Mein Konto
    Große "Fast & Furious 10"-Enthüllung: Fans von Paul Walker sollten für "Fast X" schon mal die Taschentücher bereithalten
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Bei Dominic Toretto wird „Familie“ bekanntlich ganz besonders groß geschrieben. Demzufolge passt es auch wie die Faust aufs Auge, dass nach Paul Walkers Brüdern nun auch dessen Tochter Meadow Teil der „Fast“-Saga wird…

    Universal Pictures International France

    Für „Fast & Furious“-Fans der ersten Stunde (zu denen sich übrigens auch der Autor dieses Artikels zählt) ist es immer noch ein merkwürdiges Gefühl, den 2013 verstorbenen Paul Walker in den früheren Filme zu sehen – und dann halt leider nicht mehr. In „Fast & Furious 7“ wurden seine letzten Szenen noch mit der Hilfe seiner Brüder Cody und Caleb Walker umgesetzt, bevor er schließlich in einer herzzerreißenden Schlussszene verabschiedet wird. Doch seine Figur Brian O'Conner lebt weiter – und in ihr auch ein Stück weit Paul Walker. Im demnächst ins Haus stehenden Fast & Furious 10“ (Kinostart: 18. Mai 2023) erwartet Fans des im November 2013 verstorbenen Schauspielers aber womöglich der ein oder andere ganz besonders emotionale Moment:

    Denn Paul Walkers Tochter Meadow Walker wird einen Auftritt in „Fast X“ haben und damit ihr Debüt vor der Kamera feiern. Die mittlerweile 24-Jährige, die mit vollem Namen übrigens Meadow Walker Thornton-Allan heißt, teilte via Instagram nun ein Bild von den Dreharbeiten, mit dem sie ihren Auftritt im jüngsten Teil der Actionfilm-Reihe enthüllte:

    Die Neu-Schauspielerin wird demzufolge aber keine große Rolle, sondern lediglich einen Cameo in dem Blockbuster haben und bedankte sich beim einst besten Freund ihres Vaters, Brandon Birtell, sowie bei Regisseur Louis Leterrier, der bekanntlich Justin Lin auf dem Regiestuhl ersetzte und Meadow Walker mit „Herzlichkeit, Geduld und Unterstützung“ begegnete.

    Walker erinnert sich emotional an ihre ersten Berührungspunkte mit der Saga zurück: „Der erste 'Fast' kam raus, als ich ein Jahr alt war! Ich wuchs am Set auf und habe meinen Vater, Vin, Jordana, Michelle, Chris und die anderen auf dem Monitor beobachtet“, beschreibt sie ihre Erinnerungen. „Dank meines Vaters wurde ich in die 'Fast'-Familie geboren“, fährt Walker schließlich fort – und kann dabei kaum glauben, nun selbst für einen der Filme vor der Kamera gestanden zu sein.

    Ist Brian O'Conner in "Fast & Furious 10"?

    Abzuwarten bleibt indes, ob es auch eine Rolle für Brian O'Conner im Film gibt. Der wurde in den letzten Kapiteln der Reihe immer wieder mal erwähnt, wobei es dabei nun nicht mehr bleiben wird. Schließlich ist „Fast X“ der erste Film des zweiteiligen „Fast“-Finales („Fast & Furious 11“ kommt 2025) – und Hauptdarsteller und Produzent Vin Diesel bestätigte bereits: „Ich könnte mir nicht vorstellen, die Saga zu beenden, ohne Brian O'Conner Lebewohl zu sagen.“

    Neues Video zu "Fast & Furious 10" gibt uns endlich die Antwort: Das passiert am Ende des Vorgängers

    Regisseur Louis Leterrier, der dann auch bei Teil 11 Regie führen wird, verriet zudem, dass wir Paul Walkers Figur in Teil 10 sehen werden – allerdings lediglich in Rückblenden. Möglicherweise wird dabei auf altbekannte Originalaufnahmen oder bis dato unveröffentlichtes Archivmaterial gesetzt, womöglich aber auch einmal mehr auf eine Kombination aus CGI und Stand-Ins durch Walkers Brüder. Nähere Details dazu gibt es bislang nicht.

    Neben Meadow Walker in einer bislang unbekannten Rolle erwarten uns in „Fast X“ unter anderem auch wieder Letty (Michelle Rodriguez), Mia (Jordana Brewster), Roman (Tyrese Gibson), Tej (Ludacris), Han (Sung Kang) und Ramsey (Nathalie Emmanuel) sowie John Cena als Doms Bruder Jakob, Jason Statham als Deckard Shaw und Charlize Theron als Cipher. Neu mit von der Partie sind „Reacher“-Star Alan Ritchson, DC-Held Jason Momoa sowie Marvel-Heldin Brie Larson.

    "Fast & Furious 7": So aufwändig wurde Paul Walker animiert
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top