Mein Konto
    Jenna Ortega in "You - Du wirst mich lieben": Darum ist der "Wednesday"-Star in Staffel 4 der Netflix-Serie nicht dabei
    Nina Becker
    Nina Becker
    -Redakteurin
    Eine neue Serie ist meistens auch ein Ausflug in eine ganz neue Welt und Nina ist ziemlich dankbar für die zahlreichen Abenteuer, die die Streaming-Dienste im Angebot haben.

    Was verbindet „Wednesday” und „You”? Richtig, beide laufen auf Netflix. Doch es gibt noch eine weitere Gemeinsamkeit, die sehr viel spannender ist: Jenna Ortega spielt in den beiden erfolgreichen Serien mit – in „You” Season 4 allerdings nicht.

    Netflix

    Mit dem „The Addams Family”-Spin-off „Wednesday” ist Netflix Ende 2022 ein echter Hit gelungen. Die Serie war wochenlang auf Platz 1 der Charts des Streamers – in den USA, bei uns in Deutschland und auch in zahlreichen anderen Ländern auf der Welt. So war es keine große Überraschung, dass Netflix nach wenigen Wochen das Go für Staffel 2 gab, sehr zur Freude von Fans und Cast.

    Doch „Wednesday” hatte für eine andere Netflix-Serie Nachteile, von denen wir bisher noch gar nicht wussten: Hauptdarstellerin Jenna Ortega war und ist nämlich ebenfalls Teil der Thriller-Serie „You - Du wirst mich lieben”!

    Die vierte Staffel von „You” ist gerade erst bei Netflix auf Sendung gegangen und wie Showrunnerin Sera Gamble im Interview mit IndieWire erklärte, sollte Ortega in den neuesten Folgen ebenfalls dabei sein! Aufgrund von den „Wednesday”-Dreharbeiten war das zeitlich allerdings nicht möglich.

    Netflix
    Jenna Ortega in "You" Staffel 2

    Ortega spielte in Staffel 2 von „You” die 15-jährige Ellie Alves, die gemeinsam mit ihrer Schwester Delilah (Carmela Zumbado) im gleichen Wohnhaus wie Hauptfigur Joe (Penn Badgley) wohnt und von ihm mehr oder weniger beschützt wird. Tatsächlich überlebt zumindest Ellie diese Beziehung, was fast außergewöhnlich ist, wie Zuschauer*innen von „You” wissen. Auch in Staffel 3 wird sie erwähnt und einem Comeback in den neuen Folgen hätte eigentlich nichts im Weg gestanden – außer eben „Wednesday”.

    Darum geht es in Staffel 4 von "You"

    Die komplizierte Beziehung von Joe zu seinen beiden Nachbarinnen Ellie und Delilah ist ein Grund für Joes Neuanfang in Staffel 4. Joe hat die USA verlassen, ist nach Europa gereist und arbeitet jetzt als Professor Jonathan Moore in London. Er will sich auf eine akademische Karriere fokussieren und seine alten Obsessionen hinter sich lassen.

    Doch obwohl sich Moore in erster Linie um seine Leidenschaft für Bücher kümmert, jetzt einen Bart trägt, unauffällig durch Londons Straßen zieht und zu seinen Studenten höchstens platonische Beziehungen pflegt, scheint ihn die Vergangenheit wieder einzuholen. Als eine Leiche auftaucht, die offensichtlich ermordet wurde, stellt sich die Frage, ob Joe damit zu tun hat oder nicht...

    Die ersten fünf von zehn Folgen der vierten Staffel von „You - Du wirst mich lieben” laufen aktuell auf Netflix. Der Rest folgt im März. Jenna Ortega in „Wednesday” könnt ihr natürlich ebenfalls nach wie vor auf Netflix sehen.

    "You" Staffel 4 ist auf Netflix noch nicht komplett: Dann erscheinen die restlichen Folgen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top