Mein Konto
    Nackt
    Nackt
    27. Januar 1994 Im Kino | 2 Std. 06 Min. | Drama
    Regie: Mike Leigh
    |
    Drehbuch: Mike Leigh
    Besetzung: David Thewlis, Lesley Sharp, Claire Skinner
    Originaltitel: Naked
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Johnny (David Thewlis) hat weder Geld, noch einen Job. Er flüchtet aus Manchester und kommt bei seiner Ex Louise (Lesley Sharp) unter. Mit deren Mitbewohnerin, Sophie (Katrin Cartlidge), beginnt er ein Verhältnis - um Louise zu kränken. Nachts streift er durch die Gegend, spricht mit anderen gescheiterten Existenzen und versucht, deren Lebenslügen zu entlarven. Seine Gesprächspartner reagieren meist abweisend, schlagen Johnny sogar zusammen. Ein weiterer Handlungsstrang von "Nackt" verfolgt den rücksichtslosen, verlogenen Yuppie Jeremy G. Smart (Greg Cruttwell), dessen Charakter sowohl kontrastreiche, als auch parallele Eigenschaften zur Johnnys aufweist. Er tut so, als sei er Immobilienmakler, und zieht ebenfalls in der WG ein...

    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Mike Leigh wird Jury-Präsident der 62. Berlinale 2012
    News - In Produktion
    Freitag, 2. Dezember 2011

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    David Thewlis
    Rolle: Johnny
    Lesley Sharp
    Rolle: Louise Clancy
    Claire Skinner
    Rolle: Sandra
    Katrin Cartlidge
    Rolle: Sophie

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1993
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1993, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1993.

    Back to Top