Mein Konto
    All meine Sehnsucht
    All meine Sehnsucht
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 19 Min. | Drama
    Regie: Douglas Sirk
    |
    Drehbuch: Robert Blees, James Gunn (II)
    Besetzung: Barbara Stanwyck, Maureen O'Sullivan, Richard Carlson
    Originaltitel: All I Desire
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Rainer Werner Fassbinder liebte sein Werk und nannte ihn eines seiner größten Vorbilder. Für Pedro Almodóvar ist er eine seiner wichtigsten Inspirationen - Douglas Sirk zählt zu den wichtigsten Regisseuren der Filmgeschichte. Die emotionale Wucht, mit der er die Schicksale seiner Protagonisten schildert, wurde selten übertroffen.

    Hollywood-Diva Barbara Stanwyck spielt in "All meine Sehnsucht" eine Revuetänzerin, die einst ihre Familie im Stich ließ und nun zu ihr und der damit verbundenen Kleinstadtidylle zurückkehrt. Der Film gilt heute als das Werk, mit dem Sirk seine Sprache als Regisseur fand.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Barbara Stanwyck
    Rolle: Naomi Murdock
    Maureen O'Sullivan
    Rolle: Sara Harper
    Richard Carlson
    Rolle: Henry Murdoch
    Lyle Bettger
    Rolle: Dutch Heineman

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1953
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1953, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1953.

    Back to Top