Mein Konto
    Einer der 10 besten Filme des Jahres ab heute neu auf Netflix: Krimi-Spaß mit imposanter Starbesetzung
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Björn hat eine Vorliebe für alle Filme und Serien, die sich mit der Aufklärung von Verbrechen beschäftigen - vom "Tatort" über den Hollywood-Thriller bis zur True-Crime-Doku.

    Endlich gibt es den nächsten Krimi-Rätsel-Spaß mit Daniel Craig als Benoit Blanc auf Netflix. Ab heute könnt ihr die „Knives Out“-Fortsetzung „Glass Onion“ streamen – und es lohnt sich.

    In unserer gerade erschienenen Liste der besten Filme 2022 landete „Glass Onion: A Knives Out Mystery“ zwar nicht so weit oben wie vor zwei Jahren noch „Knives Out“ (damals Rang 3), doch für einen Platz in der Top-10 reicht es. Und es hat womöglich gar nichts damit zu tun, dass die Fortsetzung nicht ganz so stark ist wie der Vorgänger, sondern einige Kolleg*innen haben sich das Krimi-Sequel womöglich für die Feiertage aufgehoben und konnten es so bei der Abstimmung noch gar nicht in ihre Liste packen.

    Passend zu Weihnachten veröffentlicht Netflix also heute nun „Glass Onion: A Knives Out Mystery“, sodass ihr ihn schön gemeinsam mit der Familie streamen könnt.

    "Glass Onion: A Knives Out Mystery": Benoit Blanc wieder auf Mörderjagd

    Daniel Craig kehrt als ebenso genialer und eigenwilliger Detektiv Benoit Blanc zurück. Dieses Mal folgt er einer scheinbar überraschenden Einladung von Tech-Milliardär Miles Bron (Edward Norton) auf dessen private Insel. Dort hat dieser eigentlich seinen schillernden Freundeskreis versammelt, um der Corona-Pandemie zu entfliehen. Ein wenig Ablenkung soll ein Murder-Mystery-Spiel verschaffen, welches Miles vorbereitet hat. Doch dann gibt es einen echten Toten...

    „Star Wars: Die letzten Jedi“-Regisseur Rian Johnson schraubt in der Fortsetzung seines Welterfolgs das Miträtseln ein wenig zurück. Denn wer in den richtigen Momenten aufmerksam genug hinschaut (und bei Netflix besteht im Gegensatz zur Kinovorführung auch die Möglichkeit zu pausieren und/oder zurückzuspulen), wird früh wissen, wer für den Mord verantwortlich ist. Aber das macht nichts.

    Denn „Glass Onion: A Knives Out Mystery“ bietet auch daneben noch genug Überraschungen und Wendungen – und macht vor allem einen Heidenspaß. Rian Johnson hat den Comedy-Aspekt noch mal kräftig hochgeschraubt. Dabei helfen grandiose Überraschungsauftritte und ein glänzend aufgelegter Hauptcast um neben Craig und Norton, unter anderem die sensationelle Janelle Monáe sowie Dave Bautista, Kate Hudson, Kathryn Hahn, Leslie Odom Jr., Madelyn Cline und Jessica Henwick.

    Netflix-Geheimtipp: Ein Marvel-Star brilliert als Mörder mit Sprachfehler – und trotzdem kennt kaum jemand diesen Film!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top