Mein Konto
    Neu bei Amazon Prime Video: Legendär guter 90er-Kult & legendär schlechte Superhelden-Action
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Wie breit Amazon Prime Video mittlerweile aufgestellt ist, zeigen unter anderem die aktuellen Neuheiten auf der Streaming-Plattform. Comic-Totalausfall oder gefeierter Kult-Klassiker: Hier gibt es alles.

    Die Temperaturen befinden sich im Sturzflug und je ungemütlicher es draußen wird, desto bequemer wird es auf dem Sofa. Frischer Streaming-Nachschub kommt da wie gerufen – und wenn er so vielseitig ausfällt wie bei Amazon Prime Video, ist auch für jeden was dabei.

    In den vergangenen Tagen landeten dort etwa unter anderem das Endzeit-Action-Spektakel „The Book Of Eli“, die romantische Komödie „Fremd Fischen“, der Horror-Reißer „The Diabolical“ oder der Weihnachtsfilm-Klassiker „Fröhliche Weihnachten“. Und in dieser abwechslungsreichen Tonart geht es weiter: Ab heute sind „Catwoman“ und „The Big Lebowski“ im Abo bei Prime Video verfügbar:

    » Bei Amazon Prime Video: "Catwoman"* / "The Big Lebowski"*

    Abonnentinnen und Abonnenten von Amazons Premiumdienst bekommen ab sofort also zwei Filme ganz ohne Zusatzkosten zu sehen, die einen durchaus legendären Status genießen – wenn auch aus ziemlich unterschiedlichen Gründen.

    "Catwoman": Legendär schlecht

    In „Catwoman“ erwartet euch Halle Berry in der Titelrolle von Katzenfrau Patience, die eines Tages hinter das dunkle Geheimnis des Kosmetikkonzerns kommt, für den sie arbeitet – und schließlich von der zurückhaltenden grauen Maus zur katzenhaften Catwoman wird, die in den Kampf für Gerechtigkeit zieht.

    Mega-Deal zum Black Friday: So bekommt ihr ab sofort 100 Euro Amazon-Gutschein UND Sky & WOW zum Schleuderpreis

    Der 100 Millionen Dollar teure Film gilt als einer der größten Kinoflops von Produktionsstudio Warner nach der Jahrtausendwende, legte aber nicht nur eine finanzielle, sondern vor allem auch eine kreative Bruchlandung hin. Schreckliche Spezialeffekte und ein noch schrecklicheres Drehbuch brachten dem Film einen Ruf als eine der schlechtesten Comic-Verfilmungen überhaupt ein, die heute so bei desaströsen Wertungen wie 3.4/10 bei IMDb oder acht (!) Prozent positiver Kritiken bei Rotten Tomatoes hält. In der FILMSTARTS-Kritik gibt es dafür magere 1,5 von 5 möglichen Sternen.

    "The Big Lebowski": Legendär gut

    „The Big Lebowski“ erzählt die Geschichte von Jeffrey Lebowski (Jeff Bridges), den ihr besser nur als den „Dude“ ansprecht, sollte er euch mal über den Weg laufen. Der ewige Hippie lebt mit seinen Bowling-Kumpels Walter (John Goodman) und Donny (Steve Buscemi) unbekümmert in den Tag hinein, bis er eines Tages mit einem Multimillionär des gleichen Namens verwechselt wird. Prinzipiell wäre ihm das – wie auch sonst alles – ja ziemlich egal. Da dabei jedoch ein paar Gangster seinen Lieblingsteppich ruiniert haben, besteht der Junggeselle auf Wiedergutmachung.

    Jeff Bridges hat sich als White Russian schlürfender Junggeselle im Bademantel einen fixen Platz in der Popkultur erarbeitet, was er nicht zuletzt natürlich Joel und Ethan Coen zu verdanken hat. Das brüderliche Regie-Gespann vermengt in der allseits gefeierten Teppich-Odyssee Comedy und Crime, Dramatisches mit Skurrilem – und lieferte damit einen der größten Kult-Klassiker der 90er. Sowohl die User-Wertung (4,4 Sterne) als auch die FILMSTARTS-Kritik (5 Sterne) unterstreichen: Diesen Film muss man einfach gesehen haben.

    Außerdem neu: "Liebe und andere Turbulenzen"

    Fans von deutscher RomComs dürfen sich außerdem über „Liebe und andere Turbulenzen“ freuen, der ebenfalls ab heute im Prime-Abo enthalten ist.

    » "Liebe und andere Turbulenzen" bei Amazon Prime Video*

    Die romantische Komödie von „Beim Leben meiner Schwester“- und „Wie ein einziger Tag“-Autor Jeremy Leven erzählt die Geschichte des Busfahrers Paolo (Vincenzo Amato), der seiner großen Liebe Greta (Nora Tschirner) endlich einen Heiratsantrag machen will – bis er eines Tages auf die bezaubernde Cécile (Louise Monot) trifft. Ein folgenschwerer Ratschlag von seinem besten Kumpel macht Paolos Liebeschaos endgültig perfekt...

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top