Mein Konto
    Netflix-Top-10: Diese Rache-Serie ist gerade erfolgreicher als "Wednesday" - und ihr habt vielleicht noch nie davon gehört
    Nina Becker
    Nina Becker
    -Redakteurin
    Eine neue Serie ist meistens auch ein Ausflug in eine ganz neue Welt und Nina ist ziemlich dankbar für die zahlreichen Abenteuer, die die Streaming-Dienste im Angebot haben.

    Ein Blick in die verschiedenen Kategorien der Netflix-Charts zeigt nicht nur ganz gut, welche Serie in welchem Land gerade sehr beliebt ist, sondern offenbart auch manchmal echte Geheimtipps, die man vielleicht noch gar nicht auf dem Schirm hatte...

    Vermutlich gucken die meisten Serien-Fans einfach die Sachen, auf die sie gerade Lust haben, über die viel geschrieben wird oder die sie empfohlen bekommen haben. Doch auch die Netflix-Charts, die aus den insgesamt gesehenen Stunden aller Abonnent*innen resultieren, können für die Wahl des Programms ziemlich interessant sein – vor allem, wenn man auch mal über den eigenen Tellerrand gucken will.

    The Sandman“, „Bridgerton“, „Dahmer - Monster“ und zuletzt vor allem „Wednesday“ - die Genre-Palette von Netflix ist ziemlich breit. Dass sie auch sehr international ist, wird manchmal vergessen. Ein Blick auf die Serien-Kategorie Global Top 10 Non-English ist auf jeden Fall sehr aufschlussreich, wenn man als Zuschauer*in neue Sachen entdecken will. Aktuell ist dort eine Serie auf Platz 1, die in vielen europäischen Ländern wahrscheinlich noch gar nicht so richtig angekommen ist. Das könnte sich aber bald ändern.

    Die südkoreanische Serie „The Glory“ hat in der Woche vom 2. bis zum 8. Januar sogar mehr Abonnent*innen vor die Endgeräte gelockt, als der aktuelle Netflix-Liebling „Wednesday“! Während das „Addams Family“-Spin-off nach Start am 23. November 2022 in dieser Woche noch 81,48 Millionen geschaute Stunden gesammelt hat, kommt „The Glory“ (Start am 30. Dezember 2022) sogar auf 82,48 Millionen Stunden. Sicher, ein exakter, endgültiger Vergleich bietet sich erst in einigen Wochen an. „The Glory“ könnte allerdings am Anfang eines durchaus spannenden Siegeszugs stehen.

    Darum geht es in der südkoreanischen Serie "The Glory"

    So geheim scheint die Serie hierzulande allerdings gar nicht mehr zu sein. In den deutschen Netflix-Serien-Charts ist „The Glory“ bereits angekommen - nämlich auf Platz Nummer 10. Ob Titel wie „Ginny & Georgia“ (die erste Staffel ist aktuell auf Platz 9, die zweite sogar auf der Pole-Position), „Kaleidoskop“ (Platz 2) und eben „Wednesday“ (Platz 3) überholt werden können, bleibt abzuwarten.

    Graphyoda/Netflix

    Doch worum geht es in der Serie eigentlich? Um die Lehrerin Moon Dong-eun (Song Hye-kyo), die als Kind von ihren Mitschülern auf übelste gemobbt und sogar körperlich missbraucht wurde. Das Trauma ihrer Kindheit hat sie bis ins Erwachsenenalter begleitet und sie beschließt, dass sie damit nicht länger leben will. So beginnt die Lehrerin Rachepläne zu schmieden und macht ihre einstige Peinigerin, die damalige Anführerin einer ganzen Gruppe von mobbenden Schülern, ausfindig. Park Yeon-jin (Lim Ji-yeon) arbeitet heute als Meteorologin beim Fernsehsender HTN und denkt nicht oft an ihre Vergangenheit. Moon Dong-eun wird das ändern...

    „The Glory“ ist also ein richtiger Rache-Thriller und zwar in Serie. Die ersten acht Folgen könnt ihr euch aktuell auf Netflix ansehen. Weitere acht Episoden (Teil 2) sollen im März 2023 folgen.

    Kampf der Netflix-Giganten: "Wednesday" wird von einer Feel-Good-Erfolgsserie vom Charts-Thron gestoßen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top