Mein Konto
    Diese Woche neu auf Netflix: Das erste "Bridgerton"-Spin-off & Keanu Reeves in einer seiner Kultrollen
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Ihr wollte wissen, was die erste Mai-Woche auf Netflix für euch bereithält? Wir geben euch wie immer pünktlich zum Wochenbeginn eine Übersicht über die wichtigsten Neuzugänge. Diesmal dabei: „Queen Charlotte: Eine Bridgerton-Geschichte“.

    Netflix

    In der ersten Maiwoche hat Netflix wie immer ein paar interessante Neuzugänge parat – allerdings sind es diesmal nicht allzu viele. Macht ja nichts, andere Streamingdienste haben schließlich auch schöne Filme und Serien. So könnt ihr zum Beispiel im Amazon-Prime-Abo die ersten Folgen der Action-Serie „Citadel“ schauen, oder bei Disney+ die neue Märchen-Realverfilmung „Peter Pan & Wendy“. Aber auf diesen Artikel habt ihr wegen Netflix geklickt – und deshalb kommt hier nun die Übersicht über die kleinen, aber feinen Streaming-Highlights der Woche vom 1. bis zum 7. Mai 2023:

    Montag: Keanu Reeves in einer Kultrolle

    Auf dieses Sequel mussten Fans sehr lange warten, und es hat sich gelohnt: In der FILMSTARTS-Kritik hat „Bill & Ted retten das Universum“ 3,5 von 5 Sternen bekommen. Die Komödie, in der Keanu Reeves und Alex Winter erneut in ihre Kultrollen als Ted und Bill schlüpften, kam im September 2020 ins Kino – aber nur für einen Tag. Wenn ihr die Fortsetzung zu den Kultfilmen „Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit“ und „Bill & Ted’s verrückte Reise in die Zukunft“ weder im Kino noch auf Blu-ray, DVD oder VoD geschaut hat, dann könnt ihr das jetzt im Rahmen eures Netflix-Abos nachholen.

    Außerdem gibt’s ab 1. Mai die romantische Komödie „Together Together“ neu auf Netflix. Darin spielt „Hangover“-Star Ed Helms einen alleinstehenden Mann, der sich ein Kind wünscht. Einzelgängerin Anna (Patti Harrison) übernimmt den Job der Leihmutter. Zwischen den beiden baut sich eine ganz besondere Beziehung auf.

    Dienstag: Mord auf dem Dorf

    Für Krimi-Fans gibt’s ab 2. Mai die Serie „Höllgrund“ auf Netflix. Darin kehrt Fabian (August Wittgenstein) nach vielen Jahren in sein Heimatdorf im Schwarzwald zurück, um dort als Landarzt zu arbeiten. Als es zu einer Mordserie kommt, gerät der Rückkehrer schnell in Verdacht. Dorfpolizistin Tanja (Lou Strenger) versucht, den mysteriösen Fall zu lösen.

    Donnerstag: "Queen Charlotte: Eine Bridgerton-Geschichte"

    Ja, wir haben mal ganz unauffällig den Mittwoch übersprungen, denn an dem startet sowieso nichts neu. Weiter geht es also direkt mit dem Donnerstag – und da gibt es das Serien-Highlight der Woche: Mit „Queen Charlotte: Eine Bridgerton-Geschichte“ kommt ein „Bridgerton“-Spin-off zu Netflix. In der Miniserie wird die Vorgeschichte von Königin Charlotte erzählt, die in „Bridgerton“ von Golda Rosheuvel gespielt wird.

    In „Queen Charlotte: Eine Bridgerton-Geschichte“ sehen wir nun India Amarteifio als junge deutsche Prinzessin Charlotte, deren Bruder ihre Eheschließung mit dem britischen König George III. (Corey Mylchreest) einfädelt. Charlotte ist zunächst überhaupt nicht begeistert. Doch sie erwartet eine absolut ungewöhnliche Liebesgeschichte…

    Freitag: Thriller-Serie aus Frankreich

    In der Miniserie „Eine perfekte Mutter“ wird die in Paris studierende Anya (Eden Ducourant) des Mordes beschuldigt. Ihre Mutter Hélène (Julie Gayet) ist schockiert. Von der Unschuld ihrer Tochter überzeugt, eilt Hélène an Anyas Seite. Doch was, wenn doch etwas an der Geschichte dran ist…?

    Samstag & Sonntag: Zeit für die Watchlist

    Fürs Wochenende wurden bislang noch keine Neuzugänge für Netflix angekündigt. Ihr könnt aber schon mal einen Blick auf den restlichen Mai werfen und schauen, ob da für euch etwas dabei sein wird. Zum Beispiel kommt „Die Känguru-Chroniken“ im Laufe des Monats zum Streamingdienst, und auf die Arnold-Schwarzenegger-Serie „Fubar“ dürften sich bestimmt auch schon viele freuen:

    Neu auf Netflix im Mai 2023: Jennifer Lopez im "John Wick"-Modus, Arnold Schwarzenegger als Superspion & mehr

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top