Mein Konto
    Nach "Spirited" auf Apple TV+ kontert Netflix mit "Scrooge": Deutscher Trailer zum Weihnachtsmusical voller Stars
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube hält "Oben" von Pixar für den besten Animationsfilm aller Zeiten. Einen besonderen Platz in seinem Herzen wird aber auf ewig Disneys "Robin Hood" haben.

    „Scrooge: Ein Weihnachtsmusical“ startet demnächst auf Netflix und erzählt eine der weltweit bekanntesten Geschichten zu den Feiertagen im neuem Anstrich. Im Trailer schaut der Animationsfilm sehr turbulent und auch visuell vielversprechend aus.

    Gerade erst debütierte „Spirited“ bei Apple TV+, eine mit Gesang und Tanz gewürzte, modernisierte Comedy-Adaption des Literaturklassikers „Eine Weihnachtsgeschichte“ aus der Feder von Charles Dickens. In wenigen Tagen legt nun Netflix anhand von „Scrooge: Ein Weihnachtsmusical“ mit einer eigenen Variante nach. Als Kontrastprogramm zu Ryan Reynolds und Will Ferrell trällern hier bunt animierte Charaktere.

    „Scrooge: Ein Weihnachtsmusical“ startet am 2. Dezember 2022 weltweit und exklusiv beim Streaming-Service Netflix.

    Herrlich überdreht! Ryan Reynolds & Will Ferrell im deutschen Trailer zum turbulenten Weihnachts-Musical "Spirited"

    Das ist die Geschichte von „Scrooge: Ein Weihnachtsmusical“: Nach einer Reihe von Schicksalsschlägen hat sich der reiche Ebeneezer Scrooge (Stimme im englischsprachigen Original: Luke Evans) nahezu komplett vom Rest der Menschheit abgekapselt. Wer auch immer es wagt, ihn in seinem prächtigen Haus zu stören, wird von dem Eigenbrötler angemotzt und rausgeschmissen. Speziell, wenn es sich um Bittsteller handelt. Denn Scrooge ist nicht nur permanent mies gelaunt, er ist auch furchtbar geizig.

    Da erscheinen ihm eines Nachts ein paar Geister (u. a. Olivia Colman). Sie zeigen ihm mit viel Brimborium nicht nur, wie glücklich er einst mit seiner Familie war, wenn die Weihnachtszeit kam. Sie machen ihm auch klar, wie es mit ihm enden wird, sollte er seine Einstellung nicht ändern. Wird Scrooge einsehen, dass es viel schöner ist, die Feiertage im Kreise fröhlicher Leute zu verbringen, als mürrisch und allein dazusitzen? Viel Zeit bleibt ihm für diesen Sinneswandel allerdings nicht mehr …

    Jede Menge Starstimmen bei "Scrooge: Ein Weihnachtsmusical" auf Netflix

    Regisseur und Drehbuchautor Stephen Donnelly („Monster High“) sagt über sein Projekt: "Es war eine faszinierende Herausforderung, eine so beliebte und schon oft erzählte Story neu zu adaptieren. Ich denke, diese Version wird denjenigen, die 'Eine Weihnachtsgeschichte' kennen, all die Dinge bieten, die sie erwarten, aber nicht so, wie sie diese bisher gehört und gesehen haben. Es gibt jede Menge psychedelische, zeitreisende und musikalische Überraschungen, während wir die authentische Essenz von Dickens beibehalten haben."

    Die im Film zu hörenden Lieder sind vom Cast eingesungene Neuinterpretationen der Stücke aus Ronald Neames 1970 erschienenem Realfilm „Scrooge“ mit u. a. Albert Finney und Alec Guinness. Texte und Musik stammen von dem 2021 im Alter von 90 Jahren verstorbenen, zweimaligen Oscargewinner Leslie Bricusse („Doktor Doolittle“).

    Die Titelfigur des griesgrämigen Geizkragens Ebeneezer Scrooge spricht und singt in der Originalfassung „Der Hobbit“- und „Die Schöne und das Biest“-Star Luke Evans. In weiteren Parts sind Oscarpreisträgerin Olivia Colman („The Father“), Jessie Buckley („Men“), Jonathan Pryce („Game Of Thrones“, „The Crown“), James Cosmo aus „Braveheart“ sowie Johnny Flynn („The Outfit - Verbrechen nach Maß“) zu hören.

    Wenn ihr „Scrooge: Ein Weihnachtsmusical“ und andere wichtige Neustarts – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Für alle, die mal in die Originalsynchro mit den oben genannten Stars hineinhören möchten, haben wir hier den Trailer auch nochmal in der englischsprachigen Fassung:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top