Mein Konto
    Nie wieder "Indiana Jones" nach "Das Rad des Schicksals"? Indy-Serie angeblich tot – und "Star Wars" ist schuld!
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Eigentlich hat Julius lange Zeit lieber Filme als Serien geschaut, aber bei Netflix, Disney+ und Co. gibt es einfach viel zu viel gute Sachen. Bisherige Highlights 2023: "Beef", "Poker Face" und "Black Mirror" Staffel 6.

    „Indiana Jones und das Rad des Schicksal“ ist der fünfte und letzte Indy-Film und wohl auch das endgültige Ende für das Franchise. Eine geplante „Indiana Jones“-Serie soll wieder eingestampft worden sein, weil der Fokus künftig auf „Star Wars“ liegt.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen.

    15 Jahre: So viel Zeit ist zwischen „Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels“ und „Indiana Jones und das Rad des Schicksals“ vergangen. Ob sich die lange Wartezeit gelohnt hat, erfahren wir, wenn „Indiana Jones 5“ im Sommer 2023 in die Kinos kommt. Die Stimmung bei den Fans scheint jedenfalls zwischen vorsichtiger Vorfreude und Angst vor einer neuen Enttäuschung nach dem unbeliebten „Königreich des Kristallschädels“ zu schwanken.

    Daher lässt sich auch nicht so einfach sagen, ob die neueste Meldung zum „Indiana Jones“-Franchise nun gut oder schlecht ist: Demnach wurde die erst im November 2022 angekündigte „Indiana Jones“-Serie nun nämlich schon wieder eingestellt. Das berichtete der bestens vernetzte Hollywood-Insider Jeff Sneider zuerst in seinem Podcast „The Hot Mic“ mit John Rocha und später auch auf Twitter.

    Gleich drei Dinge sind dabei interessant an Sneiders Tweet beziehungsweise den Informationen seiner Quellen: Erstens schreibt Sneider von einer „Ravenwood/Indiana Jones“-Serie und unterstreicht damit noch einmal die Gerüchte, dass es in der geplanten Serie um Indys Mentor Abner Ravenwood gegangen wäre. Die Figur war in den Filmen nie zu sehen, spielte aber natürlich eine wichtige Rolle.

    Zweitens haben laut Sneider die Verantwortlichen bei Disney dem ihnen unterstellten Studio Lucasfilm die klare Anweisung gegeben, sich fortan auf „Star Wars“ zu konzentrieren und keine Projekte in anderen Lucasfilm-Franchises mehr umzusetzen – daher auch das Aus für die „Indiana Jones“-Serie.

    Drittens verweist Sneider auf die „Willow“-Serie, die vor wenigen Tagen laut übereinstimmenden Berichten der US-Branchenmagazine abgesetzt wurde. Anschließend meldete sich dann jedoch Serienschöpfer Jonathan Kasdan zu Wort und betonte, dass die Serie nur „eine Auszeit“ nehme. So oder so passt das zu Sneiders Bericht, denn auch „Willow“ wird von Lucasfilm produziert.

    Werden bald 3 "Star Wars"-Filme angekündigt?

    Aber noch einmal zurück zum Thema „Star Wars“, das mit der ganzen „Indiana Jones“-Kiste eng verbunden ist: Wie Sneider berichtet, sollen auf der kommenden Star Wars Celebration am Osterwochenende 2023 gleich drei (!) neue „Star Wars“-Filme angekündigt werden. Auch das spricht dafür, dass sich Lucasfilm künftig komplett auf die weit, weit entfernte Galaxis konzentrieren soll.

    Einer davon dürfte sicherlich der Film von Sharmeen Obaid-Chinoy sein, über den zuletzt viel berichtet wurde, weil er sein Autoren-Duo einbüßte, aber direkt einen neuen Autor bekam. Die anderen beiden „Star Wars“-Filme dürften die Projekte von Shawn Levy und von Taika Waititi sein. Wir werden euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden halten und sind bei der Star Wars Celebration in zwei Wochen dann auch selbst live vor Ort.

    Neuer "Star Wars"-Film: "Peaky Blinders"-Schöpfer ersetzt Damon Lindelof als Drehbuchautor

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top