Roland Suso Richters Mehrteiler „Der Tunnel“ an der Seite von Heino Ferch und Nicolette Krebitz auf. In der Folgezeit wurden auch die Kinoangebote zahlreicher, so spielte sie u.a. unter der Regie von Joseph Vilsmaier („Leo und Claire“, 2001) und Doris

    Trailer

    Offset Trailer DF 1:52
    Offset Trailer DF
    205 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Felix Klare
    Rolle: Stefan
    Alexandra Maria Lara
    Rolle: Brindusa
    Razvan Vasilescu
    Rolle: Nicu Iorga
    Bruno Cathomas
    Rolle: Peter Gross

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Ich fand den Film grandios schlecht. Ich war kurz davor, ihn vor dem Ende zur Videothek zurückzubringen. Zu der genannten Klischeehaftigkeit lässt sich eigentlich nichts hinzufügen. Ich versuche mir vorzustellen, was sich der Regisseur gedacht hat. Und ich glaube, dass war nicht viel, wenn man mal durch das Making-Off zappt. Wahrscheinlich dachte er, wenn es man richtig krachen lässt, die Klischees und politischen Unkorrektheiten aneinander ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Deutschland
    Verleiher 3L Filmverleih
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2006, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2006.

    Back to Top