Mein Konto
    "Shazam! 2"-Star Zachary Levi fühlt sich verarscht von Marvel
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Björn Becher ersinnt mit seinen Kolleg*innen auch mal wilde MCU-Theorien und ist zudem für das berühmteste Kevin-Feige-Meme verantwortlich.

    Als „Shazam“ ist Zachary Levi aktuell ein DC-Star – doch vorher hatte er bereits eine Rolle bei Marvel. Richtig glücklich ist er damit nicht. In einem Interview macht er deutlich, dass er sich dabei ein wenig verarscht fühlte.

    Warner Bros.

    Als der erste „Thor“-Film von Kenneth Branagh 2011 in die Kinos kam, sollte Zachary Levi dort mit Fandral einen von Thors drei Kriegerfreunden spielen. Doch weil kurzfristig weitere Episoden seiner Serie „Chuck“ bestellt wurden, musste er wieder absagen. Josh Dallas bekam die Rolle. Doch dann kam nur zwei Jahre später „Thor 2“. Dallas hatte aufgrund seinen Verpflichtungen für die Serie „Once Upon A Time“ keine Zeit und Marvel wurde wieder bei Levi vorstellig. Zu Gast im Video-Podcast Happy Sad Confused erklärt der nun, dass er aber skeptisch war. Schließlich sagte er aber doch zu, weil ihm von Seiten von Marvel Versprechungen gemacht wurden, die man dann aber nicht einhielt.

    Kevin Feige habe sich bei ihm gemeldet, doch Levi auf ein persönliches Gespräch bestanden: „Denn um ehrlich zu sein, schaute ich mir den ersten Film an und hatte das Gefühl, dass die Warriors Three nicht wirklich gut genutzt wurden.“

    Nach "Shazam 2: Fury Of The Gods": Darum will Regisseur David F. Sandberg keine Superhelden-Filme mehr drehen

    Daher habe er Feige gefragt, ob es wieder so sein würde. Denn wenn dies der Fall sei, müsse er absagen. Doch Kevin Feige habe ihm versichert: „Nein, nein, nein, sie werden ein großer Teil dieses Films sein.“

    „Ja, nicht wirklich“, schließt Levi mit sichtbar verdrehten Augen an und macht keinen Hehl aus seiner Enttäuschung und wie sehr er sich da verarscht fühlte. Er habe gedacht, dass alles in Ordnung sein würde, also habe er den Film gemacht. Doch „die Warriors Three wurden nicht so sehr genutzt, wie ich gehofft habe, dass sie genutzt werden würden. Aber ich schätzte den Job“, zeigt er sich immerhin etwas versöhnlich hinsichtlich der Rolle, welche er auch in „Thor 3“ noch mal für sehr kurze Zeit spielte.

    Trotz Mini-Marvel-Rolle: Levi wäre beinahe Star-Lord gewesen

    Es gab noch einen weiteren Grund, warum Levi die Rolle als Fandral erst nicht spielen wollte. Er habe befürchtet, dass dies bedeutet, dass er keine andere MCU-Rolle mehr übernehmen könne. Er habe Kevin Feige auch extra danach gefragt. Der habe dies verneint und ihm Hoffnungen auf eine weitere Rolle gemacht.

    Immerhin scheint sich Levi hier nicht vom MCU-Boss getäuscht zu fühlen. Der Schauspieler, der vorher auch schon für die Rolle des Captain America vorsprach, war nämlich direkt im Anschluss an „Thor 2“ auch einer der Kandidaten für die Rolle als Star-Lord in „Guardians Of The Galaxy“.

    Er war nicht nur beim ersten Vorsprechen, sondern wurde wieder eingeladen und durfte dann sogar Testaufnahmen machen. Er war folglich unter den finalen Kandidaten für die Rolle, welche dann aber Chris Pratt bekam. Er sei sich sogar ziemlich sicher gewesen, dass er die Rolle an Land gezogen habe, so Levi bei Happy Sad Confused. Die folgende Absage „hat dann weh getan“, erklärt er so.

    Anschließend wurde Levi dann immerhin ein DC-Superheld – in „Shazam!“. Aktuell läuft das Sequel „Shazam! Fury Of The Gods“ in den Kinos – enttäuscht allerdings an den Kassen. Angesichts der Neuausrichtung bei DC ist noch offen, ob die Figur eine Zukunft mit Levi als Darsteller hat.

    "Shazam 2: Fury Of The Gods" an den Kinokassen: Noch enttäuschender als ohnehin schon erwartet

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top