Mein Konto
    Die Feuer-Na'vi in "Avatar 3" sind nicht alles: Das nächste Pandora-Volk nach "Avatar 2: The Way Of Water" enthüllt
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Björn ist der Pandora-Beauftrage von FILMSTARTS, kennt James Camerons Filmografie auswendig und zahlreiche amüsante Anekdoten zu diesem und hat "Avatar 2: The Way Of Water" zum Start gleich an einem Tag zwei Mal geschaut.

    Pandora ist ein Planet voller verschiedener Biome. In jedem „Avatar“-Film sollen wir mindestens ein weiteres samt der Bewohner*innen kennenlernen. Auf die Wasser-Na'vi aus „Avatar 2“ folgen aber nicht nur die Feuer-Na'vi.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Nachdem wir in „Avatar“ nur Na'vi kennenlernten, die im Wald/Dschungel lebten und eng mit der dortigen Flora und Fauna verbunden sind, erfuhren wir in „Avatar 2: The Way Of Water“, dass es auch Stämme gibt, die am Wasser leben und sich deswegen anders entwickelt haben. Für „Avatar 3“ enthüllten die Macher um Regisseur James Cameron bereits, dass wir es mit Feuer-Na'vi zu tun bekommen. Diese sollen in einer Vulkanlandschaft leben. Zudem wird es das erste „böse“ Volk der Pandora-Bewohner*innen sein.

    Und womöglich ist ihre Vulkanheimat nicht das einzige neue Biom, welches wir in „Avatar 3“ besuchen. Die beiden Produktionsdesigner Dylan Cole und Ben Procter enthüllten in einem Interview mit Deadline nun nämlich, dass sie bereits an Wüsten-Na'vi gearbeitet haben.

    Die Wüsten-Na'vi – ein Nomaden-Volk?

    Sie sprachen über die Herausforderung, so viele verschiedene Biome für Pandora zu entwerfen. Überall soll die Welt schließlich anders und einzigartig aussehen. Das gelte nicht nur für die Umgebung, sondern auch für die Kreaturen und die Kulturen: „Wir mussten uns vorstellen, wie die Na'vi-Adaptionen für diese verschiedenen Biome aussehen. Die Wüsten-Leute, die herumreisenden Windhändler, und so etwas.“

    Damit haben die beiden ganz nebenbei verraten, dass sie Wüsten-Na'vi gestalten. Und dabei handelt es sich wohl eher um ein Nomaden-ähnliches Volk, welches nicht an einem Ort lebt, sondern durch die Wüste zieht. Die von uns jetzt mal wortwörtlich als „Windhändler“ übersetzte Bezeichnung „Windtrader“ macht dabei zusätzlich neugierig.

    Bereits in "Avatar 3" oder erst in "Avatar 4"?

    Da Cole und Procter sie bereits gestaltet haben, liegt der Schluss nahe, dass wir sie vielleicht schon in „Avatar 3“ sehen. Denn an dem Film wird ja gerade gewerkelt. Führt James Cameron hier also gleich zwei neue Völker ein? Womöglich spielen sie eine kleinere Rolle. Vielleicht muss man, um zu den Vulkanen der Feuer-Na'vi zu kommen, vorher die Wüste durchqueren?

    Möglich ist aber natürlich auch, dass wir sie erst in „Avatar 4“ sehen. Schließlich wurde auch für diesen Film ein Teil schon gedreht, Designs wurden ohnehin im Vorfeld bereits angefertigt.

    Lassen wir uns überraschen.Avatar 3“ soll im Dezember 2024 in die Kinos kommen, aktuell läuft dort noch sehr erfolgreich „Avatar 2: The Way Of Water“.

    Für tot gehaltene Figur kehrt in "Avatar 3" zurück – dabei starb sie in "Avatar 2: The Way Of Water" doch scheinbar so brutal

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top