Mein Konto
    Lola, das Mädchen aus dem Hafen
    20 ähnliche Filme für "Lola, das Mädchen aus dem Hafen"
    • Friends With Kids

      Friends With Kids

      29. November 2012 | 1 Std. 46 Min. | Komödie, Drama, Romanze
      Regie: Jennifer Westfeldt
      Besetzung: Adam Scott, Jennifer Westfeldt, Jon Hamm
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,5
      Julie (Jennifer Westfeldt) ist Single und ihre biologische Uhr ist schon am Ticken. Zu gerne hätte sie ein Kind, hat aber bisher noch nicht den Richtigen gefunden. Daher fragt sie ihren langjährigen, platonischen Freund Jason (Adam Scott), ob der nicht mit ihr ein Kind zeugen möchte. Anfangs scheint alles problemlos, sogar einfacher als wenn sie ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Last Night

      Last Night

      30. Dezember 2010 | 1 Std. 32 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Massy Tadjedin
      Besetzung: Keira Knightley, Sam Worthington, Guillaume Canet
      Pressekritiken
      2,6
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,5
      Joanna (Keira Knightley) und Michael (Sam Worthington) führen eine Ehe aus dem Bilderbuch. Dann aber wird Joanna auf einer Party erstmals Michaels schöner neuer Kollegin Laura (Eva Mendes) vorgestellt. Sie reagiert mit zunehmender Eifersucht, obwohl dazu kein konkreter Anlass vorliegt. Es sind die zarten Blicke und Gesten, die ihren Argwohn ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ein Offizier und Gentleman

      Ein Offizier und Gentleman

      1. März 2021 | 2 Std. 02 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Taylor Hackford
      Besetzung: Richard Gere, Debra Winger, Louis Gossett Jr.
      Originaltitel: An Officer and a Gentleman
      User-Wertung
      3,5
      Für so manchen rebellischen Geist ist paradoxerweise die Armee die letzte Chance, um es im Leben zu etwas bringen zu können, weil im zivilen Teil der Gesellschaft alle Versuche bereits gescheitert sind. Zack Mayo (Richard Gere) gehört zu dieser Gruppe. Deswegen versucht er, an einer Fliegerschule Offizier der US-Armee zu werden. Aber die ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Blaue Engel

      Der Blaue Engel

      1. April 1930 | 2 Std. 04 Min. | Drama, Musical
      Regie: Josef von Sternberg
      Besetzung: Marlene Dietrich, Emil Jannings, Kurt Gerron
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,5
      Professor Immanuel Rath (Emil Jannings) genießt unter seinen Schülern nicht den besten Ruf - er gilt gemeinhin als pedantisch, überzogen streng und ungerecht. Aus diesem Grund wird er hinter seinem Rücken nur "Professor Un-Rath" genannt. Eines Tages entdeckt der Professor im Klassenzimmer eine Fotokarte des zwielichtigen Tanzlokals "Der Blaue ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Quartett D'Amour - Liebe, wen du willst

      Quartett D'Amour - Liebe, wen du willst

      10. Juni 2011 | 1 Std. 43 Min. | Drama, Erotik, Romanze
      Regie: Antony Cordier
      Besetzung: Marina Foïs, Nicolas Duvauchelle, Roschdy Zem
      Originaltitel: Four Lovers
      User-Wertung
      3,0
      Die Schmuckdesignerin Rachel (Marina Foïs) und der Masseur Frank (Roschdy Zem) sind verheiratet, haben Kinder und sind glücklich zusammen. Der tätowierte Webdesigner Vincent (Nicolas Duvauchelle) und seine Frau Teri (Élodie Bouchez) sind ebenfalls verheiratet und ebenfalls glücklich zusammen. Als die vier aufeinandertreffen, funkt es zwischen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hautnah

      Hautnah

      13. Januar 2005 | 1 Std. 45 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Mike Nichols
      Besetzung: Julia Roberts, Jude Law, Natalie Portman
      Originaltitel: Closer
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      5,0
      Ihre Beziehung ist gescheitert, daher sucht die ehemalige Stripperin Alice (Natalie Portman) jetzt Erholung in London. Hier lernt sie Dan (Jude Law) kennen, einen attraktiven, aber introvertierten und erfolglosen Schriftsteller. Er verdient sein bisschen Geld, indem er bei einer Zeitung Nachrufe verfasst. Die beiden beginnen eine Beziehung - doch ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • London – Liebe des Lebens?

      London – Liebe des Lebens?

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 40 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Hunter Richards
      Besetzung: Chris Evans, Jessica Biel, Joy Bryant
      Originaltitel: London
      User-Wertung
      3,1
      Syd (Chris Evans) verabredet sich mit seinem Dealer Bateman (Jason Statham), um Kokain zu kaufen. Er überredet ihn mit auf eine Party zu kommen, zu der er allerdings selbst gar nicht eingeladen ist: Es handelt sich nämlich um die Abschiedsfeier seiner Ex-Freundin London (Jessica Biel), die von New York nach Los Angeles ziehen will. Kaum ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Jamon Jamon

      Jamon Jamon

      13. Mai 1992 | 1 Std. 36 Min. | Komödie, Drama, Romanze
      Regie: Bigas Luna
      Besetzung: Penélope Cruz, Javier Bardem, Jordi Mollà
      Originaltitel: Jamón Jamón
      User-Wertung
      3,0
      Silvia (Penélope Cruz) ist sinnlich, sexy und zum Anbeißen schön. Zudem erwartet sie ein Kind von José Luis (Jordi Mollá), dessen Liebe sie sich ebenfalls sicher sein kann. Doch Josés Mutter Conchita (Stefania Sandrelli) ist diese Beziehung ein Dorn im Auge. Sie verachtet die Silvias Mutter, die angeblich ein Bordell an der nahegelegenen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Brücken von Toko-Ri

      Die Brücken von Toko-Ri

      19. August 1955 | 1 Std. 42 Min. | Drama, Romanze, Krieg
      Regie: Mark Robson
      Besetzung: William Holden, Grace Kelly, Mickey Rooney
      Originaltitel: The Bridges at Toko-Ri
      User-Wertung
      2,6
      Harry Brubaker (William Holden) hat früher im Zweiten Weltkrieg als Pilot gedient und arbeitet heute als Rechtsanwalt. Doch während des Koreakrieges wird er wieder an der Front gebraucht und zu einem Luftwaffenstützpunkt im Pazifik abkommandiert. Doch auf Grund der Erfahrungen, die er im Zweiten Weltkrieg gesammelt hat, steht er der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Eine auswärtige Affäre

      Eine auswärtige Affäre

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 56 Min. | Komödie, Drama, Romanze
      Regie: Billy Wilder
      Besetzung: Marlene Dietrich, Jean Arthur, John Lund
      Originaltitel: A Foreign Affair
      User-Wertung
      3,1
      Im besetzten Berlin: Ein Captain der US-Army sieht sich zwischen einer Café-Sängerin mit Nazi-Vergangenheit und einer Abgeordneten des Kongresses hin- und hergerissen...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tournée

      Tournée

      8. September 2011 | 1 Std. 51 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Mathieu Amalric
      Besetzung: Miranda Colclasure, Suzanne Ramsey, Dirty Martini
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,0
      Weil in Frankreich nichts mehr ging, wagte TV-Produzent Joachim Zand (Mathieu Amalric) in den USA einen Neuanfang - und hat mit seiner New-Burlesque-Show durchaus Erfolg. Nun will er seine Striptease-Tänzerinnen um den Star Mimi Le Meaux (Miranda Colclasure) in die Hafenstädte Frankreichs bringen, bevor es nach Paris gehen soll. Aber daraus wird ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Je t'aime

      Je t'aime

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 29 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Serge Gainsbourg
      Besetzung: Joe Dallesandro, Jane Birkin, Hugues Quester
      Originaltitel: Je t'aime moi non plus
      User-Wertung
      3,1
      Die burschikose Kellnerin Johnny (Jane Birkin) arbeitet in einer schäbigen Autobahn-Raststätte mitten im Nirgendwo. Eines Tages kommen zwei Müllwagenfahrer in das Restaurant und Johnny fühlt sich sogleich zu einem der Beiden hingezogen Gelangweilt von der Einöde und voller Sehnsucht nach Liebe und Zärtlichkeit , beginnt sie bald eine ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Zeugen

      Die Zeugen

      2. Dezember 2013 | 1 Std. 52 Min. | Drama
      Regie: André Téchiné
      Besetzung: Satya Dusaugey, Michel Blanc, Emmanuelle Béart
      Originaltitel: Les Témoins
      User-Wertung
      3,0
      Manu (Johan Libéreau) ist ein lebenslustiger Mann, der keine Angst vor Gefahren hat. Als er nach Paris kommt, um ein paar alte Bekannte und Freunde zu treffen, kreuzt sich sein Weg mit dem von Adrien (Michel Blanc) und die beiden werden schnell Freunde, auch wenn sich Manu gerne mehr von seinem neuen Bekannten wünschen würde. Adrien ist ein ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Cabaret

      Cabaret

      15. September 1972 | 2 Std. 04 Min. | Drama, Musik
      Regie: Bob Fosse
      Besetzung: Liza Minnelli, Michael York, Helmut Griem
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,5
      Berlin, 1931. Während die Nationalsozialisten immer mehr Einfluss und politische Macht erlangen, lenkt sich die Berliner Bevölkerung in dem berüchtigten Kit-Kat-Klub vom tristen Alltag ab. Dort werden allabendlich erotische Nummernkabaretts veranstaltet, die sich großer Beliebtheit erfreuen. Eine der Sängerinnen und der gefeierte Star des ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Rettungsboot

      Das Rettungsboot

      2. August 1974 | 1 Std. 36 Min. | Drama
      Regie: Alfred Hitchcock
      Besetzung: Tallulah Bankhead, William Bendix, Walter Slezak
      Originaltitel: Lifeboat
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      4,5
      Dem zweiten Weltkrieg konnte sich in den USA kaum ein Filmemacher entziehen. Die Filmindustrie sollte die Soldaten unterstützen und natürlich die Bevölkerung auf den Krieg einschwören. Vor allem Walt Disney tat sich mit zahlreichen propagandistischen Zeichentrickfilmen besonders hervor. Auch ein Alfred Hitchcock konnte (und wollte) sich dem ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Lady von Shanghai

      Die Lady von Shanghai

      24. Februar 1950 | 1 Std. 32 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Orson Welles
      Besetzung: Rita Hayworth, Orson Welles, Everett Sloane
      Originaltitel: The Lady from Shanghai
      User-Wertung
      3,1
      Michael O'Hara (Orson Welles) heuert wider besseren Wissens als Crew-Mitglied auf der Yacht von Anwalt Arthur Bannister (Everett Sloane) an, die in Richtung San Francisco segelt. Auf dem Weg holen sie George Grisby (Glenn Anders), Bannisters Geschäftspartner, ab. Michael bändelt derweil mit Bannisters Frau Elsa (Rita Hayworth) an und lässt sich ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Annapolis - Kampf um Anerkennung

      Annapolis - Kampf um Anerkennung

      1. Januar 2006 | 1 Std. 48 Min. | Drama
      Regie: Justin Lin
      Besetzung: James Franco, Tyrese Gibson, Jordana Brewster
      Originaltitel: Annapolis
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      2,9
      Jake (James Franco) ist ein junger Mann aus einfachsten Verhältnissen. Er verwirklicht seinen Traum und wird an der Militärakademie von Annapolis angenommen. Der Underdog hat es schwer und übersteht nur mit Mühe und Not die harte Grundausbildung. Damit ist Jake aber noch längst nicht am Ziel, denn Schwierigkeiten stehen seinem weiteren Weg ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • 360

      360

      16. August 2012 | 1 Std. 50 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Fernando Meirelles
      Besetzung: Anthony Hopkins, Jude Law, Rachel Weisz
      Pressekritiken
      2,7
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      3,5
      Mal glücklich, mal traurig, mal verliebt, mal unzufrieden aber immer auf der Suche und stets getrieben von ihren innersten Herzenswünschen. So ergeht es den unterschiedlichen Menschen, die auf den ersten Blick wahllos miteinander verknüpft sind. Angefangen beim britischen Geschäftsmann Michael Daly (Jude Law), der beschließt, auf einer Reise ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Cartagena - Finde dein Leben. Finde die Liebe.

      Cartagena - Finde dein Leben. Finde die Liebe.

      12. Mai 2011 | 1 Std. 33 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Alain Monne
      Besetzung: Sophie Marceau, Christopher Lambert, Margarita Rosa de Francisco
      Originaltitel: L'homme de chevet
      User-Wertung
      3,0
      Leo (Christopher Lambert) war früher professioneller Boxer, doch seit er einige persönliche Schicksalsschläge verkraften musste, hat er sich neuen Dingen zugewandt. So bewirbt er sich als Pfleger bei der vom Hals ab gelähmten Muriel (Sophie Marceau). Zwar ist diese zunächst nicht gerade begeistert, kann sich aber bald für die besondere Art ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Moulin Rouge

      Moulin Rouge

      18. Oktober 2001 | 2 Std. 06 Min. | Musical, Romanze
      Regie: Baz Luhrmann
      Besetzung: Nicole Kidman, Ewan McGregor, John Leguizamo
      Originaltitel: Moulin Rouge!
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      5,0
      Christian (Ewen McGregor) ist ein mittelloser Schriftsteller und gerade erst in Paris angekommen, wo er als Autor im Moulin Rouge - jenen legendären Nachtclub der frivolen Unterwelt - eingestellt wird und sich sogleich in Satine (Nicole Kidman) verliebt, den Star der Show. Doch die Kurtisane soll im Auftrag ihres Impresarios, dem ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top