Mein Konto
    Hart auf Sendung
     Hart auf Sendung
    23. Mai 1991 Im Kino / 1 Std. 40 Min. / Tragikomödie
    Regie: Allan Moyle
    Drehbuch: Allan Moyle
    Besetzung: Christian Slater, Samantha Mathis, Cheryl Pollak
    Originaltitel: Pump up the Volume
    User-Wertung
    3,6 5 Wertungen - 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der schüchterne Mark Hunter (Christian Slater) ist gerade mit seinen Eltern von New York in ein kleines Kaff in Arizona gezogen und hat Schwierigkeiten, neue Freunde zu finden. Seine Eltern schenken ihm einen Kurzwellensender, damit er mit seiner alten Clique in Kontakt bleiben kann, doch der Teenager hat eine bessere Idee: Ein eigener Piratensender! Unter dem Pseudonym "Happy Harry mit dem Harten" macht er seinem angestauten Frust jeden Abend nach Einbruch der Dunkelheit gehörig Luft. Um die Sendung bildet sich schon bald ein kleiner Kult, besonders unter seinen Schulkameraden hat er bald zahlreiche Fans, die jedoch nichts von seiner wahren Identität wissen. Der Schulleitung ist allerdings weniger begeistert, denn seine heftigen Scherzen gehen oft weit unter die Gürtellinie. Als sich einer von Marks Zuhörern das Leben nimmt, eskaliert die Situation...

    Trailer

    Hart auf Sendung Trailer OV 2:52
    Hart auf Sendung Trailer OV
    725 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Christian Slater
    Rolle: Mark Hunter
    Samantha Mathis
    Rolle: Nora Diniro
    Cheryl Pollak
    Rolle: Paige Woodward
    Anthony Lucero
    Rolle: Malcolm Kaiser
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 5450 Follower Lies die 4 527 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 3. August 2017
    Keinen Film auf der Welt kann ich so unobjektiv beschreiben wie diesen hier – denn das im Film, das war ich mal. Naja, stimmt nicht ganz, ist zwar Christian Slater der hier den Radiosprecher macht, aber damals als ich den Film sah war ich das – was er sagte, wie er sich fühlte, den Zwiespalt so eine Wut zu empfinden und dabei doch so verklemmt und zurückhaltend zu sein, sogar wie er sich anzog – eigentlich nie habe ich eine Filmfigur ...
    Mehr erfahren
    2 User-Kritiken

    Bild

    Aktuelles

    Zum Entdecken: 50 vergessene Filme der 90er Jahre
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 22. Juli 2016

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1990
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top