Mein Konto
    "Justice League 1.5": Ben Affleck bestätigt weiteren DC-Star für "The Flash"!
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Vom Arrowverse bis "The Dark Knight" und vom DCEU über "Joker" und "The Batman" bis hin zum neuen DCU behält Julius auch im DC-Multiversum den Überblick.

    Die Liste der DC-Figuren in „The Flash“ wird immer länger: Neben 2x The Flash, 2x Batman und 1x Supergirl tritt nämlich noch eine bekannte „Justice League“-Heldin auf: Gal Gadot als Wonder Woman, die auch gerade erst in „Shazam 2“ zu sehen war.

    Warner

    The Flash“ wird offenbar eine Art „Justice League 1.5“. Gerüchte darüber gab es in der langen Entstehungsgeschichte des DC-Films immer mal wieder und es ist schön zu sehen, dass sich hier in gewisser Weise der Kreis schließt – und der Film so etwas wie eine Abschiedsvorführung für das alte DCEU und dessen Stars wird (auch wenn „Aquaman 2“ erst danach erscheint).

    Neben Ezra Miller in der Titelrolle und dem Comeback von Michael Keaton als Batman treten in „The Flash“ nämlich auch noch Sasha Calle als Supergirl und Ben Affleck als Batman auf. So viel war bereits bekannt. Doch Affleck, der die Vorfreude auf den Film und seinen Auftritt bereits zuvor ordentlich angeheizt hatte, enthüllte nun auch noch einen weiteren DC-Gaststar: Nachdem Gal Gadot schon in „Shazam 2: Fury Of The Gods“ für einen Gastauftritt vorbeischaute, wird sie auch in „The Flash“ dabei sein.

    Achtung, Spoiler – wer nicht zu viel über „The Flash“ wissen möchte, sollte jetzt besser nicht weiterlesen!

    Im Podcast „Smartless“ seiner Schauspielkollegen Jason Bateman, Sean Hayes und Will Arnett war Affleck eigentlich zu Gast, um seinen neuen Film „Air“ zu promoten, wurde von „The Lego Batman Movie“-Sprecher Arnett dann jedoch auch auf das Thema Batman angesprochen. Wie schon zuvor auch Tom Cruise lobte Ben Affleck „The Flash“ dabei in den höchsten Tönen und bekräftigte noch einmal, dass er darin seine beste Leistung als Dunkler Ritter abliefere, bevor er die Bombe platzen ließ:

    Warum genau „The Flash“ sein bester Batman-Auftritt sei, wollten Bateman, Hayes und Arnett nämlich von ihm wissen. Afflecks Antwort: „Es gibt eine Szene, in der ich von Wonder Woman gerettet werde, während einer Auseinandersetzung mit ein paar Bösewichten. […] Sie rettet mich mit dem Lasso der Wahrheit. Und dann verrät Batman ein paar seiner wahren Gefühle über sein Leben und seine Arbeit.“

    In diesem Moment sei bei ihm gewissermaßen der Groschen gefallen, so Affleck weiter. Er scherzt im Gespräch mit seinen Kollegen sogar, dass er Zweifel daran bekommen habe, ob er wirklich die Rolle als Batman hinter sich lassen wolle. Allzu viel sollte man da aber nicht hineinlesen (bzw. -hören), schließlich hat Affleck seinen Abschied bereits mehr als deutlich gemacht und auch die Gründe dafür erst kürzlich noch einmal erläutert.

    "Wonder Woman"-Jahr 2023

    Aber kommen wir noch einmal auf Wonder Woman zurück: Neben „Shazam 2“ und „The Flash“ ist Gal Gadot nämlich offenbar auch in „Aquaman 2“ zu sehen, der am 21. Dezember 2023 in die deutschen Kinos kommt. Gerüchte darüber gab es – ebenso wie bei „The Flash“ – immer mal wieder, allerdings bestätigte „Shazam 2“-Star Jack Dylan Grazer den Auftritt von Wonder Woman kürzlich in einem Interview.

    So sei Gal Gadot nämlich direkt vom „Aquaman 2“-Set zu „Shazam! Fury Of The Gods“ gekommen, erzählte Jack Dylan Grazer, und dort gewissermaßen mit klitschnassen Füßen wie eine Meerjungfrau herumgelaufen. Offenbar ist Gal Gadot also tatsächlich in drei von vier DC-Filmen 2023 zu sehen – mal abwarten, ob sie im vierten Film „Blue Beetle“ auch noch auftritt, der am 17. August 2023 anläuft.

    Mehr zum Wonder-Woman-Auftritt in „Shazam 2“ erfahrt ihr in diesem Artikel:

    "Justice League"-Cameo in "Shazam 2" erklärt: Gibt es doch noch ein Comeback von [Spoiler]?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top