Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Batman hält die Welt in Atem
     Batman hält die Welt in Atem
    10. Februar 1967 / 1 Std. 45 Min. / Action, Abenteuer, Komödie, Fantasy
    Regie: Leslie H. Martinson
    Drehbuch: Lorenzo Semple Jr., Bob Kane
    Besetzung: Adam West, Burt Ward, Cesar Romero
    Originaltitel: Batman
    Pressekritiken
    3,0 2 Kritiken
    User-Wertung
    2,8 34 Wertungen - 4 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben
    Als Batman (Adam West) und Robin (Burt Ward) gerufen werden, um Commodore Schmidlapp zu retten, bemerken sie zu spät, dass sie hereingelegt wurden und der echte Schmidlapp längst von vier der teuflischten Batman-Bösewichter gekidnappt wurde: Catwoman (Lee Meriwether), der Joker (Cesar Romero), der Pinguin (Burgess Meredith) und der Riddler (Frank Gorshin) arbeiten zusammen, um endgültig die Weltherrschaft an sich zu reißen. Das Schicksal der ganzen Welt liegt nun in den Händen von Batman und Robin. Ihre Mission beginnt auf See. Sie suchen ein Schiff - das plötzlich vor der Nase ihres Bat-Helikopters verschwindet. Ein Hai beißt sich in Batmans Bein fest, doch zum Glück hat er sein Super-Anti-Haifisch-Spray immer dabei. Und das ist er ist der Anfang einer reihe von Abenteuern, die immer absurder werden.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Batman hält die Welt in Atem
    Batman hält die Welt in Atem (Blu-ray)
    Neu ab 7.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Batman hält die Welt in Atem
    Von René Malgo
    Zurzeit scheint die Superhelden- und Comicwelle im Kino nicht abzuflachen. Mit Die Unglaublichen und Sky High gab es schon die ersten Parodien auf Hollywoods neu entdeckte Goldader. Doch bereits Jahre vor dem modernen Super-Hero-Hype suchte 1966 ein Trash-Fest die Kinos heim, welches mittlerweile als gelungene Persiflage auf die moderne Superheldenverfilmung gesehen werden kann: "Batman hält die Welt in Atem"... Die vereinigte Unterwelt hat den Erfinder einer Dehydrierungsmaschine entführt, eine Maschine, mit der Menschen entmaterialisiert werden können. Doch Batman (Adam West) und Robin (Burt Ward) sind der Unterwelt, bestehend aus dem Joker (Cesar Romero), Pinguin (Burgess Meredith), Riddler (Frank Gorshin) und Catwoman (Lee Meriwether) bald auf der Spur. Das Schicksal der ganzen Welt liegt nun in ihren überaus fähigen Händen. Batmans und Robins Mission beginnt auf See. Sie suchen...
    Die ganze Kritik lesen
    Batman hält die Welt in Atem Trailer DF 0:33
    Batman hält die Welt in Atem Trailer DF
    769 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Batman für Doofe! Der dunkle Ritter endlich verständlich erklärt (FILMSTARTS-Original) 9:13
    Batman für Doofe! Der dunkle Ritter endlich verständlich erklärt (FILMSTARTS-Original)
    1412 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Adam West
    Rolle: Batman/Bruce Wayne
    Burt Ward
    Rolle: Dick Grayson/Robin
    Cesar Romero
    Rolle: The Joker
    Lee Meriwether
    Rolle: Catwoman
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Cursha
    Cursha

    User folgen 2927 Follower Lies die 995 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 9. September 2020
    Ich finde es sehr schwer diesen Film zu verdauen, wenn man sich von Batman doch eigentlich eine dunkle, düstere und brutale Welt erhofft. Aber "Batman hält die Welt in Atem" ist ja Klamauk pur, den ich einfach als unmöglich anzusehen empfand.
    Koyaanisqatsi
    Koyaanisqatsi

    User folgen 4 Follower Lies die 56 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 30. März 2010
    Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass der Film auch damals nicht ernstzunehmen war. Das hat den Film aber nur noch lustiger gemacht, als er es ohnehin schon ist. Die Dialoge sind einfach zum Schreien (einige stehen ja in der Filmstarts-Kritik). Gestört hat mich im Prinzip nur, dass die Handlung zwar beabsichtigt spannend sein sollte, aber letzlich der Ausgang klar war. "Du hast dein Leben riskiert um dieses Pack in der Kneipe zu ...
    Mehr erfahren
    CicaDraza
    CicaDraza

    User folgen 4 Follower Lies die 55 Kritiken

    0,5
    Veröffentlicht am 25. August 2011
    Mir als Batman Fan kann dieser Film nicht gefallen, genau so wie die ganze 60er Jahre Serie. Ich wusste schon vorher das man BhdWiA nicht ernst nehmen soll, aber die meisten Szenen sind so sch... (ganz zu schweigen von den Dialogen) dass es schon schmerzt. An alle die Batman aufgrund der düsteren Atmosphäre schauen "Hände weg von dem Film". Ich kann gut verstehen, dass viele nicht gerne an den 60er Jahre Batman zurückdenken.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Batman hält die Welt in Atem. Dieser Film ist einfach nur ein Klassiker, schade dass man mit diesem Urvater aller Batmanfilme keine Kalssiknacht in den Kinos macht. Vor allem weil er alles in einem verbindet (Joker, Pinguin, Catwoman, the Riddler usw und das trotz schlichter Mittel), wozu andere Regiseure mehrere Filme brauche,die sich noch dazu ewig in die länge ziehen. Ich sag mal so vor lauter spezial Effects und Computer Graphiken ...
    Mehr erfahren
    4 User-Kritiken

    Bilder

    11 Bilder

    Aktuelles

    Batman für Doofe! Der Anführer aus "Justice League" endlich verständlich erklärt
    NEWS - Im Kino
    Freitag, 17. November 2017
    Batman hat die Justice League um sich versammelt. Zeit, sich den Dunklen Ritter mal genauer anzusehen!
    Zu "Need for Speed Payback": Die abgefahrensten Tunings der Filmgeschichte
    NEWS - Bestenlisten
    Donnerstag, 9. November 2017
    Diese Autos würden zwar nie durch den TÜV kommen, aber dafür lassen sich mit ihnen unliebsame Konkurrenten oder Verfolger...
    15 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1966
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget US$ 1,4 000 000
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Mono
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top