Mein Konto
    Fantasy-Bombast mit Marvel-Star heute im TV: Ja, Chris Hemsworth kann mehr als nur Thor!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Wie viele Marvel-Stars wird auch Chris Hemsworth oft auf seine Superhelden-Rolle reduziert. Doch der australische Strahlemann ist weit mehr als bloß nordischer Donnergott – wie er heute Abend in „The Huntsman & The Ice Queen“ im ZDF zeigt.

    Ob nun Daniel Radcliffe, Elijah Wood, Robert Pattinson oder Daniel Craig: Sie alle eroberten ein Millionenpublikum, indem sie sich vor allem mit einer Rolle ins kollektive Gedächtnis brannten – und sahen sich anschließend mit der Herausforderung konfrontiert, die Allgemeinheit davon zu überzeugen, mehr als nur Zauberlehrling, Hobbit, Glitzer-Vampir oder Super-Agent zu sein. Ähnlich ergeht es auch so manchen Marvel-Stars, wie etwa Chris Hemsworth. Dass der eben nicht nur Thor ist, beweist er unter anderem in The Huntsman & The Ice Queen“ – zu sehen am heutigen 3. Dezember ab 23.30 Uhr im ZDF.

    Die 115 Millionen Dollar teure Fortsetzung zum Märchen-Blockbuster „Snow White And The Huntsman“ ist eine der größten Produktionen, in denen der Australier abseits des Marvel Cinematic Universe (MCU) mitwirkte – und einer seiner größten Kassen-Flops. Aber auch zu Recht? Nein. Nicht wenn es nach unserer Filmkritik geht

    Wer heute Abend keine Zeit für oder keine Lust auf Fantasy-Bombast hat, für den gibt es wie so oft zahlreiche Alternativen, um den zweiten „Huntsman“-Film von Regisseur Cedric Nicolas-Troyan („Kate“) später nachzuholen. Den Film gibt es nicht nur auf DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray (inklusive sechs Minuten längerem Extended Cut), sondern aktuell auch im Streaming-Abo bei Amazon Prime Video. Wer den Premiumdienst des Online-Riesen abonniert hat, kann den Film derzeit also ganz ohne Zusatzkosten streamen:

    » "The Huntsman & The Ice Queen" bei Amazon: Prime Video* / DVD, Blu-ray & 4K*

    "The Huntsman & The Ice Queen": Viel besser als der Vorgänger

    Der international als „The Huntsman: Winter's War“ bekannte Film ist zugleich Prequel und Sequel – spielt also sowohl vor als auch nach dem ersten Teil. Im Zentrum der Geschichte steht der Konflikt zwischen der bösen Königin Ravenna (Charlize Theron) und ihrer Schwester, der Eiskönigin Freya (Emily Blunt). Denn Freya zieht sich nach einem schrecklichen Verrat in einen winterlichen Palast zurück, wo sie ein einsames Dasein fristet – und ein gewaltiges Heer um sich schart.

    Teil jener Streitmacht sind auch die beiden Huntsmen Eric (Chris Hemsworth) und Sara (Jessica Chastain), die allerdings Freyas oberstes Gebot brechen, als sie sich ineinander verlieben. Kurzerhand werden sie von der Eiskönigin verbannt, doch ein Wiedersehen wird unabdinglich. Denn die mächtigen Schwestern drohen, das ganze Land zu unterjochen. Eine Rechnung, die sie ohne Eric und Sara machen…

    Ab Dezember 2022 kostenlos (!) bei Amazon: Zombies und Chris Hemsworth im Doppelpack, ein Western-Meisterwerk & mehr

    Während es für „Snow White And The Huntsman“ in der FILMSTARTS-Kritik nur maue 2 von 5 Sternen gibt, kommt der Nachfolger wesentlich besser weg: 3,5 Sterne gibt es von uns für den „vergnüglichen Fantasy- und Action-Mix“ mit einem „saucoolen“ Chris Hemsworth, der seinen Vorgänger „um Längen hinter sich lässt“. Wer also schon mit Teil 1 seinen Spaß hatte, sollte unbedingt auch Teil 2 gesehen haben. Bei dem handelt es sich schließlich um eine der wenigen Fortsetzungen, die besser als der erste Teil sind.

    Unser Fazit zu „The Huntsman & The Ice Queen“: „Das zweite Abenteuer aus dem Huntsman-Universum ist ein kurzweiliges und temporeiches Fantasy-Vergnügen mit kleinen erzählerischen Schwächen, aber auch mit visuell beeindruckender Action, charismatischen Schauspielern und einer guten Portion Humor.“

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top