Mein Konto
    "Manifest" Staffel 4 Teil 2: Serienschöpfer enthüllt nächsten Zeitsprung für den Netflix-Hit
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Von „Lost“ über „The Leftovers“, „Game Of Thrones”, „The Expanse” und „Dark” bis „Mandalorian“ – Annemarie liebt Fantasy-, Mystery- und Sci-Fi-Serien.

    Die finale vierte Staffel von „Manifest“ ist bei Netflix gestartet, und trotzdem ist die Serie mit den veröffentlichten 10 Folgen noch nicht zu Ende. Denn das ist erst die Hälfte von Staffel 4. Zwischen Teil 1 & 2 gibt‘s dann wieder einen Zeitsprung.

    Manifest“-Fans haben ein langes Binge-Wochenende vor sich: Am Freitag, den 4. November 2022 kam die heißerwartete vierte Staffel des Serien-Hits zu Netflix – zumindest die Hälfte davon. Denn nachdem Netflix die Mystery-Serie gerettet hatte, nachdem sie von NBC nach drei Staffeln abgesetzt wurde, zeigte sich der Streamingdienst großzügig: „Manifest“ wurde um eine vierte und finale Staffel im XXL-Format verlängert. Insgesamt gibt es 20 Folgen, die in zwei Teilen ausgestrahlt werden. Bedenkt man, dass Staffeln bei Netflix häufig zehn Episoden lang sind, könnte man fast schon sagen, dass „Manifest“ eine vierte und fünfte Staffel spendiert bekommen hat…

    Am Anfang von Staffel 4.1 erwartet das Publikum ein großer Zeitsprung: Zwei Jahre sind seit den Ereignissen von Staffel 3 vergangen – und ein verzweifelter Ben Stone (Josh Dallas) ist immer noch auf der Suche nach seiner Tochter Eden, während seine Schwester Michaela (Melissa Roxburgh) bei der Mission „Rettungsboot“ nun auf sich gestellt ist. Doch auch zu Beginn von Staffel 4.2 wird es einen Zeitsprung geben! Das verriet Serienschöpfer Jeff Rake gegenüber TVLine: „Es werden mehrere Monate vergangen sein.“

    Zeit, um den Schock das aktuellen Staffelfinales zu verarbeiten

    In Anbetracht des dramatischen Finales von Staffel 4.1, das wir an dieser Stelle nicht spoilern werden, ergibt das Sinn. Die Figuren werden nicht nach dem direkt erlittenen Schock gezeigt, sondern hatten schon etwas Zeit, ihn zu verarbeiten – und die Handlung kann sich weiterbewegen. Ähnlich wurde es auch zwischen Staffel 3 und 4 gehandhabt, als die Familie Stone schon zwei Jahre lang Zeit gehabt hatte, sich an ein Leben ohne Grace Stone (Athena Karkanis) zu gewöhnen.

    Die größte Frage ist aber natürlich: Wann wird Teil 2 von „Manifest“ Staffel 4 auf Netflix starten? Darüber hüllt sich Jeff Rake natürlich noch in Schweigen, erst einmal soll der Fokus ja auf Staffel 4.1 liegen. Wir wissen allerdings schon sicher, dass Staffel 4.2 nicht noch 2022 veröffentlicht wird. Da es sich aber um eine zweigeteilte Staffel und eben nicht um zwei separate Staffeln handelt, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Pause zwischen den Teilen nicht allzu lang sein wird.

    Mögliche Startdaten für "Manifest" Staffel 4.2

    Es gibt auch schon eine plausible Theorie, wann genau die finalen zehn Folgen von „Manifest“ zu Netflix kommen könnten. Die Serie spielt nämlich immer wieder mit den Daten, die innerhalb der Handlung von Wichtigkeit sind. Der 4. November, an dem nun „Manifest“ Staffel 4 Teil 1 veröffentlicht wurde, ist zum Beispiel das Datum, an dem in der Serie der Flug 828 fünfeinhalb Jahre nach seinem Verschwinden in New York City landete.

    Ein mögliches Startdatum für „Manifest“ Staffel 4 Teil 2 wäre dieser Logik nach der 7. April 2023. Denn am 7. April wurde in der Serie der Flug 828 nach seinem Abflug von Montego Bay auf Jamaika als vermisst gemeldet. Natürlich wäre auch der 28. August 2023 eine Möglichkeit – denn der 28.8. ist (wegen der amerikanischen Datums-Schreibweise 8.28.) der sogenannte „Manifest“-Tag, wegen der Flugnummer 828. Für alle Fans wollen wir allerdings hoffen, dass es nicht so lange dauert…

    "Manifest" auf Netflix: Was bedeutet der Titel der Hit-Serie eigentlich?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top