Mein Konto
    "Heat 2": Ana de Armas und weitere Superstars sollen im Gespräch für die Fortsetzung des Action-Meilensteins sein
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Wenn es um „Heat 2“ geht, dann brodelt die Gerüchteküche aber mal so richtig. Wie es heißt, sollen Stars wie Ana de Armas, Adam Driver und Austin Butler gehandelt werden, um in der Fortsetzung des 1990er-Jahre-Meisterwerks mitzuwirken.

    20th Century Fox / LEONINE

    Eigentlich sollte man bei der Vorstellung einer verspäteten „Heat“-Fortsetzung vor Schreck zusammenzucken. Zu brachial ist der Status des Originals von 1995, in dem sich Robert De Niro und Al Pacino unter der Regie von Michael Mann ein einzigartiges Duell geliefert haben. Die Zeichen für das Sequel stehen aber gar nicht schlecht. Nicht nur, weil Romanvorlage von Michael Mann und Meg Gardiner auf ziemlich positive Reaktionen gestoßen ist. Glaubt man den Gerüchten, scheint man sich auch richtig gute Leute vor der Kamera ins Boot holen zu wollen.

    Scooper Daniel Richtman behauptet gehört zu haben, dass Ana de Armas („The Grey Man“) die weibliche Hauptrolle in „Heat 2“ übernehmen soll. Die Figur soll Elisa heißen und ist die mexikanische Geliebte von Neil McCauley (1995 von Robert De Niro). Allerdings muss hier noch einmal deutlich gemacht werden: Es handelt sich nur um ein Gerücht, welches bislang noch nicht bestätigt ist. Man weiß nicht, ob Ana de Armas sich wirklich in Verhandlungsgesprächen für „Heat 2“ befindet, geschweige denn, wann der Film wirklich in die Produktionsphase übergeht.

    Noch mehr Superstar-Gerüchte für "Heat 2"

    Der gut vernetzte Josh Horowitz, der u.a. den „Happy Sad Confused“-Podcast moderiert, hat ebenfalls ein paar heiße Gerüchte parat, die er via Twitter geteilt hat. So soll er mitbekommen haben, dass sich Adam Driver („65“) in Gesprächen für die Rolle des jungen Vincent Hanna befindet. Dieser wurde in „Heat“ von Al Pacino verkörpert. Für den jungen Chris Shiherlis, der 1995 von Val Kilmer gespielt wurde, soll Austin Butler („Elvis“) ins Auge gefasst worden sein. Und auch hier noch einmal der Hinweis: Es handelt sich einzig und allein um Gerüchte.

    Sollte aber etwas an den Gerüchten dran sein und uns erwartet ein „Heat 2“ mit Ana de Armas, Adam Driver und Austin Butler, dann würde die ohnehin schon vorhadene Vorfreude auf jeden Fall noch einmal ordentlich befeuert werden. Al Pacino selbst hat in einem Interview letztes Jahr gesagt, dass er sich für den jungen Vincent Timothee Chalamet wünschen würde. Vielleicht ist der „Dune“-Star ja auch noch im Rennen. Das Interesse von hochkarätigen Schauspieler*innen sollte ein Projekt wie „Heat 2“ jedenfalls selbstverständlich.

    Moment arbeitet Michael Mann sogar mit Adam Driver zusammen. Dieser spielt in seinem Biopic „Ferrari“ den italienischen Rennfahrer und Unternehmer Enzo Ferrari, der sich während der Vorbereitungen auf die Mille Migli 1957 mit familiären Problemen auseinandersetzen muss. Einen deutschen Kinostart gibt es hier bislang noch nicht. Allerdings ist die Zusammenarbeit zwischen Driver und Mann ein Argument, welches die Gerüchte um „Heat 2“ ein wenig glaubwürdiger gestaltet. Bis dato ist aber auch noch nicht bestätigt, ob Michael Mann bei der Fortsetzung noch einmal auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird.

    Darum geht’s in "Heat 2"

    Die Geschichte des Ende 2022 erschienen Romans setzt einen Tag nach dem Ende von „Heat“ an. Hier versteckt sich Chris Shiherlis in Koreatown. Verwundet und dem Wahnsinn nahe, versucht er verzweifelt, Los Angeles zu verlassen. Auf der Jagd nach ihm ist der LAPD-Detektiv Vincent Hanna. Dieser hat Stunden zuvor Shiherlis' Waffenbruder Neil McCauley bei einer Schießerei getötet. Jetzt ist Hanna entschlossen, Shiherlis, den letzten Überlebenden von McCauleys Crew, zu fangen oder zu töten, bevor dieser aus der Stadt verschwindet.

    Da die Ereignisse hin und her springen, finden wir uns daraufhin im Jahre 1988 wieder. Sieben Jahre vor den Ereignissen aus „Heat“. Nachdem McCauley, Shiherlis und ihre Crew an der Westküste und der US-mexikanischen Grenzen unterwegs waren, versuchen sie nun in Chicago krumme Dinger zu drehen. Hier wird der Chicagoer Mordkommissar Vincent Hanna auf die brutale Bande aufmerksam...

    Schon gewusst? Wenn ihr bei "Star Wars: Episode I" bei Minute 123 auf Stopp drückt, entdeckt ihr ein gut verstecktes Easter Egg

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top