Mein Konto
    "Glass Onion" weiter auf Netflix-Rekordjagd: Schafft Daniel Craig noch den Sprung aufs Treppchen?
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius ist bei FILMSTARTS zwar hauptsächlich für Superhelden, Sci-Fi und Fantasy zuständig, liebt aber auch Filme und Serien aus jedem anderen Genre.

    „Glass Onion“ ist bereits einer der meistgeschauten Netflix-Filme überhaupt. Doch wie weit schaffen es Daniel Craig und der von ihm gespielte Meisterdetektiv Benoit Blanc noch in der Bestenliste? Ist womöglich sogar ein Platz unter den Top 3 möglich?

    John Wilson/Netflix

    450 Millionen Dollar hat Netflix für „Glass Onion“ und einen weiteren Benoit-Blanc-Krimi von Regisseur Rian Johnson bezahlt, nachdem der Vorgänger „Knives Out“ in den Kinos zu einem großen Erfolg geworden war. Eine happige Investition, doch es wird immer deutlicher, dass der Streamingdienst hier auf der richtigen Spur war: Denn nachdem „Glass Onion: A Knives Out Mystery“ bereits vergangene Woche den Sprung in die Liste der erfolgreichsten Netflix-Filme aller Zeiten schaffte, nimmt der Krimi-Spaß nun bereits Kurs auf die Top 3.

    In der Woche vom 2. bis zum 8. Januar 2023 wurde „Glass Onion“ nämlich erneut gut 44,3 Millionen Stunden bei Netflix geschaut. Damit stehen nun insgesamt 253,7 Millionen Stunden zu Buche – das reicht für Platz 5:

    1. Red Notice“ (364 Millionen)
    2. Don't Look Up“ (360 Millionen)
    3. Bird Box“ (282 Millionen)
    4. The Gray Man“ (253,9 Millionen)
    5. Glass Onion“ (253,7 Millionen)
    6. The Adam Project“ (233 Millionen)
    7. Tyler Rake: Extraction“ (231 Millionen)
    8. Purple Hearts“ (229 Millionen)
    9. The Unforgivable“ (214,7 Millionen)
    10. The Irishman“ (214,6 Millionen)

    In Wahrheit dürfte „Glass Onion“ zum Zeitpunkt dieses Artikels (11. Januar 2023) sogar schon auf Platz 4 stehen, denn zwischen „The Gray Man“ und „Glass Onion“ liegen nur läppische 150.000 geschaute Stunden. Doch schafft Benoit Blanc auch noch den Sprung aufs Treppchen auf der ewigen Liste der meistgeschauten Netflix-Filme?

    Es sieht zumindest alles danach aus. Denn der aktuelle Platz 3 („Bird Box“) ist mit 282 Millionen Stunden auch nur noch knapp 30 Millionen von „Glass Onion“ entfernt. Und auch wenn „Knives Out 2“ in der zurückliegenden Wochen schon deutlich weniger geschaut wurde als über die Feiertage: Diese 30 Millionen Stunden wird der Krimi-Spaß schon noch packen.

    Netflix berücksichtigt für die Bestenliste nämlich stets die ersten 28 Tage nach Release. Vom Netflix-Start am 23. Dezember 2022 und dem aktuellen Stand der Charts am 8. Januar 2023 aus gerechnet bleiben „Glass Onion“ damit noch zwölf Tage, um weiter Watchtime zu sammeln.

    Unterdessen schickt sich allerdings ein anderer Netflix-Film an, Benoit Blanc die Krone des erfolgreichsten Netflix-Films der Woche zu entreißen:Der denkwürdige Fall des Mr Poe“ mit Christian Bale musste sich in der vergangenen Woche noch knapp geschlagen geben, hatte aber auch nur drei Tage Zeit, um die knapp 43 Millionen Stunden zu sammeln (Netflix-Start war am 6. Januar). Gut möglich, dass Mr. Poe beim nächsten Mal die Nase vor Mr. Blanc hat...

    Dieser "Harry Potter"-Star ist in "Der denkwürdige Fall des Mr Poe" auf Netflix kaum wiederzuerkennen!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top