Mein Konto
    Das Irrlicht
    Das Irrlicht
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 49 Min. | Drama
    Regie: Louis Malle
    |
    Drehbuch: Louis Malle
    Besetzung: Maurice Ronet, Lena Skerla, Yvonne Clech
    Originaltitel: Le Feu Follet
    User-Wertung
    3,2 2 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18 freigegeben

    "Das Irrlicht" basiert - mit Änderungen - auf dem gleichnamigen Roman, geschrieben von Pierre Drieu La Rochelle.

    Alain Leroy (Maurice Ronet) hat emotionale Bedürfnisse, die keine Befriedigung finden. Er trinkt, doch seine Probleme verflüssigen sich nur temporär. Schwer depressiv kommt er in eine Nervenklinik, wo man ihm jedoch nicht mit Erfolg hilft. Nachdem er wieder draußen ist, besucht Alain diverse Bekannte in Paris, von denen sich niemand in seine Situation einfühlen kann. Er bleibt eine Randfigur, ohne wirkliche Verbindung zu anderen Menschen. Am 23. Juli will er sich umbringen...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Das Irrlicht
    Das Irrlicht (DVD)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die 25 deprimierendsten Filme aller Zeiten
    News - Bestenlisten
    Freitag, 24. März 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Maurice Ronet
    Rolle: Alain Leroy
    Lena Skerla
    Rolle: Lydia
    Yvonne Clech
    Rolle: Mademoiselle Farnoux
    Jeanne Moreau
    Rolle: Eva

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1963
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1963, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1963.

    Back to Top