Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Der große Irrtum
    Der große Irrtum
    Unbekannter Starttermin / 1 Std. 51 Min. / Drama, Thriller
    Regie: Bernardo Bertolucci
    Drehbuch: Bernardo Bertolucci, Alberto Moravia
    Besetzung: Jean-Louis Trintignant, Dominique Sanda, Stefania Sandrelli
    Originaltitel: Il Conformista
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Marcello Clerici hatte eine schwere Kindheit. Sein Vater war in einer psychischen Heilanstalt und seine Mutter drogenabhängig. Zu seiner Homosexualität konnte er selber unter den gesellschaftlichen Repressionen auch nicht stehen. Ein weiteres Ereignis, das ihn prägte, ereignete sich, als er 13 Jahre alt war und einen Chauffeur erschoss, der ihn sexuell missbrauchen wollte. Als Erwachsener schlug er im faschistischen Italien die Laufbahn eines Beamten ein und heiratete eine kleinbürgerliche, nicht besonders intelligente Frau namens Giulia (Stefania Sandrelli). Dem Geheimdienst bot er an, während seiner Flitterwochen in Paris Professor Luca Quadri (Enzo Tarascio) auszuspionieren, von dem vermutet wird, Anführer einer antifaschistischen Gruppe zu sein. Als er dort ankommt, werden die Dinge jedoch komplizierter, als er es sich vorgestellt hat.
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jean-Louis Trintignant
    Rolle: Marcello Clerici
    Dominique Sanda
    Rolle: Anna Quadri
    Stefania Sandrelli
    Rolle: Giulia
    Gastone Moschin
    Rolle: Daniele Manganiello
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Aktuelles

    Hollywoods Regisseure haben gewählt: Die 80 bestinszenierten Filme aller Zeiten!
    NEWS - Bestenlisten
    Mittwoch, 4. Mai 2016
    Zum 80-jährigen Jubiläum der DGA (US-Gewerkschaft der Regisseure) haben die Mitglieder abgestimmt und die 80 bestinszenierten...
    Die 100 großartigsten Einstellungen der Filmgeschichte
    NEWS - Bestenlisten
    Sonntag, 9. August 2015
    Ausgewählt von der FILMSTARTS-Redaktion...

    Weitere Details

    Produktionsländer BRD, Italien, Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1970
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 750 000 $
    Sprachen Französisch, Italienisch, Lateinisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top