Mein Konto
    King Kong erobert Netflix und bekommt seine eigene Serie: Erster Trailer zum MonsterVerse-Spin-off "Skull Island"
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt Monster-Kino! Mit Godzilla und King Ghidorah Tokyo in Schutt in Asche legen oder mit Kong das Empire State Building besteigen - Kaiju-Filme sind einfach ein gigantisches Vergnügen!

    Nach „Godzilla Vs. Kong“ ist noch lange nicht Schluss: Während es bei Apple+ mit „Monarch: Legacy of Monsters“ bald eine Live-Action-Serie geben wird, macht Kong auf Netflix Randale. Jetzt gibt es einen Trailer zur Animationsserie „Skull Island“.

    Bereits seit Seit 2014 wird bei Legendary Pictures das sogenannte MonsterVerse Schritt für Schritt ausgebaut – und hat mit dem epischen Aufeinandertreffen der Leinwandmonster in „Godzilla Vs. Kong“ seinen vorläufigen Höhepunkt erreicht. Doch damit ist noch lange nicht Schluss! In Zukunft werden wir die ikonischen Ungeheuer nicht nur im Kino bestaunen dürfen – dort erwartet uns 2024 das erneute Aufeinandertreffen von Godzilla und Kong in „Godzilla x Kong: The New Empire“ – sondern auch auf den heimischen Bildschirmen.

    Während sich bei Apple+ die Live-Action-Serie „Monarch: Legacy of Monsters“ in der Entwicklung befindet, gibt es bei Netflix demnächst affenstarke Monster-Action in Serie: In „Skull Island“ müssen sich einige Schiffbrüchige, die an die Küste der berüchtigten Insel Skull Island gespült werden, gegen die ungewöhnliche Flora und Fauna des Eilands behaupten. „Skull Island“ wird dabei eine Zeichentrick-Serie im Anime-Stil. Der erste Teaser-Trailer, der jetzt veröffentlicht wurde, weckt dabei Erinnerungen an klassische 80er-Jahre-Samstag-Morgen-Cartoons.

    Riesenkraken und Krabbenmonster: Es geht heftig zur Sache

    Trotz des jugendfreundlichen Animationsstils geht es im ersten Teaser-Trailer schon ganz schön zur Sache: Riesenkraken, Monsterkrabben, hungrige Greifvögel und gigantische Alligatoren wollen den menschlichen Abenteurer*innen ans Leder. Und zu allem Überfluss ist da ja auch noch Kong! Ist der grimmig dreinschauende Titan ein Freund oder Feind im Kampf gegen die lebensbedrohlichen Kreaturen der Insel?

    Als Sprecher*innen konnten für die Serie Nicolas Cantu („The Walking Dead: World Beyond“), Mae Whitman („Young Justice“), Darren Barnet („Noch nie in meinem Leben ...“), Benjamin Bratt („Demolition Man“) und Betty Gilpin („GLOW“) gewonnen werden. Wie gelungen der MonsterVerse-Animations-Ableger letztlich geworden ist, wissen wir ab dem 22. Juni, dann darf der Riesenaffe in „Skull Island“ sein Unwesen auf Netflix treiben.

    Schafft ihr es? Um Mel Gibson in "Apocalypto" zu entdecken, müsst ihr SEHR schnell auf Pause drücken

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top