Mein FILMSTARTS
    Sie küssten und sie schlugen ihn
     Sie küssten und sie schlugen ihn
    20. Oktober 1959 Im Kino / 1 Std. 33 Min. / Drama
    Regie: François Truffaut
    Drehbuch: François Truffaut, Marcel Moussy
    Besetzung: Jean-Pierre Léaud, Claire Maurier, Albert Rémy
    Originaltitel: Les quatre cents coups
    Pressekritiken
    5,0 2 Kritiken
    User-Wertung
    4,0 16 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der 13-jährige Antoine Doinel schwänzt lieber den Unterricht und streunt in Paris herum, als seine Zeit in der Schule zu verbringen. Von seinen Eltern, besonders seiner Mutter, wird er vernachlässigt, von seinen Lehrern missverstanden. So sucht er Gesellschaft bei seinem Freund René. Zusammen ziehen sie durch die Großstadt und hecken jede Menge Streiche aus: Sie gehen ins Kino, verbringen den Tag auf dem Rummelplatz, rauchen und klauen. Als er schließlich bei einem seiner Diebstähle erwischt wird, wird Antoine nach einer Nacht hinter Gittern am nächsten Morgen in eine Erziehungsanstalt für straffällige Jugendliche eingeliefert. Dort herrscht eiserne Disziplin. Doch bald flieht Antoine und schlägt sich bis zum Meer durch, das er zwar zuvor nie gesehen, von dem er aber stets geträumt hat.

    Trailer

    Sie küssten und sie schlugen ihn Trailer OV 3:47
    Sie küssten und sie schlugen ihn Trailer OV
    1214 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jean-Pierre Léaud
    Rolle: Antoine Doinel
    Claire Maurier
    Rolle: Mrs Doinel
    Albert Rémy
    Rolle: Mr Doinel
    Guy Decomble
    Rolle: The French Teacher
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Antonin T.
    Antonin T.

    User folgen Lies die 2 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 12. Februar 2013
    Un chef-d'œuvre !
    Un des plus beau film que je n'ai jamais vu.

    .
    .
    .
    .
    1 User-Kritik

    Bilder

    Aktuelles

    Eindeutig zweideutig: 100 Filmtitel, hinter denen man auch Pornos vermuten könnte
    NEWS - Fotos
    Dienstag, 18. August 2015
    „Get Hard“, „Free Willy“, „Rubbeldiekatz“: Wir präsentieren euch 100 gar nicht so anzügliche Filme, deren Titel man ohne...
    Die 25 besten Debütfilme
    NEWS - Reportagen
    Sonntag, 5. April 2015
    Die FILMSTARTS-Redaktion hat diskutiert, gewählt und sich entschieden. Hier sind sie, unsere 25 besten Regiedebüts aller...

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1959
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top