Mein Konto
    Eine der besten "Star Wars"-Serien geht 2024 weiter: Wir haben den Trailer zu "Andor" Staffel 2 gesehen
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Annemarie liebt „Star Wars“ im Allgemeinen und „The Mandalorian“ im Besonderen. Diese Frischzellen-Kur hat das Franchise gebraucht.

    Die „Star Wars“-Serie „Andor“ von Tony Gilroy gehört für FILMSTARTS-Redakteurin Annemarie zum Besten, was das Sternenkriege-Franchise aktuell zu bieten hat. Zu Staffel 2 haben wir exklusiv den ersten Trailer gesehen – das erwartet euch!

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Bei der Star Wars Celebration 2023 in London verkündete Serienschöpfer Tony Gilroy: Wenn mit der Produktion alles glatt läuft, dürfte die zweite Staffel von „Star Wars: Andor“ im August 2024 auf Disney+ starten. Es wird nicht nur die zweite, sondern auch schon die letzte Season der „Star Wars“-Serie rund um Cassian Andor (Diego Luna) sein – die Serie ging gleich von Anfang an mit einem sehr klaren Plan an den Start: Die Ereignisse zu erzählen, die dann direkt im 2016 erschienenen Film „Rogue One: A Star Wars Story“ münden.

    Bisher ist das in Staffel 1 von „Andor“ hochspannend gelungen. Die stark inszenierte Serie ist mehr düsterer Polit-Thriller als verspieltes Weltraum-Abenteuer, und bringt damit frischen Wind ins „Star Wars“-Universum. Und wie es in Staffel 2 weitergehen wird, darauf konnten wir bei der Star Wars Celebration selbst einen Blick werfen – denn exklusiv für das anwesende Publikum wurde ein erster Teaser-Trailer mit Szenen aus den neuen Folgen gezeigt, die noch bis August 2023 gedreht werden.

    Trailer-Beschreibung zu "Andor" Staffel 2

    Am Ende von Staffel 1 hatte sich Cassian Andor endgültig der Rebellen-Bewegung rund um Luthen Rael (Stellan Skarsgard) angeschlossen. Im Trailer zur vier Jahre umspannenden Staffel 2 bekommen wir nun einen Eindruck davon, was Cassian und die anderen Figuren in dieser Zeit erwartet. Unter anderem ist natürlich Genevieve O'Reillys Mon Mothma zu sehen, die in einer Szene sagt: „Wenn wir nicht zusammenhalten, werden wir zerschmettert.“

    Auch Syril Karn (Kyle Soller) ist im Trailer zu sehen, er arbeitet weiterhin für das Imperium, trägt aber nun eine andere, bedeutsamer erscheinende Uniform als noch in Staffel 1. Womöglich hat er nun eine neuen Rang inne. Auch Syrils Mutter wird in Staffel 2 wieder mit dabei sein, ebenso wie Dedra Meero (Denise Gough).

    In einer Szene wird eine romantische Annäherung zwischen Cassian und Bix (Adria Arjona) angedeutet. Auch Ferrix ist als Handlungsort wieder mit dabei, dort scheint sich die Lage zwischen den Bewohner*innen und den Schergen des Imperiums zuzuspitzen. Insgesamt macht der spannungsgeladene Trailer deutlich, dass es in der weit, weit entfernten Galaxis so richtig brodelt, und für die Hauptfiguren von „Andor“ wirklich alles auf dem Spiel steht.

    Jude Law wird zum Jedi: Wir haben den ersten Trailer zur neuen "Star Wars"-Serie "Skeleton Crew" gesehen

    Interessanterweise ist Luthen Rael nicht im Trailer zu sehen (zumindest falls wir uns nicht verguckt haben), auch wenn Skarsgard Teil des Casts von Staffel 2 ist, die sich aber ja wie gesagt über den langen Zeitraum von vier Jahren spannt – da kann viel passieren. In einer Szene ganz am Ende des Trailers scheint es, als sei Cassian nun in einer ähnlichen Rolle wie Luthen, nämlich als Doppelagent auf dem politischen Parkett der Schickeria auf Coruscant unterwegs. Denn Cassian trägt elegante Kleidung und eine glatt gegelte Frisur, also einen Look, wie wir ihn bisher vor allem in den Szenen mit der High Society von Coruscant gesehen haben.

    Bereits seit Längerem ist bekannt, wie die Erzählung in Staffel 2 von „Star Wars: Andor“ aufgeteilt sein wird: Die Season besteht erneut aus 12 Folgen. Immer drei Folgen werden jeweils ein Jahr der Erzählung abdecken.

    Ist "The Mandalorian" zu Ende oder kommt Staffel 4? So geht es mit Din Djarin & Grogu in "Star Wars" weiter

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top