Mein Konto
    Erste Details zu "The Equalizer 3" versprechen große Änderung: Denzel Washington bekommt es diesmal mit der Mafia zu tun
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Lange Zeit sah es nicht so aus, als würde Denzel Washington noch einmal als Robert McCall zurückkehren. Während „The Equalizer 3“ nun aber bereits in weniger als einem halben Jahr ins Kino kommen soll, wurden jetzt erste Plotdetails enthüllt.

    2018 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

    Im Fahrwasser des Liam-Neeson-Reißers „96 Hours“ entstanden zahlreiche weitere Action-Thriller, in denen gestandene Hollywood-Stars auf Ein-Mann-Armee machten – und das überaus erfolgreich. Keanu Reeves erlebt seit seinem Erfolg mit „John Wick“ gewissermaßen seinen zweiten Schauspielerfrühling, der mit dem gefeierten „John Wick 4“ gerade neue Höhen erreicht, und auch Denzel Washington begeisterte als „The Equalizer“ das Publikum.

    Die Neuauflage der Kult-Serie „Der Equalizer“ kam gut an, erhielt vier Jahre später mit „The Equalizer 2“ sogar eine Fortsetzung, im Zuge derer auch gleich ein weiteres Kapitel um den kultigen Ex-Agenten Robert McCall Thema wurde. Doch dann wurde es still um das Projekt. Und während mit „The Equalizer“ (mit Queen Latifah in der Hauptrolle der Robyn McCall) schließlich sogar eine neue Serienversion an den Start ging, drohte ein weiterer Film in weite Ferne zurück. Washington wird schließlich auch nicht jünger, feiert nächstes Jahr seinen 70. Geburtstag. Doch das ist jetzt alles egal. Denn The Equalizer 3“ kommt am 31. August 2023 in die deutschen Kinos …

    Irres Action-Spektakel mit "John Wick 4"-Publikumsliebling Donnie Yen demnächst im Kino: Deutscher Trailer zu "Sakra"

    … und während sich die Details zur Fortsetzung bislang auf die Besetzung des Films vor sowie hinter der Kamera beschränkten, gibt es nun endlich die ersten inhaltlichen Details zum dritten Auftritt von Denzel Washington als Robert McCall.

    Darum geht's in "The Equalizer 3"

    Robert McCall kämpft damit, die Ereignisse und vor allem seine Taten aus der Vergangenheit hinter sich zu lassen. Sein mörderisches Treiben im Auftrag der Regierung nagt an ihm. Durch seinen Einsatz für die Unterdrückten versucht er sich so gewissermaßen reinzuwaschen.

    In „The Equalizer 3“ verschlägt es McCall erst einmal jedoch in ein völlig neues Setting, und zwar in den wunderschönen Süden Italiens, in dem er sich überraschend wohl fühlt. Er genießt das Leben hier, lernt neue Leute kennen – doch die ersten Probleme sind nicht weit. Denn seine neu gewonnenen Freunde stehen unter der Fuchtel eines Unterweltbosses. Um sie von dem Gangster loszusagen, sieht McCall nur einen Ausweg: Er nimmt es mit der Mafia höchstselbst auf.

    Vielversprechende Besetzung vor & hinter der Kamera

    Fans von Selbstjustiz-Reißern dürften „The Equalizer 3“ wohl ganz weit oben auf ihrer Watchlist stehen haben – und tun wohl nicht zuletzt auch aufgrund der vielversprechenden Beteiligten gut daran. Neben Washington kehrt nämlich nicht nur Regisseur Antoine Fuqua („Shooter“, „Olympus Has Fallen“) auf den Regiestuhl zurück. Das Drehbuch stammt zudem einmal mehr von Genre-Spezialist Richard Wenk, der auch schon die Geschichten zu Action-Thrillern wie „The Protégé“, „The Mechanic“ und „Jack Reacher 2“ lieferte.

    Vor der Kamera kommt es indes zu einer ganz besonderen Reunion: Neben Washington werden wir diesmal nämlich auch Dakota Fanning sehen. Mit der mittlerweile 29-Jährigen drehte Washington einst auch schon „Mann unter Feuer“ – einen der besten Rache- und Selbstjustiz-Thriller überhaupt, wenn es nach dem Autor dieses Artikels geht. Ein gutes Omen?

    Und apropos „Man On Fire“: Der Roman, der dem Action-Thriller zugrunde liegt, wird nach mehreren Kinoadaptionen gerade als Serie für Netflix verfilmt:

    Grandiose Rache-Action mit Denzel Washington wird zur Netflix-Serie: Nach "The Night Agent" kommt nun die nächste Thriller-Reihe

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top