Mein Konto
    Michael Keaton, Christian Bale oder Ben Affleck: Wer ist der beste Batman? Wir diskutieren im Podcast
    24.02.2022 um 15:15
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Vom Arrowverse bis „Doom Patrol“ und von „The Dark Knight“ über das DCEU bis hin zu „Joker“ und „The Batman“ behält Julius auch im chaotischen DC-Multiversum den Überblick.

    Der Start von „The Batman“ steht kurz bevor, deswegen blicken wir bei Leinwandliebe auf die bisherigen Auftritte des Dunklen Ritters zurück und klären zwei wichtige Fragen: Wer ist der beste Batman-Darsteller? Und was ist der beste Batman-Film?

    Warner Bros. / FILMSTARTS

    Bei einer so großen Rolle wie Batman ist der Aufschrei in Fankreisen bei jeder Neubesetzung quasi vorprogrammiert – egal ob damals bei Michael Keaton, vor ein paar Jahren bei Ben Affleck oder kürzlich bei Robert Pattinson. Bevor Pattinson ab dem 3. März 2022 zeigen kann, wie er sich in „The Batman“ schlägt, blicken wir in unserem Podcast Leinwandliebe auf die bisherigen Batman-Darsteller zurück und klären die Frage, wer denn nun der (bisher) beste Mann für die Rolle war.

    Dabei beschränken wir uns auf die Darsteller, die Batman tatsächlich in einem Film gespielt haben: Lewis Wilson, Robert Lowery, Adam West, Michael Keaton, Val Kilmer, George ClooneyChristian Bale und Ben Affleck. Batman-Sprecher wie der legendäre Kevin Conroy müssen aus Zeitgründen leider außen vor bleiben.

    Außerdem lassen Moderator Sebastian und seine Gäste Julius von FILMSTARTS und Yves von Moviepilot natürlich auch die bisherigen Batman-Filmreihen Revue passieren, diskutieren über die Qualität der Filme und stellen ihre persönlichen Rankings vor. Spoiler: Nolans „The Dark Knight“-Reihe kommt dabei ziemlich gut weg, „Batman & Robin“ eher nicht so.

    Nehmt euch also gerne die Zeit und hört einfach mal rein – entweder gleich hier bei Spotify oder in der Podcast-App eurer Wahl:

    „The Batman“ kommt in dieser Ausgabe von Leinwandliebe hingegen nur kurz zur Sprache, dafür könnt ihr euch aber bereits auf nächste Woche freuen – dann diskutieren wir in aller gebührenden Ausführlichkeit über den heißerwarteten Reboot von Regisseur Matt Reeves.

    Leinwandliebe unterstützen

    Ihr könnt die aktuelle Ausgabe von Leinwandliebe nicht nur direkt hier im Spotify-Player hören, sondern auch mit jeder beliebigen Podcast-App für euer Smartphone. Dort habt ihr auch Zugriff auf alle bereits existierende Episoden – und es kommen jede Woche neue dazu. Wenn ihr keine kommende Folge unseres Podcasts mehr verpassen wollt, abonniert uns am besten in der von euch genutzten App.

    Wenn euch der Podcast gefällt, lasst uns gerne eine Bewertung, Rezension und ein Abo bei Apple Podcasts oder Spotify da. Wir danken euch sehr für die vielen Wertungen und netten Rezensionen, die ihr uns schon gegeben habt. Ihr könnt euch auch immer – besonders mit Fragen und Kritik – an leinwandliebe@filmstarts.de wenden. Wir antworten stets und helfen gerne weiter.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top