Mein Konto
    Keine 5. Staffel – und trotzdem gibt es noch Nachschub von "Manifest" auf Netflix: So geht’s in Staffel 4.2 weiter
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Von „Lost“ über „The Leftovers“, „Game Of Thrones”, „The Expanse” und „Dark” bis „Mandalorian“ – Annemarie liebt Fantasy-, Mystery- und Sci-Fi-Serien.

    Der Mystery-Hit „Manifest“ ist ein großer Erfolg auf Netflix. Nach Staffel 4 ist dann aber Schluss – Staffel 5 kommt nicht. Trotzdem wird es 2023 noch einmal Nachschub geben, denn Staffel 4 ist zweigeteilt.

    Craig Blankenhorn/NBC/Warner Brothers // Netflix

    Ben Stone (Josh Dallas), seine Schwester Michaela (Melissa Roxburgh) und die anderen Passagiere des Fluges 828 rätseln in neuen „Manifest“-Folgen auf Netflix, was mit ihnen während ihres Verschwindens passiert ist: Die heißerwartete vierte Staffel des Serien-Hits ist am 4. November 2022 gestartet und wird endgültig die letzte sein – auf eine fünfte Staffel brauchen Fans nicht zu hoffen. Aber Netflix hat durch die Zweiteilung von Staffel 4 dafür gesorgt, dass wir trotzdem noch einmal „Manifest“-Nachschub bekommen…

    Staffel 4 von „Manifest“ besteht nämlich aus 20 Folgen – das ist sehr ungewöhnlich für eine Netflix-Serie. Veröffentlicht wird das Ganze in zwei Teilen: Staffel 4.1 mit insgesamt zehn Folgen ist bereits auf Netflix verfügbar, der zweite Teil von Staffel 4 mit dann noch einmal zehn Episoden – und dem endgültigen Serienfinale – wird dann im Laufe des Jahres 2023 veröffentlicht.

    Wann startet Staffel 4 Teil 2 auf Netflix?

    Der genaue Starttermin für „Manifest“ Staffel 4 Teil 2 steht noch nicht fest – aber einige Daten scheinen wie gemacht für die Veröffentlichung. Denn die Serienverantwortlichen spielen gerne mit den bedeutsamen Daten aus der Serie. Staffel 4.1 wurde am 4. November veröffentlicht – dem Tag, an dem in der Serie Flug 828 gelandet ist. Staffel 4.1 könnte also gut am 7. April 2023 starten, dem Tag des Verschwindens von Flug 828.

    Der 2. Juni 2023 wäre auch eine passende Möglichkeit – es ist der in der Serie prophezeite Tag der Apokalypse, allerdings erst 2024. Sowohl der 7. April als auch der 2. Juni 2023 sind Freitage, was dazu passen würde, dass Netflix neue Original-Inhalte vorzugsweise an diesem Wochentag veröffentlicht.

    Michaela & Jared

    Doch wie könnte es nach dem herzzerreißenden Finale der ersten Staffelhälfte weitergehen? Achtung, es folgen Spoiler zu „Manifest“! Was bereits von Serienschöpfer Jeff Rake bestätigt wurde: Es wird wieder einen Zeitsprung geben, diesmal sind es allerdings nur ein paar Monate. Michaela hatte also etwas Zeit, den Tod ihres Ehemannes Zeke (Matt Long) zu verarbeiten, während Jared (J.R. Ramirez) „respektvoll gewartet hat“, wie Rake es formuliert. Nun könnte Jared aber durchaus versuchen, die frühere Romanze zwischen sich und Mick wieder aufleben zu lassen…

    Doch viel wichtiger als Romantik ist in der finalen Staffel von „Manifest“ natürlich die Frage: Kann die Katastrophe am 2. Juni 2024 verhindert werden? Ben und Co. wissen inzwischen, dass es sich nicht nur um das Todesdatum für die Passagiere handelt, sondern die gesamte Menschheit ausgelöscht werden könnte. Und ausgerechnet Bösewichtin Angelina (Holly Taylor) ist nun im Besitz des letzten Splitters des Omega-Saphirs, mit dem Ben, Michaela und der Rest der Mannschaft im „Rettungsboot“ die für ihre Rettung so wichtigen Berufungen erzeugen könnten…

    Angelina & Cal

    Angelina dürfte die Rechnung aber ohne Cal Stone (Ty Doran) gemacht haben. Da sich dieser als der prophezeite „Drache“ entpuppt hat, der die Menschheit retten könnte, hat sich Zeke im Finale von Staffel 4.1 geopfert, um Cals Leben zu retten. In Staffel 4.2 dürfte es nun also zum Endgame zwischen Angelina und Cal kommen.

    Inwiefern Saanvi (Parveen Kaur) und Vance (Daryl Edwards) ihm dabei noch helfen können, bleibt abzuwarten. Ihre geheime Ermittlungseinrichtung wurde von Dr. Gupta (Mahira Kakkar) geschlossen, die sich als Verräterin entpuppt hat und auf der Seite der Regierung steht.

    Es wird Antworten geben!

    Bei einer Mystery-Serie wie „Manifest“ lässt sich natürlich schwer vorhersagen, was genau passieren wird – nur die finale Konfrontation zwischen Cal und Angelina scheint sicher. Aber das Wichtigste ist, es wird eine Antwort auf die größte Frage der Serie geben: Was genau ist mit den Passagieren passiert, als ihr Flug fünfeinhalb Jahre als verschollen galt, für die Passagiere aber nur ihre reguläre Flugzeit vergangen ist?

    Das bestätigte Josh Dallas im Interview mit TVLine und ergänzte: „Meiner Meinung nach ist es das perfekte Ende und die perfekte Auflösung für jede der Figuren, und wir können es kaum erwarten, dass die Leute es sehen.“

    "Manifest" auf Netflix: Was bedeutet der Titel der Hit-Serie eigentlich?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top