Mein Konto
    Neu bei Amazon Prime Video: Christoph Waltz mal wieder richtig fies und starbesetzte Action-Comedy nun als Film
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Schaut Serien am liebsten bei Streaming-Diensten wie Netflix, AppleTV+, Disney+ oder Prime Video. Seine besten Serien 2023 sind "The Bear", "Shrinking" und "Star Wars: The Bad Batch".

    Amazon Prime Video hat heute gleich zwei hochkarätig besetzte Titel am Start. Eine Serie mit Christoph Waltz ist dabei brandneu und exklusiv auf dem Streamingdienst, der starbesetzten Film „Die Hart“ war bisher eine Serie...

    Wir stellen euch die beiden Titel vor, die es heute – u. a. neben auch einer neuen Folge „Carnival Row“ - neu und nun sogar exklusiv auf Amazon Prime Video gibt.

    "The Consultant": Christoph Waltz mal wieder als Fiesling

    In „The Consultant“ spielt Christoph Waltz den Unternehmensberater Regus Patoff. So freundlich er auf den ersten Blick erscheint, so wenig sollte man sich darüber freuen, wenn er in der eigenen Firma auftaucht. Das müssen auch die Mitarbeiter*innen einer IT-Firma um Craig (Nat Wolff) erfahren, als ihr Chef plötzlich verschwunden ist und Patoff eines Tages vor ihrer Tür steht. Obwohl er keine Ahnung von den Handy-Games hat, die hier programmiert werden, reißt er schnell die Kontrolle in der Firma an sich. Bald gibt es die ersten Entlassungen und auch im Feierabend sind Craig und Co. nicht vor ihm sicher. Und bald geht der Horror so richtig los...

    The Consultant“ besteht aus acht Episoden von jeweils etwas mehr als 30 Minuten Länge. Alle Folgen sind ab sofort bei Amazon Prime Video verfügbar.

    "Die Hart": Kevin Hart will zum Action-Star werden

    In der Komödie „Die Hart“ spielt US-Komiker Kevin Hart sich selbst. Er hat genug davon, dass seine Actionfilme auch immer witzig sein müssen. Er will endlich ein richtig ernster und großer Action-Star sein. Der Traum scheint wahr zu werden, als ihm Regie-Legende Claude Van De Velde (Jean Reno) die Hauptrolle in seinem neuen Film geben will. Doch dazu muss Hart in die Schule von Action-Coach Ron Wilcox (John Travolta) gehen, der sich aber als ziemlich durchgeknallt erweist, weil er überzeugt ist, dass Film-Action komplett real sein sollte. Doch seine Schauspielkolleg*innen Jordan King (Nathalie Emmanuel) und Josh Hartnett (spielt sich selbst) helfen Kevin Hart, das Martyrium zu überleben...

    Die im Titel auf „Stirb langsam“ (Original: „Die Hard“) anspielende Action-Komödie war übrigens 2020 ursprünglich eine Serie des kurzlebigen, schnell eingestellten Streamingdiensts Quibi. Dass bei Amazon nun eine Filmversion erscheint, liegt an der besonderen Ausrichtung von Quibi. Dort wollte man Serien explizit für das Schauen auf dem Handy machen – was dazu führte, dass man eigentlich rund 90 Minuten lange Filme produzierte, die man dann auf rund zehnminütige Serienfolgen runtergebrochen hat. Amazon setzt diese Episoden nun einfach wieder zusammen, sodass sie nun wirklich einen Film ergeben. So verfuhr man schon mit „Most Dangerous Game“ - übrigens mit einem fiesen Christoph Waltz in der Hauptrolle, womit sich der Kreis in diesem Artikel hier eigentlich schließt.

    Eine Anmerkung sei trotzdem noch erlaubt. Auch wenn es „Die Hart“ in Deutschland nun exklusiv als Film zu sehen gibt, wird auch wieder eine zweite Serienstaffel folgen. Der US-Streamingdienst The Roku Channel hat sich nämlich die Rechte gesichert und macht eine zweite Season. Die trägt natürlich den Titel „Die Harter“ - in Anspielung an den „Stirb langsam 2“-Originaltitel „Die Harder“. Wie die Serie, in welcher unter anderem John Cena zu Kevin Hart stößt, dann nach Deutschland kommt, bleibt abzuwarten. Da Roku wohl nicht dem Quibi-Konzept mit Episoden zum schnell wegsnacken auf dem Mobiltelefon folgt, könnte die dann auch wirklich als Serie hier erscheinen.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top