Mein Konto
    "Einer der gruseligsten Filme, die ich gesehen habe": Der neue Stephen-King-Horror "The Boogeyman" fährt noch mehr Lob ein!
    Christoph Petersen
    Christoph Petersen
    -Chefredakteur
    Seitdem er nach „Scream“ eine Woche lang nicht schlafen konnte, jagt er diesem Gefühl hinterher – und schaut deshalb so gut wie jeden Horrorfilm.

    Man muss aufpassen, wie ernst man einen Schauspieler nimmt, der seinen eigenen Film lobt. Aber auch von den neusten Aussagen von David Dastmalchian abgesehen, verdichten sich die Anzeichen, dass „The Boogeyman“ verdammt gruselig werden könnte…

    Die Stephen-King-Adaption „The Boogeyman“ wurde ursprünglich für den US-Streaming-Service Hulu produziert. Aber dann fielen erste Testvorführungen dermaßen positiv aus, dass die Verantwortlichen entschieden haben, den Horrorfilm trotzdem groß in die Kinos zu bringen – eine ähnliche Entscheidung hat im vergangenen Jahr schließlich auch schon zu dem Horror-Megahit „Smile – Siehst du es auch?“ geführt, der ursprünglich auch direkt im Streaming-Abo landen sollte, dann aber 217 Millionen Dollar an den internationalen Kinokassen umgesetzt hat (bei einem Budget von gerade einmal 17 Millionen Dollar).

    Gerade auch in Deutschland war „Smile“ mit mehr als einer Millionen Besucher*innen ganz besonders erfolgreich…

    Aber zurück zu „The Boogeyman“ – denn nach den Testscreenings und den positiven Reaktionen auf die Veröffentlichung des ersten Trailers hat sich nun auch Fan-Favorit David Dastmalchian zu Wort gemeldet. In einem Interview mit ComicBook.com zum gerade erschienenen Disney+-Original „Boston Strangler“, in dem Keira Knightley den titelgebenden Serienmörder jagt, hat der Star aus „Ant-Man“ und „The Suicide Squad“ auch über „The Boogeyman“ gesprochen:

    Ich konnte ‚The Boogeyman‘ bereits sehen. Es ist einer der gruseligsten Filme, die ich seit langer Zeit gesehen habe. Die Performances sind fantastisch.

    Nun sollte man wie gesagt solche Aussagen immer mit einer gewissen Vorsicht genießen – es könnte eben doch nur Marketing-Bullshit sein. Aber zumindest häufen sich im Fall von „The Boogeyman“ langsam die Anzeichen, dann an dem Hype doch was dran sein könnte – zumal es noch einen weiteren Grund gibt warum die Chancen so gut stehen, dass euch „The Boogeyman“ einen gewaltigen Schrecken einjagen wird: Der Regisseur des Films ist Rob Savage – und dessen Film „Host“ (Trailer am Ende dieses Artikels) wurde 2021 im Rahmen einer wissenschaftlichen Studio zum „gruseligsten Horrorfilm aller Zeiten“ gekürt…

    Darum geht’s in "The Boogeyman"

    Basierend auf der gleichnamigen Kurzgeschichte aus dem Stephen-King-Sammelband „Nachtschicht“ handelt „The Boogeyman“ von einer 16-jährige Teenagerin (Sophie Thatcher), die nach dem tragischen Tod ihrer Mutter einfach nur zur Ruhe kommen will, aber gemeinsam mit ihrer jüngeren Schwester (Vivien Lyra Blair) von einer sadistischen Präsenz heimgesucht wird. Der Vater der Mädchen (Chris Messina) schenkt seinen Töchtern zunächst keinen Glauben, wird dann jedoch schon bald eines Besseren belehrt…

    „The Boogeyman“ startet am 1. Juni in den deutschen Kinos – und hier noch der versprochene Trailer zu „Host“, dem laut der Wissenschaft „gruseligsten Film“ aller Zeiten…

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top