Mein Konto
    Rettung gescheitert: "Supernatural"-Prequel von Jensen Ackles wird keine zweite Staffel bekommen
    Nina Becker
    Nina Becker
    -Redakteurin
    Eine neue Serie ist meistens auch ein Ausflug in eine ganz neue Welt und Nina ist ziemlich dankbar für die zahlreichen Abenteuer, die die Streaming-Dienste im Angebot haben.

    Wie heißt es so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt. Für die „Supernatural”-Serie „The Winchesters” sieht es jetzt allerdings wirklich düster aus. Diverse Rettungsversuche haben nichts gebracht...

    Nach 15 Staffeln und insgesamt 327 Folgen war die Serie „Supernatural” abgeschlossen – und hat über die Jahre eine gigantische Fan-Community aufgebaut. Kein Wunder also, dass die Freude über eine Prequel-Serie, die vor „Supernatural” spielte, ziemlich groß war. Doch zu wirklich großem Ruhm ist „The Winchesters” leider nie gekommen. So wurde die erste Staffel bereits im Mai 2023 gecancelt. Hoffnung auf eine Fortsetzung bestand aber zunächst trotzdem noch!

    Mit dem Skript vom „Supernatural”-Autoren Robbie Thompson und Dean-Darsteller Jensen Ackles als Produzent und Erzählstimme aus dem Off, hatte „The Winchesters” eigentlich die perfekten Voraussetzungen für einen Hit. Trotzdem strich Warner Bros. die Serie nach der ersten Staffel aus dem Programm. Versprochen wurde allerdings, dass man versuchen werde, ein neues Zuhause für die Fantasy-Geschichte zu finden. Doch daraus ist nichts geworden...

    Kein neues Zuhause für "The Winchesters"

    Wie Deadline berichtet, konnte für „The Winchesters” kein neues Zuhause gefunden werden. Auch die #SaveTheWinchesters-Kampagne von „Supernatural”-Star Ackles konnte nicht helfen – obwohl Fans sich sehr über die Aktion gefreut haben!

    Theoretisch wäre es wohl möglich gewesen, dass Streamer wie Max, Netflix (wo auch „Supernaturals” große Erfolge feierte) oder Amazon Studios (dort ist auch Ackles eigene Firma ansässig) „The Winchesters” übernehmen. Vor allem Netflix hat schließlich schon so einige Serien vor dem Aus bewahrt. Doch daraus wurde nichts. „The Winchesters” wird nicht fortgesetzt.

    Darum geht es in "The Winchesters"

    In „The Winchesters” erzählt Dean Winchester (Ackles) die Geschichte seiner Eltern Mary (Meg Donnelly) und John (Drake Rodger). Auch Mary musste bereits im Alter von 19 Jahren gegen böse Mächte kämpfen - denn sie ist Mitglied einer Dämonenjäger-Familie. Als allerdings ihr Vater entführt wird, braucht sie Hilfe. John, der gerade erst aus dem Vietnamkrieg zurückgekehrt ist, kommt da gerade richtig.

    Auch er jagt Dämonen und die beiden wollen sich gegenseitig helfen – und gleichzeitig ihrer eigenen Geschichte auf den Grund gehen. Doch Mary und John kämpfen nicht nur gegen das Böse, sondern auch für ihre Liebe, die immer wieder in Gefahr ist.

    Wer „The Winchesters” gucken möchte, findet die Serie zum Kauf bei diversen Streamern wie Amazon Prime Video, AppleTV oder MagentaTV.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top