Mein Konto
    Disneys "Arielle"-Neuverfilmung: Ist das der erste Blick auf die "echte" Krabbe Sebastian?
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Mit Spannung erwarten Disney-Fans das Remake von „Arielle, die Meerjungfrau“. In kurzen Teasern konnte man schon einen Blick in die bunte Unterwasserwelt werfen. Nun könnte ein Merchandise-Artikel den ersten Blick auf Sebastian enthüllen.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen.

    Die beliebte Disney-Prinzessin Arielle schwimmt bald wieder ins Kino, diesmal in einer Realverfilmung – bei der aber natürlich auch viel Tricktechnik zum Einsatz kommen wird, denn sonst wäre es schwierig, Wesen wie Krabbe Sebastian oder Fisch Fabius als Arielles beste Freunde in dem Musical-Märchen zum Leben zu erwecken.

    Arielle wird diesmal von einer echten Schauspielerin gespielt, nämlich von Halle Bailey. Ihre tierischen Freunde dürfen dagegen als fotorealistisch gestaltete Figuren aus dem Computer stammen, so wie es zum Beispiel schon bei der Neuverfilmung von Disneys „König der Löwen“ der Fall war. Und wie Krabbe Sebastian im neuen „Arielle, die Meerjungfrau“ aussehen könnte, darauf lassen nun Fotos von einem „Arielle“-Puzzle schließen, die ein Disney-Fan-Account auf Twitter veröffentlicht hat:

    Das Motiv des Puzzles selbst mit Arielle im Mittelpunkt stammt ganz klar so nicht aus dem Film, es ist eine Zeichnung, die für das Puzzle erstellt wurde. Aber ein Bild weiter unten auf dem Karton, von dem User @mmdisney200 auch noch eine Detailaufnahme gemacht hat, zeigt ein realistisch aussehendes Bild einer Unterwasserwelt, deren Look gut zu dem passt, was wir in den bisherigen Teaser-Trailern gesehen haben – es ist also sehr gut möglich, dass wir hier Krabbe Sebastian so sehen, wie sie dann auch im Film zu sehen sein wird. Sebastian wird dann übrigens von Daveed Diggs gesprochen.

    Die Krabbe sieht auf jeden Fall ziemlich echt aus – und das soll sie auch, schließlich handelt es sich bei der Neuverfilmung wie gesagt um einen Realfilm, aber eben auch mit CGI-Anteilen, die realistisch wirken sollen. Die Bestätigung, wie Krabbe Sebastian dann nun wirklich aussieht, dürfte es übrigens bald geben: Nach zwei kurzen Teasern wird es jetzt wahrscheinlich nicht mehr lange dauern, bis Disney den ersten richtigen Trailer zu „Arielle, die Meerjungfrau“ veröffentlicht. Der Kinostart ist am 25. Mai 2023.

    Die Besetzung von Rob Marshalls neuem „Arielle“-Film kann sich auf jeden Fall absolut sehen (bzw. hören) lassen: Neben Halle Bailey als Arielle und Jonah Hauer-King als Prinz Eric sind unter anderem auch noch Melissa McCarthy als Meerhexe Ursula (die es im neuesten Teaser auch schon kurz zu sehen gab), sowie Javier Bardem als König Triton, Awkwafina als Seemöwe Scuttle, Jacob Tremblay als Fisch Fabius, Lin-Manuel Miranda als Koch Louis und eben auch Daveed Diggs als Krabbe Sebastian dabei.

    Der erste Blick auf Erik und Ursula: Neuer Gänsehaut-Trailer zum "Arielle"-Remake

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top