Mein Konto
    So sieht Krabbe Sebastian in "echt" aus: Der erste richtige Trailer zur "Arielle"-Realverfilmung ist da!
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Disney hat ein Remake des Klassikers „Arielle, die Meerjungfrau“ gemacht, und zwar als Realfilm. Wie das aussieht? Erste Teaser gaben uns bereits einen Vorgeschmack, hier ist jetzt der lange Trailer auf Deutsch mit Halle Bailey & Jonah Hauer-King.

    Ob die Unterwasserwelt so überzeugend aussieht wie in James Camerons Blockbuster „Avatar 2: The Way Of Water“? Das werden wir wohl erst sagen können, wenn Arielle, die Meerjungfrau“ am 25. Mai 2023 im Kino startet – aber der erste lange Trailer zum Fantasy-Märchen aus dem Hause Disney gibt uns zumindest schon mal einen Eindruck von den Abenteuern, die die titelgebende Prinzessin Arielle (Halle Bailey) unter Wasser und an Land erwarten. Hier könnt ihr euch die Vorschau im englischen Original anschauen:

    Und die dürften sich ziemlich an dem orientieren, wie Disney das Märchen „Die kleine Meerjungfrau“ von Hans Christian Andersen bereits in seinem Zeichentrick-Klassiker „Arielle, die Meerjungfrau“ lose adaptiert hat: Arielle, die Tochter von Meereskönig Triton (Javier Bardem), ist fasziniert von der Welt der Menschen. Als sie den Prinzen Erik (Jonah Hauer-King) vor dem Ertrinken rettet, verliebt sie sich in ihn – und geht einen Handel mit Meerhexe Ursula (Melissa McCarthy) ein, um bei ihm sein zu können.

    Sie bekommt Beine, muss aber ihre Stimme hergeben. Drei Tage hat Arielle Zeit, damit Erik sie küsst, sonst gehört ihre Seele Ursula. Doch es ist ausgerechnet Arielles Stimme, die Erik von seiner mysteriösen Retterin im Gedächtnis geblieben ist und in die er sich verliebt hat – und so erkennt er nicht, wen er da vor sich hat...

    Arielle singt ihre Hits – und neue Lieder!

    Arielles Stimme ist es auch, die dem Publikum schon im Zeichentrick-Hit von 1989 Gänsehaut beschert hat, damals sprach und sang Jodi Benson die Disney-Prinzessin. In der deutschen Fassung steuerten in den verschiedenen Synchronisationen Ute Lemper bzw. Naomi van Dooren die Singstimme der Disney-Prinzessin bei. Diesmal übernimmt Halle Bailey den Part im Original – und ist in der Rolle auch zu sehen, denn in der neuen Realverfilmung treffen echte Schauspieler*innen auf fotorealistisch animierte Tiere und Unterwasser-Welten aus dem Computer.

    Beliebte Songs wie „Unter dem Meer“ und „Ein Mensch zu sein“ bzw. „In deiner Welt“ dürfen natürlich auch in der Neuverfilmung nicht fehlen. Darüber hinaus wird es aber auch neue Lieder geben, die von „Hamilton“-Komponist Lin-Manuel Miranda und Alan Menken, der die Musik für das Zeichentrick-Original geschrieben hat, für Rob Marshalls „Arielle“-Remake komponiert wurden.

    Apropos Lin-Manuel Miranda: Der Musiker und Filmemacher ist auch als Schauspieler mit an Bord – er spielt Koch Louis, der Krabbe Sebastian (Stimme: Daveed Diggs) ständig an den Kragen will. Neben Sebastian könnt ihr euch natürlich auch auf die tierischen Fan-Lieblinge Fabius (Jacob Tremblay) und Scuttle (Awkwafina) freuen.

    "Arielle" wird längst nicht das letzte Disney-Remake: "Hangover"-Fanliebling übernimmt Rolle in "Lilo & Stitch"-Neuauflage

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top