Mein Konto
    Noch während das Sci-Fi-Spektakel im Kino läuft: 200-Millionen-Dollar-Blockbuster ab sofort streamen
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Ob Sammlereditionen aus aller Welt, aktuelle Schnäppchen oder Uncut-Horror – er weiß ganz genau, wie man an die großen Must-Haves kommt.

    Kleiner Held (nicht) ganz (so) groß? Er verschlang ein Mega-Budget, blieb an den Kinokassen allerdings weit hinter den Erwartungen zurück. Zwei Monate nach Start gibt's ihn nun auch für zu Hause: Marvels „Ant-Man And The Wasp: Quantumania“.

    „Ant-Man 3“ alias „Ant-Man And The Wasp: Quantumania“ ist ein besonderer Film – nicht nur für den titelgebenden Helden, sondern für das gesamte Marvel Cinematic Universe (MCU). Das dritte Solo-Abenteuer des Ameisenmannes – in dem dieser aber alles andere alleine dasteht, wie bereits der Titel klarstellt – verschlang satte 200 Millionen Dollar und ist damit der teuerste „Ant-Man“-Film. Außerdem läutet er Phase 5 der populären Superhelden-Saga ein und stellt uns mit Kang The Conqueror obendrein den neuen Oberbösewicht im MCU vor.

    Allerdings war das Interesse, das dem Film im Kino entgegengebracht wurde, vergleichsweise gering. Viele sparten sich das Kinoticket, warteten womöglich auf die Premiere im Heimkino – die nun knapp zwei Monate nach Kinostart steigt: „Ant-Man 3“ bzw. „Ant-Man And The Wasp: Quantumania“ könnt ihr ab sofort als VoD streamen – noch während er in vielen Kinos läuft:

    Während das internationale Einspielergebnis des Films aktuell bei nur 474,4 Millionen Dollar steht, dürfte im Streaming nun zumindest die ein oder andere Million hinzukommen. Anders als bei vielen Marvel-Abenteuern in der Vergangenheit geht Disney im Fall von „Ant-Man 3“ nämlich denselben Weg wie kürzlich schon mit „Avatar: The Way Of Water“ – und veröffentlicht den Film nicht etwa ohne Umwege auf Disney+, sondern erst einmal gegen Aufpreis exklusiv digital bzw. im Streaming (etwa bei Prime Video).

    Wie wir kürzlich erst berichteten, lässt der physische Release noch eine Weile warten. DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray* folgen am 8. Juni 2023. Details zum Starttermin auf Disney+ gibt es bislang nicht.

    "Ant-Man 3": Besser als sein Ruf

    Dieses Mal sorgt seine eigene Tochter Cassie (Kathryn Newton) dafür, dass Scott Lang (Paul Rudd) alle Hände voll zu tun hat. Denn sie entwickelt ein Gerät, das die Kommunikation mit der Quantenebene ermöglichen soll – doch das Experiment geht schief und plötzlich finden sich die beiden gemeinsam mit Hope van Dyne (Evangeline Lilly) und Hopes Eltern Hank Pym (Michael Douglas) und Janet van Dyne (Michelle Pfeiffer) in dem geheimnisvollen Reich wieder.

    Nun muss sich die Familie aus der mystischen Welt, in der es vor fremden, geheimnisvollen und gefährlichen Kreaturen nur so wimmelt, befreien und in das irdische Reich zurückkehren. Ein Wörtchen mitzureden dabei hat allerdings auch der mysteriöse Kang (Jonathan Majors), der durch Zeit und Raum reisen kann – und ebenfalls in der Quantenebene gefangen ist…

    Wird Cassie Lang jetzt Teil der Young Avengers? "Ant-Man And The Wasp: Quantumania"-Star Kathryn Newton im Interview

    Mit nur 47 Prozent positiven Stimmen auf der Kritiken-Sammelseite Rotten Tomatoes sowie 48 von 100 Punkten bei MetaCritic (Stand vom 19. April 2023) ist „Ant-Man 3“ einer der am schlechtesten besprochenen MCU-Filme bisher. FILMSTARTS kann sich dem größtenteils durchwachsenen Presseecho allerdings nur bedingt anschließen. Julius Vietzen vergibt in der offiziellen FILMSTARTS-Kritik für das Science-Fiction-Abenteuer „in der Tradition von George Lucas und Steven Spielberg“ jedenfalls starke 4 von 5 möglichen Sternen.

    „Ant-Man“-Fans sollten sich demzufolge zwar auf einen „beinahe kompletten Gegenentwurf zu den ersten beiden Filmen“ einstellen, „aber das ist dank der spektakulär bebilderten Quantenebene sowie dem großartigen Bösewicht Kang überhaupt nicht schlimm.“ Bemängelt wird am Ende vor allem, dass das „emotionale Potenzial“ des Films nie ganz ausgeschöpft wird, was Regisseur Peyton Reed allerdings mit abwechslungsreichem Spektakel zumindest ein Stück weit wieder wett macht. Am Ende ist „Quantumania“ so nämlich vor allem ein visuelles Ereignis.

    Noch viel mehr Kang: So werden "Avengers 5+6" in "Ant-Man And The Wasp: Quantumania" auf Disney+ vorbereitet

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top