Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Lola, das Mädchen aus dem Hafen
    Lola, das Mädchen aus dem Hafen
    Unbekannter Starttermin / 1 Std. 30 Min. / Drama, Romanze
    Regie: Jacques Demy
    Drehbuch: Jacques Demy
    Besetzung: Anouk Aimée, Marc Michel, Jacques Harden
    Originaltitel: Lola
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Roland wohnt in Nantes und langweilt sich in seinem Leben. Eines Tages läuft ihm Lola, eine Bekannte aus seiner Jugend, über den Weg. Lola ist Tänzerin in einem Cabaret und Mutter eines kleinen Jungens. Sie zieht ihren Sohn alleine auf da ihr Freund sie während der Schwangerschaft verlassen hat, hofft jedoch noch immer dass er eines Tages zurückkehren wird. Roland verliebt sich in Lola, sein Leben scheint endlich wieder einen Sinn zu haben. Was hält wohl Lola von ihm ?
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Anouk Aimée
    Rolle: Lola (Cécile)
    Marc Michel
    Rolle: Roland Cassard
    Jacques Harden
    Rolle: Michel
    Alan Scott
    Rolle: Frankie
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Italien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1961
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch, Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top