Mein Konto
    Kampf der Netflix-Giganten: "Wednesday" wird von einer Feel-Good-Erfolgsserie vom Charts-Thron gestoßen
    Nina Becker
    Nina Becker
    -Redakteurin
    Eine neue Serie ist meistens auch ein Ausflug in eine ganz neue Welt und Nina ist ziemlich dankbar für die zahlreichen Abenteuer, die die Streaming-Dienste im Angebot haben.

    2022 war ein gutes Serien-Jahr, keine Frage. Ein Hit, der sich vor allem über die Feiertage der letzten Wochen hartnäckig in den globalen Charts von Netflix hielt, muss Anfang 2023 jetzt allerdings die Pole-Position räumen: “Wednesday”!

    Die vierte Staffel von „Stranger Things“, „The Sandman“, „Dahmer - Monster“ und Co.: Die Netflix-Charts von 2022 waren definitiv bunt und auf der Pole-Position wechselten sich die verschiedenen Publikumslieblinge munter ab. Über die Weihnachtsfeiertage und bis zum Jahresende ließ sich dann die Serie “Wednesday“ nicht von Platz 1 verdrängen und knackte zahlreiche Rekorde. Sie ist, unter anderem, die bisher dritterfolgreichste Serie aller Zeiten auf Netflix! Doch die Spitze der weltweiten Charts muss jetzt trotzdem geräumt werden. Und zwar für die zweite Staffel einer Serie, die 2021 Premiere feierte und ebenfalls ein Erfolg für Netflix ist...

    Ginny & Georgia“ sind seit dem 5. Januar zurück und zwar so richtig. Innerhalb von drei Tagen brachte es die zweite Staffel des beliebten Comedy-Drama-Formats über Mutter und Tochter auf 180,47 Millionen geschaute Stunden. „Wednesday“ kann damit nicht mehr mithalten. Hier vermeldet Netflix „nur“ noch 81,34 Millionen View-Stunden, was Platz 3 in den aktuellen Charts entspricht. Zwischen den beiden Feel-Good-Serien hat sich mit „Kaleidoskop“ ein außergewöhnliches Thriller-Projekt breitgemacht. Die Serie mit „Breaking Bad“-Star Giancarlo Esposito kommt auf 112,32 Millionen geschaute Stunden.

    So geht es mit "Ginny & Georgia" und "Wednesday" weiter

    Auch wenn die erste große „Wednesday“-Welle langsam abebbt, die Zeiten der eigenwilligen Addams-Family-Tochter (die von Jenna Ortega gespielt wird) sind natürlich noch lange nicht vorbei. Erst vor wenigen Tagen wurde bestätigt, was wir längst vermutet haben: „Wednesday“ bekommt eine zweite Staffel! Und theoretisch könnte es auch danach noch weitergehen. So erklärten die beiden Showrunner Alfred Gough and Miles Millar (via ComicBook), dass sie noch mehr Geschichten im Ärmel haben: „Man entwirft für die Charaktere immer drei oder vier Staffeln voller potentieller Handlungsstränge“. Wenn Netflix mitspielt, gibt es also die nächsten Jahre noch viel mehr „Wednesday“...

    Und wie sieht es bei „Ginny and Georgia“ aus? Obwohl es während der ersten Staffel einen großen Shitstorm gab und ziemlich viele durchwachsene Kritiken, mauserte sich die Serie zu einem der größten Netflix-Serienhits 2021 und wurde um Staffel 2 verlängert. Feel-Good-Serien, zu denen auch All-Time-Klassiker wie „Gilmore Girls“ und diverse Sitcoms gehören, werden häufig auch nach dem ersten Hype weitergeguckt, haben große Fangemeinden und dürften Streaming-Dienste wie Netflix damit auf Dauer sehr glücklich machen. Ob es allerdings eine dritte Staffel von „Ginny & Georgia“ geben wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht gewiss.

    Die zehn neuen Folgen der zweiten Staffel von „Ginny & Georgia“ findet ihr auf Netflix. Die erste Staffel von „Wednesday“ natürlich auch. Wann Staffel 2 des „Addams Family“-Spin-offs zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

    "Ginny & Georgia" auf Netflix: Warum der überdrehte Genre-Mix für mich nicht funktioniert

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top