Mein Konto
    Abgefahrene Theorie: So geht es nach dem Ende von "Fast & Furious 10" wirklich weiter!
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Begonnen mit den Stunts von Buster Keaton über die Akrobatik bei Jackie Chan hin zur Brachialgewalt in „The Raid“: Björn Becher liebt Actionfilme.
    Mitarbeit von:
    Sebastian Gerdshikow

    Eigentlich sollte „Fast & Furious 10“ der erste Teil eines zweiteiligen Finales sein. Doch nun kommt womöglich nicht nur „Fast & Furious 11“, sondern auch „Fast & Furious 12“. In seinem Video stellt unser Redakteur Sebastian dazu Überlegungen an...

    Wann spielt die große Abspannszene von „Fast & Furious 10“ mit dem Mega-Comeback von Dwayne Johnson? Die Theorie von Sebastian: Sie ereignet sich bereits parallel zur Handlung des zehnten Teils des Auto-Action-Franchise. Bösewicht Dante (Jason Momoa) knöpft sich also nicht erst Dom Toretto (Vin Diesel) und dessen Familie vor, um danach mit Luke Hobbs (Dwayne Johnson) und Co. aufzuräumen, sondern macht das alles zeitgleich – wie er ja auch parallel Deckard Shaws (Jason Statham) Familie ins Visier nimmt, wie wir in einer Szene erfahren.

    Das könnte der Grund sein, warum auch plötzlich von drei statt zwei Filmen zum Abschluss die Rede ist. Bekanntlich kam Dwayne Johnson erst sehr kurzfristig an Bord. Regisseur Louis Leterrier enthüllte, dass der ganze Film schon fertig war, dann Johnson gezeigt wurde und der sich danach für die Teilnahme an der Abspannszene entschied. Dass Johnson nun auch in „Fast & Furious 11“ in größerer Rolle mitwirken wird, ist also ebenfalls erst sehr kurzfristig entschieden worden und hat ganz sicher vorherige Pläne über den Haufen geworfen.

    "Fast & Furious 11": Mit Johnson als Hobbs im Mittelpunkt?

    Sebastian hat so die Theorie, dass „Fast & Furious 11“ nun zeigen könnte, was mit Hobbs' Familie in der Auseinandersetzung passiert. Dwayne Johnson würde also stark im Mittelpunkt stehen – womöglich war das auch der entscheidende Köder, um ihn wieder an Bord zu bringen. Es dürften dann auch viele aus seiner Familie auftreten, die wir in „Hobbs & Shaw“ ja schon kennengelernt haben. Damit genug Platz für Figuren wie Lukes Bruder Jonah (Cliff Curtis) und Co. ist, muss man aber natürlich die eigentlich geplante Handlung neu konstruieren.

    So könnte viel, was eigentlich für „Fast & Furious 11“ geplant war, nun stattdessen in „Fast & Furious 12“ landen. Vielleicht verbünden sich im dann ja wirklich großen Finale die Familien Toretto, Shaw und Hobbs, um es gemeinsam mit Dante aufzunehmen.

    In seinem Video macht sich Sebastian aber darüber hinaus auch Gedanken, wen das „Fast & Furious“-Franchise noch alles zurückbringen könnte – und wirft dabei auch ein paar Namen in den Raum, die ihr wahrscheinlich gar nicht mehr auf dem Schirm habt.

    Ob es wirklich so ist, dass „Fast & Furious 11“ gar nicht direkt an „Fast & Furious 10“ anknüpft, sondern es erst einmal ein paar Schritte zurückgeht und wir sehen, wie es Hobbs (und vielleicht auch Shaw, quasi als eine Art „Hobbs & Shaw 2“?) im Kampf gegen Dante ergangen ist, wird die Zukunft zeigen. Wann „Fast & Furious 11“ in die Kinos kommen soll, ist noch nicht bekannt.

    Diese Szene war fast zu verrückt für "Fast & Furious 10": Sie spaltet das Publikum
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top