Mein Konto
    Ihr liebt "Wednesday"? Dann solltet ihr unbedingt auch diesen "Addams Family"-Film auf Netflix streamen!
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    „Wednesday“ mit Jenna Ortega in der Titelrolle wird gerade rund um den Globus gebinged. Mit acht Folgen ist man aber auch schnell durch – und was dann? Zum Glück gibt es auf Netflix aktuell noch mehr von der „Addams Family“ für euch.

    Die Addams Family gibt es schon seit fast hundert Jahren. In den 1930er Jahren wurde die schräge Grusel-Familie von Cartoon-Zeichner Charles Addams erfunden und erlebte ihre Abenteuer zunächst im Magazin The New Yorker. In den 1960ern entstand dann die berühmte Schwarz-Weiß-Serie „The Addams Family“ – und seitdem noch zahlreiche Shows und Filme mehr.

    Einen der „Addams Family“-Filme könnt ihr aktuell auch in eurem Netflix-Abo streamen: den Animationsfilm „Die Addams Family“ von 2019. Und es lohnt sich: In der FILMSTARTS-Kritik haben wir 3,5 von 5 möglichen Sternen für den familientauglichen Grusel-Spaß vergeben – und ginge es nach den Kindern, mit denen die Autorin dieses Artikels den Film damals im Kino gesehen hat, wären es bestimmt noch ein halber oder ganzer Stern mehr!

    Bei Netflix: Grusel-Spaß für die ganze Familie

    Wenn ihr mit „Wednesday“ durch seid, solltet ihr also unbedingt auch einen Blick auf „Die Addams Family“ werfen. Da geht es vielleicht nicht übermäßig gruselig zu – aber mal ehrlich, das tut es in der Serie von Regisseur Tim Burton auch nicht. Im Vordergrund stehen eher schräge Ideen und Gags rund um die morbide Familie, die eine verfallene Villa bezieht und mit ihren Eigenarten so gar nicht zu den Bewohnern der nahen Vorzeige-Vorstadt passt. Unser Kritiken-Fazit: „Ein kurzweiliger Spaß für die ganze Familie.“

    Bei Sky und Prime Video: Noch mehr von der "Addams Family"

    Ein Sequel gibt es auch schon – doch um „Die Addams Family 2“ im Streaming-Abo schauen zu können, braucht ihr Sky bzw. WOW (ehemals Sky Ticket). Bei Netflix gibt’s die neueren Animations-Abenteuer leider noch nicht. Bei Sky und WOW werdet ihr übrigens auch fündig, wenn ihr Barry Sonnenfelds kultige Realverfilmungen aus den 90ern mal wieder schauen wollt, „Die Addams Family“ und „Die Addams Family in verrückter Tradition“.

    Darin spielt Christina Ricci Wednesday Addams – und wer „Wednesday“ geschaut hat, weiß, dass Ricci auch in der Netflix-Serie dabei ist, diesmal allerdings in einer ganz anderen Rolle…

    » Bei WOW im Streaming-Abo: "Die Addams Family 2" (Animationsfilm)* // “Die Addams Family” (Realfilm)* // "Die Addams Family in verrückter Tradition"*

    Und wer kein WOW hat, aber Amazon Prime Video, geht auch nicht ganz leer aus: Dort gibt’s im Abo immerhin „Die Addams Family in verrückter Tradition“.

    » "Die Addams Family in verrückter Tradition" bei Amazon Prime Video*

    Schwer zu kriegen: Die kultige Schwarz-Weiß-Serie

    Nirgends zu streamen gibt es aktuell aber leider die kultige Schwarz-Weiß-Originalserie. Und selbst Kaufen ist gar nicht mal so leicht – zumindest nicht in der deutschen Synchronfassung, die in den 70er Jahren fürs deutsche Fernsehen erstellt wurde. Hier müsst ihr am ehesten auf gebrauchte DVDs zurückgreifen, auch sind nicht alle Staffeln problemlos verfügbar. Als UK-Import mit englischer Tonspur gibt es die Scheiben immerhin auch als Neuware in einer kompletten Kollektion.

    » Bei Amazon: "Die Addams Family - Volume 2" DVD gebraucht* // "The Addams Family – Complete" UK-Import*

    Kommt "Wednesday" Staffel 2?

    Wenn ihr aber am liebsten noch mehr „Wednesday“ mit der titelgebende Goth-Göre (Jenna Ortega), ihren Bruder Pugsley (Isaac Ordonez) und deren Eltern Morticia (Catherine Zeta-Jones) und Gomez Addams (Luis Guzmán) schauen wollt und gar kein Interesse an weiteren „Addams Family“-Abenteuern in Film- und Serienform habt, müsst ihr euch noch ein bisschen gedulden.

    Die zweite Staffel von „Wednesday“ wurde noch nicht bestellt – aber bei dem Megaerfolg, den die Fantasy-Serie darstellt, dürfte das wirklich nur noch eine Frage der Zeit sein. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

    Netflix-Mega-Hit "Wednesday": Der Plan geht bereits weit über die 2. Staffel hinaus

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top