Mein Konto
    "Es ist eine alberne Rolle": Drax-Darsteller erklärt seinen Marvel-Ausstieg nach "Guardians Of The Galaxy Vol. 3"
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit "Iron Man" ist Julius ein riesiger Fan, der sich nach "Avengers: Endgame" und Phase 4 nun wahnsinnig auf die Multiversums-Saga im MCU freut.

    Schon seit längerem ist klar, dass Dave Bautista nach „Guardians Of The Galaxy 3“ seine Rolle als Drax The Destroyer im Marvel Cinematic Universe aufgeben wird. Den Grund dafür erklärte der Ex-Wrestler nun: Er will mehr ernsthafte Rollen spielen.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen.

    Dave Bautista wird nach „Guardians Of The Galaxy Vol. 3“ nicht mehr Drax spielen. Das ist keine Neuigkeit, schließlich hat Bautista bereits mehrmals seinen Wunsch erklärt, die Marvel-Rolle nach dem Trilogie-Abschluss mit „Volume 3“ aufzugeben. Drax könne weiterhin Teil des MCU bleiben, nur werde er dann nicht mehr von ihm gespielt, erklärte der Ex-Wrestler so etwa im Mai 2021. Doch woher kommt dieser Wunsch, sich nach neun Jahren und sieben Filmen von Marvel zu verabschieden? Dazu fand Bautista nun erklärende Worte.

    In einem großen Porträt im Magazin GQ wird Bautista nämlich wie folgt zitiert: „Ich bin sehr dankbar für Drax. Ich liebe ihn. Aber ich bin auch erleichtert, dass es vorbei ist. Es war nicht nur angenehm. Es war schwierig, diese Rolle zu spielen. Der Make-Up-Prozess hat mir zu Schaffen gemacht. Und ich weiß auch einfach nicht, ob ich will, dass Drax mein Vermächtnis ist. Es ist eine alberne Rolle und ich will mehr dramatisches Zeug machen.“

    Bei aller Liebe für Drax ist die Figur Bautista also offenbar zu eindimensional und er befürchtet auf die Rolle des zwar sehr amüsanten, aber auch einfältigen und oftmals mit der Einfühlsamkeit eines Holzhammers agierenden Drax festgenagelt zu werden.

    Dave Bautista: Ein richtig guter Schauspieler

    Und wenn man sich so anschaut, wie sehr Bautista in den vergangenen Jahren sein Profil als Schauspieler geschärft hat und was für einen starken Eindruck er in den Filmen von einigen der größten Filmemacher unserer Zeit hinterlassen hat, kann man das durchaus verstehen. So war Bautista etwa in „James Bond 007 - Spectre“ von Sam Mendes, in „Blade Runner 2049“ und „Dune“ von Denis Villeneuve und ganz aktuell in „Glass Onion“ von Rian Johnson zu sehen und bewies dort, dass er auch in dramatischen Rollen glänzen kann.

    Und auch wenn dieser Film noch nicht erschienen ist, verspricht der Trailer zu „Knock At The Cabin“ von Twist-Meister M. Night Shyamalan („The Sixth Sense“) die nächste großartige Performance von Dave Bautista:

    Dazu erklärte der Ex-Wrestler gegenüber GQ: „Ich habe noch nie auch nur annähernd so viel gesprochen in einem Film. Es sind seitenlange Monologe. Wir haben auf echtem Film gedreht, was sehr teuer ist. Und mit einer Kamera, es gibt also nicht den Luxus von Schnitten. Es gibt nur eine Gelegenheit – man braucht einen perfekten Take. Es ist eine Menge Druck.“

    Wie gut Dave Bautista in „Knock At The Cabin“ ist, erfahren wir am 16. Februar 2023 in den deutschen Kinos. Die Abschiedsvorstellung als Drax in „Guardians Of The Galaxy Vol. 3“ folgt dann am 3. Mai 2023.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top