Mein Konto
    Erste Details zu neuem "Justice League"-Film: Superman, Batman und Co. auf einem Kriegsplaneten
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Während das aktuelle Kino-DCU gerade noch einen soften Reboot durchläuft, wurde er beim animierten Heimkino-Universum schon vollzogen. Dort regiert nun das Tomorrowverse – und dieses bekommt seinen ersten „Justice League“-Film!

    Warner Bros. / DC Studios

    Seit dem 2020 erschienenen „Superman: Man Of Tomorrow“ ist nach einem soften Reboot ein neues DC-Universum im Heimkino angebrochen, zu dem mit dem Zweiteiler „Batman: The Long Halloween“ auch schon ein Abenteuer rund um den Dunklen Ritter gehört. Nachdem die beiden bekanntesten DC-Helden zwar schon Anfang 2023 im in Deutschland aber noch nicht veröffentlichten „Legion Of Super-Heroes“, dem ersten Projekt unter den Fittichen des von James Gunn geleiteten DC Studios, gemeinsame Sache machten, folgt nun auch ihr erster „Justice League“-Titel.

    Nachdem das Projekt bereits auf der Comic-Con 2022 angekündigt wurde, gibt es nun die heiß erwarteten ersten Details zu „Justice League: Warworld“. Laut der offiziellen Synopsis war die Justice League bislang nicht mehr als eine lose Verbindung mehrerer Superheld*innen. Doch als sie auf einem fremden Planeten namens Warworld entführt werden, müssen Batman, Superman, Wonder Woman und Co. einen Weg finden, zu einem wirklichen Team zu werden. Denn nur so können sie den Kriegsplaneten, auf dem niemals endende brutale Gladiatorenkämpfe an der Tagesordnung sind, zur Freiheit verhelfen...

    "The Boys"-Star wieder als Batman

    Daneben wurde auch der Cast angekündigt, wobei die aus den vorherigen Filmen der vergangenen drei Jahre bekannten Schauspieler*innen wieder die beliebten DC-Figuren sprechen. „The Boys“-Star Jensen Ackles ist so wieder Batman, Stana Katic erneut als Wonder Woman und Darren Criss als Superman zu hören.

    WARNER BROS. ANIMATION, DC AND WARNER BROS. DISCOVERY HOME ENTERTAINMENT
    Ein erstes Bild der drei Hauptfiguren aus „Justice League: Warworld“

    Dazu kommen zahlreiche vertraute Stimmen und einige Neue. Der übrige Cast beinhaltet Ike Amadi als Martian Manhunter, Troy Baker als Jonah Hex, Matt Bomer als Old Man, Roger C. Cross als Machiste, Brett Dalton als Bat Lash, Trevor Devall als Drifter, John DiMaggio als Lobo, Robin Atkin Downes als Mongul, Frank Grillo als Agent Faraday, Rachel Kimsey als Mariah Romanova, David Lodge als Sheriff sowie Damian O’Hare als Deimos und Serien-„The Flash“-Bösewicht Teddy Sears als Warlord.

    Warworld: Kämpfen die DC-Legenden gegeneinander?

    Auch wenn „Justice League: Warworld“ keine direkte Comic-Vorlage hat, dürften DC-Fans den Planeten aus mehreren Geschichten kennen. Auch dort ist Warworld die Heimat brutaler Gladiatorenkämpfe, die von dem durchtriebenen Mongul veranstaltet werden. In den Comics waren die DC-Held*innen oft gezwungen, in diesen Kämpfen gegeneinander anzutreten. Das dürfte womöglich auch im Animationsfilm der Grund sein, warum sie überhaupt von der Erde entführt werden. Es ist also durchaus wahrscheinlich, dass es auch Kämpfe zwischen Batman, Superman, Wonder Woman, Jonah Hex, Lobo und Co. gibt, bevor sie sich zusammenraufen und ein Team bilden können.

    Nach „Justice Society: World War II“, „Green Lantern: Beware My Power“ sowie zuletzt dem bereits angesprochenen „Legion Of Super-Heroes“ inszeniert Jeff Wamester seinen bereits vierten Film aus dem Tomorrowverse. Noch gibt es kein konkretes Startdatum, aber es soll eine US-Veröffentlichung im Sommer 2023 erfolgen. Der deutsche Termin folgt meist einige Wochen später.

    Ohne Henry Cavill als Man Of Steel: James Gunn gibt Startschuss für "Superman: Legacy" & das neue DC-Universum

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top