Mein Konto
    Tombstone
     Tombstone
    17. Februar 1994 Im Kino | 2 Std. 10 Min. | Action, Historie, Western
    Regie: George Pan Cosmatos
    |
    Drehbuch: Kevin Jarre
    Besetzung: Kurt Russell, Val Kilmer, Michael Biehn
    Pressekritiken
    3,3 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 45 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Wir schreiben das Jahr 1881: Wyatt Earp (Kurt Russell) kommt gemeinsam mit seinen Brüdern Virgil (Sam Elliott) und Morgan (Bill Paxton) in die Goldgräberstadt Tombstone, wo sie sich mit ihren Ehefrauen zur Ruhe setzen wollen. Dort treffen sie Wyatts alten Freund Doc Holliday (Val Kilmer), der schwer an Tuberkulose erkrankt ist und sich in der trockenen Umgebung von Arizona Linderung erhofft. Die Gebrüder Earp schaffen es innerhalb kürzester Zeit, sich einen Teil des örtlichen Glücksspielgeschäfts unter den Nagel zu reißen und sich so ein Auskommen zu sichern. Doch das friedliche Rentner-Dasein währt nicht lange: Die Cowboys, eine organisierte Bande von gewinnsüchtigen Gaunern, halten die Stadt mit ihren skrupellosen Verbrechen in Atem. Einzig die Gebrüder Earp stellen sich den Gesetzlosen entgegen. Als Morgan erschossen wird, rüsten sich Wyatt und Doc für einen gnadenlosen Rachefeldzug...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Tombstone
    Von Andreas R. Becker
    Das 20. Jahrhundert steht vor der Tür, der Wilde Westen präsentiert sich als eine Mischung aus Anarchie und beginnender Verstädterung und aufkeimender Zivilisation: Dies ist die Ära, in der Revolverhelden wie Wyatt Earp und sein Freund Doc Holliday zu Legenden wurden. Bereits dutzendfach verfilmt und zuvor schon von Hollywood-Titanen wie James Garner und Henry Fonda verkörpert, erlebte der toughe Westernheld Earp in den 90er Jahren eine erneute Leinwand-Renaissance. Das Skript zu „Tombstone“ gelangte zunächst in die Hände von Kevin Costner, der sich jedoch mit Drehbuchautor Kevin Jarre auf keinen gemeinsamen Nenner einigen konnte, weil Costner den Schwerpunkt unbedingt deutlicher auf Wyatt Earp legen wollte. Deshalb entschied der Superstar, kurzerhand selbst einen Film über diesen Stoff zu produzieren, der unter dem bündigen Titel „Wyatt Earp“ 1994 ein halbes Jahr nach „Tombstone“ in den

    Trailer

    Tombstone Trailer OV 2:35
    Tombstone Trailer OV
    150.094 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Heute Abend streamen: Ein viel zu unbekannter Western aus den 90er-Jahren – vom "Rambo 2"-Regisseur
    News - DVD & Blu-ray
    Wer mal wieder Lust auf einen starbesetzten, hervorragend fotografierten und wirklich packenden Western hat, sollte sich…
    Dienstag, 12. Dezember 2023
    "Armageddon" vs. "Deep Impact" und über 50 weitere legendäre Kinoduelle: Wer gewinnt den Kampf der Zwillingsfilme?
    News - Reportagen
    Es kommt immer wieder vor, dass zwei Studios auf die gleiche Idee kommen – und teils zum Verwechseln ähnliche Filme produzieren!…
    Montag, 2. Oktober 2023
    Heute neu auf Disney+: Star bringt hunderte (!!!) Filme & Serien auf einen Schlag – von "The Walking Dead" bis "Deadpool"
    News - Im Kino
    Wir haben in den vergangenen Wochen bereits berichtet, heute ist es nun soweit: Mit Star eröffnet sich eine neue Welt auf…
    Dienstag, 23. Februar 2021
    275 Filme & 55 Serien bei Star auf Disney+: Wir haben die komplette Liste mit allen neuen Inhalten für euch!
    News - DVD & Blu-ray
    In der neuen Themenwelt Star auf Disney+ gibt es ab dem 23. Februar 2021 jede Menge neuer Titel, darunter Filme wie „Deadpool“,…
    Donnerstag, 28. Januar 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kurt Russell
    Rolle: Wyatt Earp
    Val Kilmer
    Rolle: Doc Holliday
    Michael Biehn
    Rolle: Johnny Ringo
    Joanna Pacula
    Rolle: Kate Fisher

    User-Kritiken

    PostalDude
    PostalDude

    817 Follower 940 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 4. März 2020
    Sehr guter Western!

    2 Stunden voller Spannung & Witz!
    Kurt Russell & Val Kilmer als kongeniales Bruderduo! Die 2 spielen sich die Bälle zu, sind verschieden, aber es kommt genial rüber!
    Viele bekannte Gesichter, starke Story, die nie langweilig wird & klasse Action!
    Josi1957
    Josi1957

    100 Follower 828 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 19. Juli 2023
    Beinharter, wuchtig inszenierter Western mit bekanntem Plot und grandiosem Cast. Vor allem Val Kilmer als Doc Holliday beeindruckt.
    Brave Albar
    Brave Albar

    8 Follower 155 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 31. März 2024
    Wuchtig inszenierter, aber Hollywood-Klischee durchsetzter Spätwestern mit dünner, lang gestreckter Handlung der leider nicht wirklich überzeugen kann.
    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    "Tombstone" besteht zur ersten Hälfte aus eher langatmigem Geplänkel um die finale Konfrontation vorzubereiten. Dabei schwankt die Darstellung von Wyatt Earp zwischen eiskalt berchnend und übermäßig emotional und unbeherrscht. Diese Flatterhaftigkeit macht die Figur unglaubwürdig. Val Kilmer als siecher Doc Holliday leistet hingegen ganze Arbeit kann jedoch den Film damit nicht retten. -SPOILER- Wenn sich Russel, untermalt von ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universum Film GmbH
    Produktionsjahr 1993
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 25 000 000 USD
    Ein Remake von Die fünf Geächteten
    Sprachen Englisch, Latein
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1993, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1993.

    Back to Top