Mein Konto
    Neu auf Amazon Prime Video im November: Der kontroverseste DC-Film der letzten Jahre, Action mit Nicolas Cage & Killerjagd mit Topstars
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Im November 2022 erwarten euch im Abo von Amazon Prime Video wieder jede Menge Highlights: darunter „Joker“, die Actioner „Willy's Wonderland“ mit Nicolas Cage und „The Little Things“, in dem Denzel Washington einen Serienkiller jagt.

    2018 splendid film GmbH, Warner Bros. / Amazon Prime Video

    Wie immer passend zum Monatsende hin hat Amazon Prime Video nun bekannt gegeben, welche Filme und Serien im nächsten Monat, in diesem Fall im November 2022, im Prime-Abo landen werden. Unten findet ihr eine nach Veröffentlichungsdaten geordnete Liste, doch vorher heben wir euch einige spannende Filmtipps heraus.

    » kostenloses 30-Tage-Probeabo bei Amazon Prime*

    "Joker" – so kontrovers war DC noch nie

    An „Joker“ (ab 20. November verfügbar) schieden sich nicht nur zum Kinostart die Geister, auch heute noch polarisiert der DC-Film extrem, selbst innerhalb unserer Redaktion. In der offiziellen FILMSTARTS-Kritik zum Beispiel gab es nur mickrige 2 von 5 Sternen, während wir unter den Kolleg*innen auch ein paar glühende Fans des Films haben. Wer die Comic-Verfilmung von „Hangover“-Macher Todd Phillips noch nicht gesehen hat, sollte einen Blick riskieren, denn diskussionswürdig ist sie auf jeden Fall. Darüber hinaus liefert auch Joaquin Phoenix eine beachtliche Performance in der Hauptrolle ab – und wurde damit zu Recht mit einem Oscar belohnt.

    Nicolas Cage verprügelt Plüschpuppen

    Mit „Willy's Wonderland“ erweitert am 28. November ein echter Nicolas-Cage-Knaller das Portfolio von Amazon Prime Video. Um seine Schulden abzuarbeiten, soll der hier namenlose Nic Cage über Nacht ein Kindervergnügungszentrum auf Vordermann bringen. Kurz darauf muss er feststellen, dass die animatronischen Puppen dort ein mörderisches Eigenleben führen. Wer mal wieder Lust auf eine herrlich absurde Horror-Komödie mit Kultpotenzial hat, darf sich „Willy's Wonderland“ nicht entgehen lassen.

    Denzel Washington jagt einen Frauenmörder

    The Little Things“, der ab dem 5. November im Prime-Abo abrufbar ist, sollten Fans von „Sieben“, „Zodiac“, „Blutmond“ oder „Der Knochenjäger“ auf dem Schirm haben. Denzel Washington schlüpft darin in die Rolle des Deputy-Sheriffs Joe „Deke“ Deacon. Dem jungen Detective Jim Baxter (Rami Malek) gelingt es, den alternden Cop davon zu überzeugen, ihm bei der Jagd auf einen Frauenmörder zu unterstützen. Doch dafür muss sich Deke auch seiner eigenen Vergangenheit voller dunkler Geheimnisse stellen...

    Hier ist die Liste der November-Neustarts auf Amazon Prime Video nach Erscheinungstagen sortiert:

    1. November

    • „Die Maus - Eine Zeitreise durch 50 Jahre mit der Maus“ (Staffel 1)

    2. November

    3. November

    4. November

    • „Lego Monkey Kid: Die Rache der Spider Queen“

    5. November

    • The Little Things

    6. November

    7. November

    10. November

    11. November

    15. November

    16. November

    18. November

    20. November

    • Joker

    23. November

    26. November

    27. November

    28. November

    • Willy's Wonderland

    29. November

    30. November

    Zum Schluss noch ein wichtiger Hinweis: Die obige Übersicht beruht auf Amazons eigener Ankündigung für den November 2022. Wie die Vergangenheit gezeigt hat, kann es immer wieder zu kurzfristigen Änderungen oder Verschiebungen kommen. So können etwa noch weitere Titel unangekündigt erscheinen oder andere doch nicht zum angegebenen Datum veröffentlicht werden.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top