Mein Konto
    Der beste Sci-Fi-Film der letzten Jahre bekommt noch 2023 eine Fortsetzung: Die ersten Bilder zu "Dune 2" sind da
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Mit seiner Neuverfilmung von Frank Herberts Kult-Roman „Dune“ legte Denis Villeneuve 2021 ein bildgewaltiges Sci-Fi-Meisterwerk vor – an das er dieses Jahr mit „Dune: Part Two“ anknüpfen wird. Die ersten Eindrücke sind schon mal vielversprechend.

    Warner Bros.

    Gerade erst berichteten wir, dass ein Trailer zur Sci-Fi-Fortsetzung „Dune 2“ bei den Besucher*innen der aktuell stattfindenden Kinobetreiber-Messe CinemaCon für Begeisterung sorgte. Leider wurden diese ersten Bewegtbilder bislang noch nicht online veröffentlicht. Doch um ein wenig darüber hinwegzutrösten, erreichen uns nun immerhin einige Szenenfotos, die die Vorfreude auf das Sequel ebenfalls weiter befeuern.

    Im Zentrum dieser exklusiv beim Magazin Vanity Fair erschienenen Eindrücke stehen neben den Rückkehrer*innen um Held Paul Atreides (Timothée Chalamet), seine Mutter Lady Jessica (Rebecca Ferguson), seinen Mentor Gurney (Josh Brolin), die Fremen-Krieger*innen Chani (Zendaya) und Stilgar (Javier Bardem) sowie die Bösewichte Baron Harkonnen (Stellan Skarsgård) und seinen Neffen Glossu Rabban (Dave Bautista) vor allem auch die neuen Gesichter der Sci-Fi-Saga (dazu weiter unten mehr).

    Der ohnehin schon illustre Cast des ersten Teils bekommt in „Dune: Part Two“ unter anderem Zuwachs durch Marvel-Star Florence Pugh als Imperator-Tochter Irulan, Bond-Girl Léa Seydoux als Bene-Geserit-Mitglied Lady Margot und einen haarlosen Austin Butler („Elvis“) als Feyd-Rautha Harkonnen, der von Regisseur Denis Villeneuve als Mischung aus psychotisch-soziopathischem Serienkiller und Rolling-Stones-Frontmann Mick Jagger bezeichnet wird. Noch nicht zu sehen ist hingegen Christopher Walken als mächtiger Imperator Shaddam IV.

    So geht's in "Dune: Part Two" weiter

    „Dune 2“ wird nahtlos an den ersten Teil anknüpfen, mit dem schließlich nur die erste Hälfte des Auftakts von Frank Herberts „Dune“-Romanzyklus verfilmt wurde. Paul hat sich auf dem Wüstenplaneten Arrakis den einheimischen Fremen angeschlossen und ist mit ihrer Unterstützung nun auf Rache an Baron Harkonnen und den anderen Verschwörer*innen aus, die seine Familie zerstört haben.

    Dabei versprach Denis Villeneuve bereits, dass „Dune 2“ ein actionreicher, epischer Kriegsfilm wird, in dem alles anders und noch spektakulärer und bombastischer als im überwältigenden Vorgänger (für uns der beste Film 2021) sein soll. Ob er dieses Versprechen tatsächlich einlösen kann, erfahren wir in etwas mehr als einem halben Jahr: Dune: Part Two“ startet am 2. November 2023 in den deutschen Kinos.

    Das sind die größten Blockbuster 2023: Mehr vom MCU, blutiger Horror sowie Action-Kracher mit Tom Cruise und Keanu Reeves! [Video]

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top