Mein Konto
    Das Ende von "Manifest" auf Netflix naht: Trailer zu Staffel 4.2 (aka Staffel 5) enthüllt Rückkehr eines Fan-Lieblings
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Von „Lost“ über „The Leftovers“, „Game Of Thrones”, „The Expanse” und „Dark” bis „Mandalorian“ – Annemarie liebt Fantasy-, Mystery- und Sci-Fi-Serien.

    Die Reise der Passagiere von Flug 828 geht endgültig zu Ende. Teil 2 von Staffel 4 wird am 2. Juni 2023 auf Netflix veröffentlicht. Nun gibt es den deutschen Trailer zu den finalen Episoden, in denen das mysteriöse Todesdatum immer näher rückt.

    Netflix hat der Mystery-Serie „Manifest“ eine finale Staffel im XXL-Format spendiert: 20 Folgen umfasst Staffel 4, die zweigeteilt wurde. Die erste Hälfte mit zehn Episoden wurde bereits veröffentlicht. Am 2. Juni 2023 startet nun Staffel 4, Teil 2 von „Manifest“, die aufgrund des Umfangs auch gerne mal „Staffel 5“ genannt wird – aber Achtung, eine richtige fünfte Staffel wird es nicht geben. Was Fans aber bekommen: Noch einmal satte zehn Folgen in Staffel 4.2. Und der Trailer zum großen Finale sieht schon mal dramatisch aus…

    Nicht nur, dass das Todesdatum immer näher rückt. Die Passagiere von Flug 828 rund um Michaela Stone (Melissa Roxburgh) und ihren Bruder Ben (Josh Dallas) wissen nun, dass sie nicht nur sich selbst retten müssen, sondern die gesamte Menschheit. Auch emotional wird es für die einzelnen Figuren noch einmal herausfordernd – unter anderem enthüllt der Trailer, dass Michaela ihren geliebten Ehemann Zeke (Matt Long) noch einmal wiedersehen wird, wenn auch nur als Vision.

    Wird der "Drache" Angelina besiegen?

    Die alles entscheidende Frage ist aber natürlich: Wird es Cal (Ty Doran), der sich als der prophezeite „Drache“ entpuppt hat, gelingen, die mit Splittern des Omega-Saphirs ausgestattete Angelina (Holly Taylor) aufzuhalten? Sie ist es schließlich, die die Apokalypse über die Menschheit hereinbrechen lassen könnte, in ihrem Glauben, als Gottes Werkzeug die Menschen auf den Prüfstein stellen zu müssen.

    Dass die letzten Folgen der Serie, die Netflix vor der Absetzung durch NBC nach drei Staffeln gerettet hatte, am 2. Juni veröffentlicht werden, ist natürlich kein Zufall. Serienschöpfer Jeff Rake spielte schon immer gern mit bedeutsamen Daten aus der Serie – und so ist nun der 2. Juni das wohl wichtigste Datum in „Manifest“: Es ist der prophezeite Todestag. Allerdings ist es in der Serie das Jahr 2024. Fans dürften sich aber bestimmt sehr freuen, dass sie nicht so lange warten müssen und das Serienfinale schon 2023 bekommen…

    Josh Dallas macht Hoffnung auf rundes Ende

    Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass Jeff Rake seine Mystery-Serie zu einem zufriedenstellenden Ende bringt. Gerade bei solchen Serien wie „Lost“ und Co., in denen viele Fragen aufgeworfen werden, sind die Erwartungen an das Finale besonders hoch – und gerade Mystery-Meilenstein „Lost“ enttäuschte da viele Zuschauer*innen. Im Falle von „Manifest“ ist Hauptdarsteller Josh Dallas jedoch optimistisch: „Meiner Meinung nach ist es das perfekte Ende und die perfekte Auflösung für jede der Figuren.“

    Hier ist der Trailer zu Staffel 4.2 von „Manifest“ auch noch mal in der englischen Originalfassung:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top