Mein Konto
    Neu bei Netflix: Einer der besten DC-Filme, Martial-Arts-Action und mehr jetzt streamen
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Vom Arrowverse bis "The Dark Knight" und vom DCEU über "Joker" und "The Batman" bis hin zum neuen DCU behält Julius auch im DC-Multiversum den Überblick.

    Netflix hat zum Monatsanfang einige sehenswerte Titel neu ins Angebot aufgenommen. Der prominenteste Neustart ist dabei der von Fans und Kritik gleichermaßen gefeierte DC-Blockbuster „Wonder Woman“ mit Gal Gadot in der Titelrolle.

    Ein neuer Monat bedeutet bei Streamingdiensten wie Netflix eigentlich immer auch neue Lizenzfilme, die fortan im Abo gestreamt werden können. Und auch der Mai 2023 bildet da keine Ausnahme: Nachdem wir euch bereits auf den vorab angekündigten Neuzugang „Bill & Ted retten das Universum“ hingewiesen haben, stehen nun auch noch weitere Anfang-Mai-Neustarts fest – allen voran der DC-Blockbuster „Wonder Woman“.

    "Wonder Woman" jetzt bei Netflix

    „Wonder Woman“ hat nämlich nicht nur knapp 823 Millionen Dollar an den weltweiten Kinokassen eingespielt, sondern dabei auch Fans und Fachpresse begeistert wie kaum ein anderer Film in der Ära des sogenannten DC Extended Universe (DCEU), das mit „Man Of Steel“ anno 2013 seinen Anfang nahm und 2023 mit „Aquaman 2“ zu Ende gehen wird. Das DCEU war nämlich zumeist deutlich umstrittener und kontroverser als das Marvel-Universum rund um die Avengers.

    „Wonder Woman“ erhielt jedoch fast durch die Bank starke Kritiken, vor allem, weil das DC-Abenteuer mit Gal Gadot als Power-Amazone mit einer Riesenladung Optimismus und einer begeisternden Titelheldin für viel frischen Wind im sonst häufig so betont düsteren Superheldengenre sorgte. Von FILMSTARTS gab es etwa hervorragende 4,5 von 5 Sternen.

    Wenn ihr „Wonder Woman“ bisher noch nicht gesehen haben solltet, könnt ihr das nun bei Netflix nachholen – es gibt jedoch noch mehr sehenswerte neue Titel.

    Weitere Netflix-Neustarts

    Kung Fu Panda 3 hat uns etwa mit „grandiosen Animationen, rasanten Tempo und herrlich sympathischen Figuren vor exotischen Kulissen“ überzeugt, weswegen das actiongeladene Martials-Arts-Animationsabenteuer pandabärenstarke 4 von 5 Sternen bekommen hat. Die ebenfalls sehr sehenswerten Teile 1 und 2 gibt es allerdings nicht mehr bei Netflix, nachdem kürzlich zahlreiche lizenzierte Dreamworks-Animationsfilme aus dem Angebot verschwunden sind.

    Neu im Netflix-Abo gibt es nun auch Mann tut was Mann kann. Was die deutsche Komödie von so vielen anderen ihrer Art unterscheidet: In „Mann tut was Mann kann" verhalten sich die Erwachsenen tatsächlich mal wie Erwachsene und nicht wie liebestolle Teenager, wie es im Fazit unserer Kritik (3,5 von 5 Sternen) heißt. Deswegen zieht man auch gerne in die Männer-WG zu Wotan Wilke Möhring, Jan Josef Liefers, Fahri Yardim und Oliver Korittke...

    Und auch My Girl - Meine erste Liebe gibt es nun wieder im Netflix-Abo, nachdem der Film gerade einmal einen Monat lang nicht bei dem Streamingdienst geschaut werden konnte. Schön, denn „My Girl“ ist als gelungene Gratwanderung zwischen sympathischem Familienspaß und dramatischer Kindheitsromanze witzig, liebenswert und sehr traurig (3,5 von 5 Sternen).

    Neu auf Netflix im Mai 2023: Jennifer Lopez im "John Wick"-Modus, Arnold Schwarzenegger als Superspion & mehr

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top