Mein Konto
    Citizen Kane
    Alle Nachrichten zum Film "Citizen Kane"
    Es ist für viele der beste Film aller Zeiten – doch bei der Oscar-Verleihung wurde er sogar ausgebuht!
    News - Reportagen

    Es ist für viele der beste Film aller Zeiten – doch bei der Oscar-Verleihung wurde er sogar ausgebuht!

    „Citizen Kane“ ist unbestritten eines der großen Meisterwerke der Filmgeschichte. Doch zu seinem Erscheinen wurden ihm zahlreiche…
    Mittwoch, 28. Februar 2024
    Geht mir weg mit "Vertigo", "Citizen Kane" oder den besten Filmen aller Zeiten: Darum müssen All-Time-Listen persönlich sein
    News - Reportagen

    Geht mir weg mit "Vertigo", "Citizen Kane" oder den besten Filmen aller Zeiten: Darum müssen All-Time-Listen persönlich sein

    Filmlisten können so viel mehr über den Ersteller verraten, als man es auf den ersten Blick annehmen würde. Doch nur, wenn…
    Samstag, 17. Februar 2024
    Der neue beste Film aller Zeiten stammt von einer Frau: Die größten Filmkenner*innen der Welt haben zum ersten Mal seit 2012 wieder abgestimmt!
    News - Festivals & Preise

    Der neue beste Film aller Zeiten stammt von einer Frau: Die größten Filmkenner*innen der Welt haben zum ersten Mal seit 2012 wieder abgestimmt!

    Welcher Film ist der beste aller Zeiten? Das ist natürlich hochgradig subjektiv. Aber am nächsten an eine nicht erreichbare…
    Donnerstag, 1. Dezember 2022
    Heimkino-Tipp: Er wurde etliche Male zum "besten Film aller Zeiten" gekürt - jetzt endlich auch gestochen scharf erhältlich
    News - DVD & Blu-ray

    Heimkino-Tipp: Er wurde etliche Male zum "besten Film aller Zeiten" gekürt - jetzt endlich auch gestochen scharf erhältlich

    David Fincher setzte ihm für Netflix ein filmisches Denkmal, Filmfachzeitschriften huldigen ihm seit Jahrzehnten. Jetzt…
    Donnerstag, 23. Dezember 2021
    Kurz nach Kinostart: Den neuen Actionfilm mit Liam Neeson gibt's ab sofort auch schon fürs Heimkino!
    News - DVD & Blu-ray

    Kurz nach Kinostart: Den neuen Actionfilm mit Liam Neeson gibt's ab sofort auch schon fürs Heimkino!

    Ursprünglich sollte der jüngste Liam-Neeson-Reißer erst in der zweiten Dezember-Hälfte im Heimkino landen. Stattdessen gibt…
    Montag, 13. Dezember 2021
    Das neue Meisterwerk auf Netflix erklärt: Wie historisch korrekt ist "Mank"?
    News - Reportagen

    Das neue Meisterwerk auf Netflix erklärt: Wie historisch korrekt ist "Mank"?

    Endlich läuft „Mank“ auf Netflix, der neue Film von „Fight Club“-Regisseur David Fincher. Darin wird auch der alte Streit…
    Samstag, 5. Dezember 2020
    David Finchers Netflix-Film: Der erste lange Trailer zu "Mank" ist da!
    News - Videos

    David Finchers Netflix-Film: Der erste lange Trailer zu "Mank" ist da!

    Nicht weniger als sechs ganze Jahre hat es gedauert, bis David Fincher nach seinem Thriller-Hit „Gone Girl“ einen neuen…
    Mittwoch, 21. Oktober 2020
    Für Netflix: David Fincher macht endlich wieder einen Film – mit Gary Oldman
    News - In Produktion

    Für Netflix: David Fincher macht endlich wieder einen Film – mit Gary Oldman

    Seit „Gone Girl“ von 2014 hat David Fincher keinen Film mehr inszeniert, auch weil sich „World War Z 2“ zerschlug. Doch…
    Donnerstag, 11. Juli 2019
    Nicht "Star Wars": Das ist der einflussreichste Film aller Zeiten
    News - Reportagen

    Nicht "Star Wars": Das ist der einflussreichste Film aller Zeiten

    Wer sich schon immer mal gefragt hat, welcher Film denn tatsächlich die meiste Macht in Hollywood ausübt und andere Werke…
    Montag, 3. Dezember 2018
    David Finchers 26 Lieblingsfilme
    News - Bestenlisten

    David Finchers 26 Lieblingsfilme

    Der Regisseur von Meisterwerken wie „Fight Club“, „Sieben“, „Gone Girl“ und „Zodiac“ hat bei unseren Kollegen von Indiewire…
    Freitag, 23. Juni 2017
    "Eine stümperhafte Amateur-Arbeit": 20 Filme, die von ihren eigenen Regisseuren nicht gemocht werden
    News - Reportagen

    "Eine stümperhafte Amateur-Arbeit": 20 Filme, die von ihren eigenen Regisseuren nicht gemocht werden

    Selbst gefeierte Filmemacher sind manchmal unzufrieden mit ihrer Arbeit und würden sie gerne vor der Öffentlichkeit verbergen.…
    Montag, 19. Juni 2017
    Quiz: Erkennt ihr die Filme nur an einem Screenshot aus den "Simpsons"?
    News - Serien im TV

    Quiz: Erkennt ihr die Filme nur an einem Screenshot aus den "Simpsons"?

    Bei den „Simpsons“ gibt es zahllose Anspielungen auf populäre Filme – erkennt ihr nur anhand eines Screenshots, um welche…
    Sonntag, 12. März 2017
    8.797 Kritiker-Listen ausgewertet: Das sind die 100 besten Filme aller Zeiten
    News - Bestenlisten

    8.797 Kritiker-Listen ausgewertet: Das sind die 100 besten Filme aller Zeiten

    Auf die Frage nach dem besten Film aller Zeiten gibt es keine objektive Antwort – oder etwa doch? Mancherorts scheut man…
    Freitag, 17. Februar 2017
    Vor den Kritikern ist niemand sicher: Wie Meisterwerke von "Metropolis" bis "The Dark Knight" verrissen wurden
    News - Reportagen

    Vor den Kritikern ist niemand sicher: Wie Meisterwerke von "Metropolis" bis "The Dark Knight" verrissen wurden

    Sie gelten als Klassiker der Kinogeschichte und bei FILMSTARTS haben sie (fast) alle 5 Sterne bekommen, aber es gibt immer…
    Freitag, 26. August 2016
    Hollywoods Regisseure haben gewählt: Die 80 bestinszenierten Filme aller Zeiten!
    News - Bestenlisten

    Hollywoods Regisseure haben gewählt: Die 80 bestinszenierten Filme aller Zeiten!

    Zum 80-jährigen Jubiläum der DGA (US-Gewerkschaft der Regisseure) haben die Mitglieder abgestimmt und die 80 bestinszenierten…
    Mittwoch, 4. Mai 2016
    Die 100 besten Filme aller Zeiten: Die ultimative FILMSTARTS-Liste
    News - Bestenlisten

    Die 100 besten Filme aller Zeiten: Die ultimative FILMSTARTS-Liste

    Die FILMSTARTS-Redaktion hat diskutiert, gewählt und sich entschieden - und in den Videos zu jedem Film gibt es jeweils…
    Samstag, 2. April 2016
    Seit wann essen Zombies eigentlich Gehirne: 13 Filmklischees und in welchen Filmen sie zum ersten Mal aufgetaucht sind
    News - Bestenlisten

    Seit wann essen Zombies eigentlich Gehirne: 13 Filmklischees und in welchen Filmen sie zum ersten Mal aufgetaucht sind

    Seit wann überlebt am Ende von Horrorfilmen immer die Jungfrau? Und welcher Film hatte zum ersten Mal eine Post-Credit-Szene?…
    Donnerstag, 26. November 2015
    Die 100 großartigsten Einstellungen der Filmgeschichte
    News - Bestenlisten

    Die 100 großartigsten Einstellungen der Filmgeschichte

    Ausgewählt von der FILMSTARTS-Redaktion...
    Sonntag, 9. August 2015
    Nicht zum Nachahmen geeignet: 25 Unfälle an Filmsets, die in die Geschichte eingingen
    News - Bestenlisten

    Nicht zum Nachahmen geeignet: 25 Unfälle an Filmsets, die in die Geschichte eingingen

    Erst brach sich Han-Solo-Darsteller Harrison Ford beim Dreh von "Star Wars: Episode VII" das Bein, dann zog sich auch noch…
    Montag, 3. August 2015
    Back to Top